Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] DVD startet nicht automatisch

mattisse

bekommt Übersicht
Hallo Alle,
Ich habe eine probleme, und brauche ihre hilfe.
Wenn ich eine CD/DVD einlege egal ob Musik oder Daten, die CD/DVD startet nicht mehr automatisch. Bisher ging immer ein Fenster auf und dort konnte ich dann wählen was passieren sollte. Also mit Media Player starten oder Ordner öffnen, video lesen, usw. Ich habe dieses probleme seit paar tage. Ich arbeitet mit Windows 7 . Was kann ich tun? Ich möchte nicht formatieren und windows 7, U.S.W. erneut installieren.
Danke für alle anwort
Grüsse
 
Anzeige
AW: DVD startet nicht automatisch

Die Systemsteuerung öffnen. Auf "Automatische Wiedergabe" Klicken. Da kannst du für jedes Medium und Laufwerk einstellen, was es machen soll.

Gruß MoD
 
Danke

Hi Meister auf Desaster,
Ich habe schon die systemesteuerung auf "Automatische Wiedergabe" eingestellt und meine computer wieder gestartet..........ohne erfolg.
Grüsse
 
Leider

Hi Robert,
Es tut mir leid, du hast recht, ich habe nicht gesucht.
Dafür ich entschuldige mich.
Grüsse
 
AW: DVD startet nicht automatisch

@ mattisse: Kein Problem, ich wollte nur drauf hinweisen, dass die meisten Probleme sich immer wiederholen und sich für die gängigen Probleme im Forum meist eine Lösung finden lässt.
 
AW: DVD startet nicht automatisch

Hi Alle,
Ich habe der Zip Datei von mummpi runter geladen und gestartet, meine pc danach wieder gestartet und WUNDERBAR es fonktionniert wieder. Meine 2 DVD läufwerke sind wieder in ordnung.
Viele danke an euch alle für ihre anworte und ihre hilfe.
Grüsse
 
AW: DVD startet nicht automatisch

Hallo,
ich glaube, ich bin der ärmste Hund hier. Ihr habt so viele gute Tipps, die helfen - nur bei mir nicht. Auch bei mir startet nichts automatisch. Ich habe schon Upper und Lower Filter gelöscht, die Einstellung unter "Systemsteuerung -> Autom.Wiedergabe" überprüft und auch das Programm von mummpi installiert - alles ohne Erfolg. Habt ihr noch einen Tipp? Danke schon mal im Voraus!
Grüße Jayden
 
AW: DVD startet nicht automatisch

Hi @Jayden!
Hast du mal in den Diensten nachgeschaut, ob der "ShellHardwareErkennung" auf "automatisch" steht und gestartet ist?
 
AW: DVD startet nicht automatisch

Hi Aribert,

der Tipp war mir neu - und völlig genial!!! Vielen, vielen Dank!

Grüße Jayden
 
Ist zwar gelöst, trotzdem eine Info nachgeschoben:
wenn dieser Dienst deaktiviert war, dann hat das in der Regel eine "große" Brenn-Suite (wie NERO oder WinOnCD/DVD) oder ein Tool für virtuelle Laufwerke, wie Demon-Tools, verursacht.
Wenn du so ein Tool drauf hast, kann das Problem jeder Zeit wiederkommen. Aber dann weißt du ja nun woran es liegt.
 
hallo ari 45,
ich heiße rolf und bin neu im forum, bitte sende mir deinen rat zum dvd/cd startet nicht automatisch, noch einmal zu.
Danke im voraus. gruß rolf
 
Guten Tag @rolf58hagen und willkommen! :)
Bitte lese das Thema von Anfang bis Ende durch und befolge die Hilfen und Empfehlungen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich noch mal.
 
Anzeige
Oben