Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Suche funktioniert nicht

xman999

Herzlich willkommen
Hey Alle zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Windows Suche

Das Problem:
Wenn ich in das Suchfeld im Startmenü ein Programm eingebe findet er dieses nicht sondern nur irgendwelche Dokument
z.B. wenn ich nach „Paint“ suche findet er dieses nicht (siehe Screenshot)

Ich weiß einfach nicht wie ich das hinbekomme und ich bin nicht ganz dumm

Habe z.B. schon diesen Hotfix heruntergeladen und installiert:
The "Search programs and files" box does not display search results correctly in Windows 7 and in Windows 2008 R2

Habe auch schon diesen Lösungsvorschlag versucht der bei anderen geholfen hat:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderTypes\{ef87b4cb-f2ce-4785-8658-4ca6c63e38c6}\TopViews\
den Schlüssel der auf NULL ({00000000-0000-0000-0000-000000000000}) steht umbenennen in "System.StartMenu.Group"
Explorer abschießen und neu starten
Dieser Eintrag existiert bei mir aber erst gar nicht


Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen

Danke schon mal im Voraus

Grüße xMan
 

Anhänge

  • Start_Suche.jpg
    Start_Suche.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 2.046
  • Reg.JPG
    Reg.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 1.582
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, xman999 :)

hast du denn schon die Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung aktiviert und aktualisiert
habe eben mal deinen Suchbegriff eingegeben - hat noch nicht mal ne Sekunde gedauert und er hatte es gefunden
 
Hey

Danke Don_Smeagle für deine schnelle Antwort
Habe ich aber auch schon gemacht und ist auch aktive

Mir ist nur aufgefallen das bei C: Ausnahmen stehen (siehe screenshot)
Ich habe es aber nicht herausbekommen wie ich diese weg kriege

Weiter steht dann noch "Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität reduziert"
Damit weiß ich leider nichts mit anzufangen

Danke nochmal

xMan
 

Anhänge

  • Indizierungsoptionen.JPG
    Indizierungsoptionen.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 3.453
Geh doch mal mit der Rechten Maustaste auf Dein Laufwerk C: und unter Eigenschaften machst Du mal die Indizierung weg.Also Abschalten.
Dann einen Neustart und danach die Indizierung wieder an.

Schau mal ob da ein Hinweis kommt,warum nicht alles Indiziert wird.

Es kommt mit Sicherheit ein Hinweis,aber der ist Normal,weil wichtige Systemdateien nicht Indiziert werden können.Aber das ist bei mir auch der Fall.Diese Meldung meine ich nicht.

Sag Uns dann mal Bescheid,was noch für eine Meldung kommt.



Greetz
 
Windows 7 Suche Funktioniert Nicht

Hey

Danke für deine Antwort PC Flüsterer

Ich habe bei C: die Haken jetzt manuell bei den fehlenden Ordnern gesetzt
Jetzt steht noch unter Ausschluss "Data; CSC" diese ordner habe ich in den untermenüs von C: nicht gefunden
Danach habe ich dann nochmal einen neuen Index angelget
Warte jetzt darauf das der durchläuft

Das geht nur irgendwie totoal langsam
Als Status meldung steht auch immer noch :
"Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität reduziert"

Danke an alle das ihr euch meinem Problem annehmt

Grüße xMan
 

Anhänge

  • Indizierungsoptionen2.JPG
    Indizierungsoptionen2.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 984
ich habe die selben Ausnahmen wie du in meinen Einstellungen
der Hinweis auf die Reduzierung ist auch i.O., weil das Windows automatisch macht um dich nicht beim arbeiten zu stören
geh noch mal auf "erweitert" und dann unter Problembehandlung "neu erstellen"
 
Hey

Ich bin mal auf "Ereitert/Problembehandlung für Suche und Indezierung" gegegangen
Als Fehler sagt er mit "Falsche berechtigung für "Windos Search-Verzeichnisse" (Sreen shot)

Keine Anhnung was ich da machen soll
Dem Ordner habe ich aber unter "Sicheheit" Vollzugriff für "Jeder" gegeben und für indezierung ist er auch freigegeben

Danke schonam an alle

GrüßexMan
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 1.259
Hey

Danke Don_Smeagl für die Antwort

Deien Vorschlag habe ich schon gerade ausgeführt
das meinet ich mit Zitat:
Danach habe ich dann nochmal einen neuen Index angelget

Der ist nurn dabei durch zulaufen ist halt nur lam und ergibt mir die Fehlermeldung (Siehe Post zuvr)

Grüße xMan
 
Hey

@Don_Smeagl
Habe deinen Rat angenommen und mich als besetzter der Datei eingetragen nur den letzten Schritt des toturials kann ich nicht durchführen da die Option kopieren nicht vorhanden ist (shreen shot)

@\-latte-/
Ich habe kein Tuning Programm installiert

Danke für eure antworten

Grüße xMan
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 612
Vielleicht ist nur die Einstellung für das Startmenü-Suchfeld verstellt. Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste/Eigenschaften/Reiter Startmenü
Hier kann eingestellt werden, welche Bereiche durchsucht werden sollen.
 
Windows 7 Suche funktioniert nicht Teil-LÖSUNG!!!

Hey Alle zusammen

Tausend Dank für den Lösungstipp Martin :)

Wie Martin schon beschrieben hat die Lösung das Programme nicht gefunden Werden;
Rechtsklick auf die Taskleiste/Eigenschaften/Reiter Startmenü/Anpassen
(Shreen Shot)


Jetzt besteht nur noch das Problem der Geschwindigkeit
"Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität reduziert"
(Post + Shreenshot zuvor)

Grüße xMan
 

Anhänge

  • Lösung.JPG
    Lösung.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 2.916
Freut mich, dass es funktioniert hat.
Das verbliebene Problem ist keines - die Indizierung sagt Dir damit "oh, ich habe bemerkt, dass Du arbeiten willst, also wühle ich mal nicht so sehr in Deinen Daten rum - ich will Dich ja nicht bremsen" :).
 
Hey

Danke für die Info
Das suchen dauert zwar nen bisschen länger als ich das von meinem Arbeits-Pc gewohnt bin, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich auf meinem Home-Pc das 10 bis 20 fache an Daten habe

Grüße xMan
 
Anzeige
Oben