Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Probleme mit Windows Leistungsindex

coyote76

doch nicht soviel Plan
Moin auch,

ich habe da mal eine kleine Frage und zwar habe ich versucht den Windows Leistungsindex neu berechnen zu lassen weil Win 7 mir das rät weil wegen neue Hardware. Gut nun bin ich ja auch willig und möchte das ja auch machen doch wenn ich den Index starte bekomme ich am Ende nur die nette Mitteilung das der Leistungsindex NICHT berechnet wurde. Nun habe ich bereits nachgesehen ob ich denn im Geräte Manager noch offene Stellen habe soll heißen ob ich auch für jede Hardware auch aktuelle Treiber habe und Ja habe ich. Ich mache auch regelmäßige Updates für Win 7 daran liegt´s also auch nicht. ich habe sogar mein Desktopdesign auf Aero extra für den Test zurück gesetzt das hat aber auch nichts geholfen wer kann mir bitte mal einen guten Rat geben woran das liegen kann. Denn ich habe bereits diesen Test mehrfach (so 3-5 mal) durchlaufen lassen und bisher ging das.

Grüße von mir an Euch
 

Anhänge

  • Screenshot Fehlermeldung Leistungsindex.jpg
    Screenshot Fehlermeldung Leistungsindex.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 5.667
Anzeige
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Hab gerade dasselbe ( mehr kosmetische) Problem - noch ohne Lösung - alle Lösungsvorschläge, die ich gefunden habe, funktionieren bei mir nicht - aber vielleicht ja bei Dir.
Übrigens gibt es auch hier im Forum schon mindestens 2 Threads dazu.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/22521-pc-leistungspruefung-startet-nicht.html
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/20128-geloest-systembewertung-nicht-verfuegbar.html
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/16398-leistungsinformation-wird-nicht-angezeigt.html
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15715-leistungsindex-kann-nicht-erstellt-werden.html
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/164-leistungsindex-fehler.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...ertung-von-der-kommandozeile-aus-starten.html
Systembewertung funktioniert nicht mehr - ForumBase
systembewertung klappt nicht - Windows 7 Allgemeines
Leistungsindex- Keine Aktualisierung Mglich? - WinFuture-Forum.de
Leistungsindex Windows 7 Systembewertung ist nicht verfügbar - Google-Suche
Tipparchiv - Windows Vista oder 7 Leistungsindex kann nicht aktualisiert werden - WinTotal.de
( unter W7-64 muss man bei den Registry-Einträgen aber wohl eher Qword64-Wert nehmen ? )

wie gesagt - bei mir hat noch nix geholfen.......aber ich finde das Ergebnis trotzdem - nur nicht unter Systemsteuerung/System - dort klick mal auf
Die Systembewertung ist nicht verfügbar - dann rechts Mitte klicken auf
Detaillierte Leistungs- und Systeminfos anzeigen
Da steht dann alles ganz ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Hallo, lösche doch mal erst den Leistungsindex ! dann neu bewerten ! (Bild )

Gruß :)
 

Anhänge

  • leistungsindex.JPG
    leistungsindex.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 10.724
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Bei einigen Leuten hilft das - bei mir nicht.
Ich habe letzte Nacht alle verlinkten Sachen durchgeackert und ausprobiert, da einige Tipps da einigen Usern geholfen haben - bei mir nicht.
Und zwar insofern nicht, als immer unter Systemsteuerung/System die Bewertung fehlt mit dem Hinweis
Die Systembewertung ist nicht verfügbar
Ich hoffe aber dennoch, dass dem hier Hilfesuchenden ein Tipp aus den Links hilft.
 
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

:) , hatte im Mai 2010 auch dieses Problemchen, da nach Einbau neuer Grafikkarte das System (WIN 7 Ultimate) eine neue Leistungsbewertung vorschlug. Diese funktionierte dann aber nicht mehr (Fehlermeldung : Leistungsbewertung nicht verfügbar). Bei mir verursachte diesen Fehler die Kaspersky Suite 2009.
Also Kaspersky deinstalliert - Kaspersky Security CBE 10 installiert und gut war alles.

MfG
 
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Hallo coyote76, mache mal folgendes, da bekommst du detaillierte Information vom Leistungsindex !
Starte den Command Promt mit Admin-rechten !
Eingeben und starten ! winsat formal
Nun startet der Test und es kommt der detaillierte Text!

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Das kannte ich noch nicht. Sehr gut. Danke
 
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Hallo, habe vergessen zu erwähnen, dass danach die Systembewertung erneut ausgeführt werden muss ? Wenn Fehler bei der Bewertung auftreten ! *
Unter System steht dann Die Systembewertung ist nicht verfügbar !
einfach anklicken und eine neue Systembewertung starten !

Gruß :)

* Hier nachsehen, dort sind alle Fehler dokumentiert ! (Bild)

Ps. mit winsat ? werden alle Optionen angezeigt !
 

Anhänge

  • Fehler-Leistungsinformation.JPG
    Fehler-Leistungsinformation.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 4.624
  • leistungsinformation-fehler.JPG
    leistungsinformation-fehler.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 3.573
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Ich hatte alle Tipps ausprobiert - ohne Erfolg. Habe auch die Ursache nicht finden können. Systemwiederherstellungspunkte hatte ich zuvor leider gelöscht.
Da ich aber bei einem neu installierten System viel in den Einstellungen herumgefummelt hatte und einige andere Sachen auch nicht mehr funktionierten - hab ich es satt gehabt und alles platt gemacht - und alles neu installiert - jetzt ist alles ok.
 
AW: Probleme mit Windows Leistungsindex

Moin nochmal,

so nachdem ich meinen PC jetzt einmal zurück setzen musste wegen eine anderen Problems und ich danach Kaspersky einmal de- bzw. neu installieren musste habe ich bevor ich das neu installiert habe nochmal den Leistungsindex versucht und siehe da es funktionierte!!
 
Anzeige
Oben