Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Verschwommene Fenster/ Darstellung

Artex

Herzlich willkommen
Hallo an alle ;)
Hab nur Gutes von euch gehört und hoffe, ihr könnt mir helfen.:)
Und zwar habe ich seit ein paar Wochen ein Problem mit der Darstellung einiger Fenster , dazu zählen sowohl Skype, als auch Firefox (sofern dieser im Hardwaremodus läuft). Dabei wird das Bild bzw das Fenster unterschiedlich stark verschwommen. Habe hierfür auch ein Bildchen für euch damit das ganze einfacher zu beschreiben ist.
Mein System (neuer Laptop):
-HP Dv7 6001sg
-Intel Core i7 2630qm 4x2.0 ghz (mit Grafikeinheit Intel HD 3000)
-4gb DDR3 Ram 1333er
-Dedizierte Grafikkarte: Radeon HD6770m mit 1024 mb Ram
-17" HP HD+ Display mit 1600x900 Pixel
-500gb Sata II Festplatte
-Intel HM65 Chipsatz
neuestes BIOS mit der Version F1.A ist drauf

danke schonmal für eure Hilfe.
Lg Artex
 

Anhänge

  • beweis.PNG
    beweis.PNG
    246,1 KB · Aufrufe: 876
Anzeige
AW: Verschwommene Fenster/ Darstellung

Guten Morgen Artex und willkommen im Forum! :)
Wir hatten hier
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/42820-verschwimmende-fenster.html#post300529
schon mal die gleiche Anfrage. Leider konnten wir damals nicht richtig helfen und der Themenersteller hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet. Dadurch wissen wir nicht, ob einer der Tips geholfen hat und vor allem , welcher geholfen hat.

Ich denke, der Fehler wird entweder von Java verursacht oder es ist ein Theme von Drittanbietern installiert, das die Dialogfenster beschädigt.
Du solltest auch mal in den Eigenschaften der Anzeige nachschauen, ob dort für Dialogfelder die Systemschrift eingestellt ist.
 

Anhänge

  • Eigenschaften_Anzeige.jpg
    Eigenschaften_Anzeige.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 670
AW: Verschwommene Fenster/ Darstellung

Hallo Ari und danke für deine Antwort,
Leider hängt es nicht nur mit Java zusammen, da ich zb auch Minecraft spiele und dort dieses Problem nicht auftaucht, bei dem anderen Thread den du mir geschickt hast sieht man das aber bei Minecraft. Ich hingegen habs auch bei manch Non-Java Programmen.:(
Ich hoffe wir schaffen es, das Problem in den griff zu kriegen, weil sowas ist echt schade, vor allem bei nem neuen Gerät.
lg

PS: Hab auch an und wann die Meldung , dass der Anzeigetreiber nach einem Problem wiederhergestellt worden ist. Was soll das? hab schon Treiberupdates gemacht und langsam nervts echt gewaltig.
 
AW: Verschwommene Fenster/ Darstellung

Vielen Dank für die Antworten.
Für alle Nachzügler und sonst Interessierten: Ich habe des Rätsels Lösung für die verschwommene Darstellung gefunden. Wenn ihr eine ATI Grafikkarte habt, dann müsst ihr im Catalyst Control Center die "Morphologische Filterung" deaktivieren, die verursacht nämlich diese Probleme, da es die Fenster versucht zu glätten, nur leider auf eine zu präzise Art und Weise sodass man nichts mehr erkennt. ;)
Danke nochmals für eure schnellen Antworten ;)
Bis zum nächsten Beitrag / Thema :D
LG
 
AW: Verschwommene Fenster/ Darstellung

Danke dir für den Tipp, solltest den eventuell mal hier eintrag:
Problemlösung per Zufall gefunden.
Wobei mir immer sich noch eine Frage stellt:
ich habe eine HD5165, habe x-Treiber installiert, drüberinstalliert, entfernt, zurückgespielt etc. und auch noch verdammt viel damit rumgespielt und noch nie solch ein Bild bekommen. Zufall?

MfG
FAT32
 
AW: Verschwommene Fenster/ Darstellung

Ich mein ich habe irgendwas davon gelesen, dass diese Filterung nur bei HD6xxx Karten zu sein scheint und da das auch ab und an so auftritt, kommt natürlich auch allgemein drauf an wie die Hardware ist und welche Fenster es sind. Nicht alle von den genannten Fenstern wiesen solch eine extreme Darstellungsproblematik auf ;)
 
Anzeige
Oben