Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] mehrere Windows.old Ordner, können die weg?

eismarder

kennt sich schon aus
Moinsen.
Hab nach einigen Umstellungen von Vista auf Win7 Home und von da auf Win 7 Ultimate 64 3 Dateien auf der Platte rumliegen , von denen ich mich frage, ob ich sie entfernen kann.
Bezeichnenderweise heißen die alle windows.old.
Beim wöchentlichen Systemscan dauert es höllisch lange, bis dieser durchgeführt wird. Kann ich diese Dateien ohne Gefahr für Laib und Leben meines Rechners entfernen?
 
Anzeige
AW: Windows old ....kann die weg?

Hallo eismarder,

ich für meinen Fall, habe diese nach Wochen auf eine externe Platte gespielt, und aus dem System gelöscht, nach dem ich sicher war dass diese nicht mehr gebraucht wurden,
 
AW: Windows old ....kann die weg?

Hmm, ich habe da nicht so viel "Federlesens" gemacht. Habe jeweils in der nachfolgenden Woche da rein geschaut ob ich etwas an Daten gebrauchen könnte und dann das ganze Verzeichnis gelöscht.
 
AW: mehrere Windows.old Ordner, können die weg?

Kann man löschen, sind die vorhergehenden Installationen. Am besten ist es eigentlich, System und Datenpartitionen an zu legen, alle nötigen Verzeichnisse aus c:\Users\ umlenken.

Im Falle einer Neuinstallation machste einfach die Systempartition platt und solche Sachen entstehen einfach nicht.

So long..
 
AW: mehrere Windows.old Ordner, können die weg?

Sodele, hab mit viel Bauchschmerzen den Kram gelöscht.....UND ES LEBT:D
Rechner funzt weiterhin, nix passiert, hat nurewig gedauert den Kram zu entfernen.
Thanks and thread can be closed.
 
AW: mehrere Windows.old Ordner, können die weg?

hat nurewig gedauert den Kram zu entfernen.

Das liegt daran das die Dateien erst in den Papierkorb wandern,
und sobald dieser voll ist die Daten nach der First in First Out Regel löscht.
Bei so viele Dateien ist es besser die Löschbestätigung mit gehaltener Linke Shift Taste zu machen,
so werden die Daten direkt gelöscht ohne das diese
erst in den Mülleimer wandern. Oder für solche Aktionen den Papierkorb komplett ausschalten.

Also in Kurz Form:

<Links Shift> und Löschen = Löschen ohne Umweg über den Mülleimer ;)

mfg John Sinclair
 
Hallo eismarder,
die Ordner Windows.old beinhaltet die dateien älterer Windows 7 Installationen. Wenn man jetzt also Win7 auf eine Partition installiert, wo es aber noch existierte wird die alte version in den Ordner Windows.old verschoben. Also nix wie weg damit
jmd
 
Hat er wohl schon gemacht.;)

Der Traed war vom 28.04.2011.:angel
 
Anzeige
Oben