Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verzeichnis "Downloads" ist verschwunden!?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag allerseits,

ich weiss nicht warum und weshalb mein "Downloads-Ordner" nicht mehr angezeigt wird, in dem bisher stets alle Downloads "automatisch" abgelegt wirden und dann zu finden waren ! :eek:
Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit und Office Basic 2007 !

Gibt es eine Möglichkeit, den wiederzufinden oder neu zu installieren ?

Wenn ja, wie muss/soll ich da vorgehen ?

MfG. Colonius
 
Anzeige
AW: Download-Ordner ist weg !?

Hallo Colonius!
Wo findest Du den Ordner nicht mehr? Im Explorer links im Navigationsfeld oder im Ordnerbaum auf der Festplatte?
 
AW: Download-Ordner ist weg !?

Ist der Download-Ordner nur unter den ''Favoriten'' im Windows Explorer weg oder auch unter C:\Users\DeinBenutzername
???
 
AW: Download-Ordner ist weg !?

Hallo Z3r0Sh0rty,

mir scheint, als wenn "alles" weg wäre !?

Ich kann diesen Ordner jedenfalls nirgendwo mehr finden, und wenn ich etwas downloade, kann ich das nun nicht mehr finden, weil der Ordsner nicht mehr da ist.

MfG. Colonius
 
AW: Download-Ordner ist weg !?

Hallo,

einfach in den Einstellung deines Browsers einen neuen Ort festlegen und fertig.
So am einfachsten.
Welcher Browser kommt den zum Einsatz ?

Mike
 
AW: Download-Ordner ist weg !?

So am einfachsten.

Am einfachsten ist es sicherlich.
ob damit möglich Probleme mit dem System "entdeckt" werden, äußerst zweifelhaft.
ein Ordner verschwindet ja nicht einfach

@Colonius
wie miken aber schon richtig schrieb, wäre interessant, welchen Browser du nutzt
und jetzt noch mal die Frage
gehe mal in den Explorer
klicke auf die systemplatte
klicke auf den Ordner "Benutzer", dann auf deinen "Benutzernamen"
findest du da den Ordner Downloads
 
AW: Download-Ordner ist weg !?

So schnell würde ich keinen neuen Ordner anlegen.
Ich würde im Browser erst mal schauen, welcher Download-Ordner eingestellt ist und den dann auf der HD suchen. Der Browser downloadet doch nicht ins "Nirwana". Wenn der Ordner, der dort eingetragen ist, nicht existiert, gibt es eine Fehlermeldung, also sollte dort ein Ziel eingetragen sein.
 
AW: Download-Ordner ist weg !?

Hallo,,:)
Sehr interessant hatte/habe das gleich Problem http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/24822-ordner-verschwunden-und-nun.html
leider haben wir da noch kein Lösungsansätze gefunden.

Habe dann erst mal ein neues Benutzerkonto angelegt, und das andere Konto erst mal auf Eis gelegt.;)
Wäre also auch an einer Lösung Interessiert, und habe mal weiter gesucht.

Gefunden habe ich dann diesen Beitrag http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/15506-ordner-verschwunden.html (Beiträge Nr. 4 und Nr.5 )
da hat mr spock ein ähnlichen Problem gehabt,
und dank dem lieben goshu wurde auch eine Lösung gefunden

eventuell könnten die Beiträge Nr. 4 und Nr.5 von goshu und mr spock interessant für euch/uns sein.

Ich kann das nicht testen,
weil ich Momentan mit einem anderen PC/BS Arbeite.
LG
 
meine ist auch verschwunden :( ich habe ein program deintaliert und danach ist die weg :(
 
Anzeige
Oben