Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Check cable connection! PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM. No bootable divice -- insert

schneipe

Herzlich willkommen
Check cable connection! PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM. No bootable divice -- insert boot disk and press any key.

Ich habe im Setuo Utility die Boot priority order überprüft. Habe dann die Festplatte an die erste Stelle gesetzt. Nun bootet der Rechner. Bei einem erneuten Start wieder die gleiche Fehlermeldung so gehe ich wieder über das Setup-Menü und dann fährt der Rechner wieder richtig hoch! Was kann der Fehler sein? Hat die Festplatte ne Klatsche?
Danke für eure Hlfe
 
Anzeige
Hallo Wolf,
das habe ich bereits gemacht!

dann startet das System - beim nächsten mal kommt wieder diese Fehlermeldung! aber die Festplatte steht an der obersten Stelle!
 
Das gibt es eigentlich nicht doch bei PC-Systemen ist nichts unmöglich.
In Bios die Einstellung auch gespeichert mit "Y" oder bei älteren Systemen mit "z" , da da die amerikanische Tastatur aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch bei dem Setup so einen Reiter Exit. Da kann man seine Einstellungen auch auf den CMOS Speichern oder so.

Ich würde so wie wolf22 gesagt hat mal Prüfen ob da das auch richtig abspeicherst.

Ansonsten mal BIOS Batery Prüfen. Wenn die Leer ist wird normalerweise immer aus auf Default zurückgesetzt.
 
Hmm,

eigentlich steht doch ganz groß dran, daß man die Kabel-Verbindung, bzw. den Sitz der Festplatte (bei Notebooks) überprüfen sollte.
Die Meldung von "PXE-M0F" besagt lediglich, daß kein LAN-Boot-Befehl vorhanden ist.
Sind die Kabel korrekt gesteckt oder die Festplatte richtg positioniert und sollte trotzdem die Fehlermeldung kommen, dürfte zunächst der Bootmanager defekt sein.

Nebenbei:
Können wir den Modellnamen der Festplatte und des PCs näher bestimmen?
 
Hallo. ich habe von einer Bekannten einen packard bell easynote ls zur reparatur bekommen.
Wenn ich den laptop starte hört sich die festplatte sehr merkwürdig an und es erscheind diese fehlermelung. ich vermute ganz stark die platte ist kaputt. wenn mich jemand eines besseren überzeugen kann wäre ich glücklich.

grüße eschy
 
Welche Fehlermeldung ?
Wenn die FP "klackert" springen die Schreib/Leseköpfe.
Wenn noch möglich Daten retten und ausmustern.
 
Anzeige
Oben