Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bluescreen während Endphase der Installation

DerPhil26

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein System formatiert und wollte Win7 von grundauf neu installieren. Beim Abschluss der Installation erscheint jedoch ein Bluescreen, so schnell wieder weg ist, dass ich nicht sehen kann, wo der Fehler liegt.

Meine Frage daher: Wie kann ich im Bios einstellen, dass der Bluescreen länger angezeigt wird um die Fehlerquelle zu lokalisieren? P.S.: Ich kanns nicht über Windows machen, da ich es ja nicht installieren kann.

Danke schonmal und Gruß
Philipp
 
Anzeige
Hallo

Den Haken weg: "Automatisch Neustart durchführen"
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    51,5 KB · Aufrufe: 280
O.K.Deine Beschreibung hat sich später geändert. Vorschlag: Es könnte RAM Problem sein. Mit Windows 7 passiert das öfter. Starte mit nur einen Ram_Slot. Dann, alle ausprobieren!
 
Danke, ich werde mal jeden Slot mit jeweils nur einem Ram-Stein durchtesten. Melde mich dann nochmal :)

So, ich hatte alle RAM-Bausteine entfernt und es mit einem 1GB-Block in allen 4 Slots mal probiert zu installieren.

Jedoch bleibts beim Fertigstellen der Installation (also nach dem geplanten Neustart) hängen, zeigt den Bluescreen und startet dann sofort neu. Ich hab benutzerdefinierte Installation gewählt und meiner Festplatte keine Partition vorgegeben, da ich hier auf der Homepage gelesen habe, dass Windows auch mit undefinierten Partionen installiert werden kann.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar, schonmal Danke! Braucht ihr noch genauere Angaben zu meinem System?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nach dem Beispiel habe ich es ja auch durchgeführt.

Danach sehen Sie das erste Mal die „rotierenden Bälle“ von Windows 7 und den Hinweis darauf, dass die Registrierungs-Einstellungen aktualisiert werden. Danach folgt der Hinweis auf die „startenden Dienste“ und in einem weiteren Hinweis-Fenster der Abschluss der Installation und der darauf folgende Neustart.

Genau bei diesem "Abschluss der Installation" taucht ja der Bluescreen auf.
 
Ist das eine orginal Windows-DVD. Oder eine gebrannte. Bei gebrannten kann es manchmal sein das daß DVD-Laufwerk die nicht richtig lesen kann. Dann mal die Install vom Brenner aus versuchen. Oder das Image noch mal woanderst neu brennen.
 
Formatieren während der Installation, aber die Partition C, wäre mir, lieber! Ich nehme das die RAMS mit Mainbord kompatibel sind, das Mainboard und BIOS die Neueste Driver haben und Grafikkarte in Ordnung ist. Die BIOS Einstellungen sind zu überprüfen.
 
Formatieren während der Installation, aber die Partition C, wäre mir, lieber! Ich nehme das die RAMS mit Mainbord kompatibel sind, das Mainboard und BIOS die Neueste Driver haben und Grafikkarte in Ordnung ist. Die BIOS Einstellungen sind zu überprüfen.

Wie gesagt, ich hab alles formatiert. Ohne zu partitionieren hab ich dann Win7 versucht aufzuspielen. Anfangs hab ich noch eine 30GB Partition für C: gemacht, was dann unter "System" lief, jedoch kam der gleiche Fehler.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das Mainboard und BIOS seit dem Sommer 2008 einen neuen Treiber bekommen haben, bisher klappte ja alles. Und jetzt kann ichs ja auch nicht mehr aufspielen.
 
Noch ein Vorschlag:

Installiere Windows zuerst ohne Grafikkarte (und benutze den Grafikchip des Mainboards) und installiere den Treiber für die Geforce später.
Desweiteren würde ich die Festplatte, so oder so, vor der System-Installation partitionieren (z.B. mit gpartet).
 
Wenn auf dem Mainboard ein Grafikchip installiert ist, was anzunehmen ist
(deine Angaben über das Abit-Board sind nicht ganz volständig), hast du einen normalen seriellen
VGA-Anschluß für Monitore am PC-Heck.
Sollte dein Monitor DVI-fähig sein, gibt es in der Regel auch einen VGA-Ausgang
als Alternative am Monitor.
Für DVI-Kabel liegen bei Grafikkarten und Monitoren meist auch ein VGA-Adapter dem Lieferumfang bei.
Ein analoges Kabel sollte hier ebenfalls im Lieferumfang enthalten sein.
 
Ja, bei meinen bisherigen PCs wars auch immer so der Fall, bei diesem irgendwie nicht. Ich hab mal ein Bild angefügt, wie mein Rechner von hinten aussieht. Als Übergang habe ich gerade Ubuntu drauf.
 

Anhänge

  • DSC00775.JPG
    DSC00775.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 186
Noch ein Gedankengang: Nimm für die Installation einmal die TV-Karte raus und gib der Win7-Partition etwas mehr Raum (50 GB).
Ist nur so eine Idee von mir, nichts nachweisliches....
 
Anzeige
Oben