Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Wartungscenter erkennt Avira Antivir nicht

Chiru

Noch Unwissender
Hallo,:)
und wieder hat mein WIN7 ein kleines oder großes Problem, je nachdem wie man es sieht. ;)

Das Wartungscenter von Win7 soll einem ja im Punkto "Sicherheit" Meldungen machen, wenn eine Software abgeschalten oder irgendwie nicht mehr vorhanden ist. (y)

(n) Problem ist nun, dass es mein Virenschutzprogramm Avira Antivir nicht erkennt. Zwar könnte ich es ausschalten, aber dies währe wohl die ungünstigte Methode :(, egal ob ich mir nun sicher bin dass es sich immer aktualisiert oder nicht.

Von Vista her weiß ich noch, dass man es normalerweise dem Betriebssystem klar machen konnte, dass nicht nur eines vorhanden sei, sondern gleichzeitig auch überprüft wird obs aktuell ist. Was einmal auch nützlich war, als mehrere Updates fehlschulgen und ich es nicht sofort bemerkte.:D

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich es Win7 klar machen kann? Wäre super :angel ^^°

Chiru

PS: Bild vom Wartungscenter - Ausschnitt: Sicherheit im Anhang
 

Anhänge

  • Wartungscenter.jpg
    Wartungscenter.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 2.269
Anzeige
Hallo,
Avira deinstallieren
neu starten
auf die Exe Datei mit Rechtsklick als Administrator neu installieren

Avira wird von Win 7 erkannt::ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben