Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bootmanager auf falscher Festplatte

BioshoK

Herzlich willkommen
Hallo,
also ich hab mal wieder ein sonderhaftes Problem...

Ich habe Windows Vista zuerst installiert auf SATA 1. Und hab nun aber noch eine IDE wo Windows 7 installiert ist. Und noch eine SATA 2 wo ich meine Games und Softwares drauf installiere.

Nun hat SATA 1 durch gewalteinwendung (hust) einen Wackelkontakt am SATA-Verbindungskabel. Nun dachte ich mir da ich sowieso nur noch Win 7 benutzen wollte mach ich SATA 1. weg. Nun wenn ich SATA 1 weg mache kommt das kein Betriebssystem da ist.
Also Enter a boot media propper device... .

So kam ich zum Entschluss das mein Boot Manager auf SATA 1 ist bei Windows Vista. Nun hab ich noch die Testversion von Win7 und momentan weniger Geld für die Vollversion. Kann ich nun irgendwie einen "neuen" Bootmgr auf IDE installieren so das dies für Win7 auch geht? Oder bin ich lebenslänglich an SATA 1 gebunden. Die hat halt ein Wackelkontakt und möchte die so schnell wie möglich wegwerfen <.<.

Bitte um Hilfe! Gruß David =)
 
Anzeige
Ich glaub wir müßen das ersmal verständlich übersetzen.
Also SATA 1 = Festplatte 1 mit Vista hat Wackelkontakt
SATA 2 = Festplatte 2 mit Games
IDE = Festplatte 3 mit Win 7 -> soll als einzigstes System bleiben

1. Also Festplatte 1 abziehen da sie eh defekt ist und weg soll
2. Im Bios Bootreinfolge ändern in
1 CD/DVD Laufwerk
2 IDE Festplatte​
3. Win 7 DVD Einlegen und von dieser starten. In Konfigurationsmenü auswählen "Startprobleme beheben"
Win 7 sollte damit denn Bootsektor neu schreiben und das Problem damit lösen

Gruß Scotty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich irgendwo noch die Beta runterladen da ich die DVD nicht merh habe bzw. den PC zum reparieren gebracht habe und eine Systemreperatur vergebens was.
 
Müsste ic heinmal runter laden. Macsh ich am Montag da von daheim aus das Tage gehen würde =)! 50-60 kb/s. :s.

Was passiert wenn die 90-Days um sind o_O?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann solltest du genug geld haben um es zu kaufen, oder wieder vista aufspielen
 
Noch ne andere Frage... ich hab Vista Home Premium. Hab die DVD verloren hab aber den Lizenz KEY noch. Unaufgeklebt sonder nnoch an der Hülle. Kann ich irgendwie ne Ersatz-DVD erhalten oder runterladen?
 
Anzeige
Oben