Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Balloon-Tips sind weg

haha

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Windows Balloon-Tips. Nicht wie die meisten, die diese versuchen zu entfernen, sondern ich vermisse sie.
Ich nutze JFritz zusammen mit meiner Fritz!Box unter Windows 7 HP 64bit. Das hat auch immer funktioniert. Ich habe mir immer z.B. ein- und ausgehende Anrufe als Tray-Nachrichten anzeigen lassen.
Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Da eine Anzeig als Popup durch JFritz nach wie vor möglich ist, muss mir irgendetwas die Balloon-Tip-Anzeige von Windows zerhauen haben. Ich weiß aber nicht was.
Wie kann ich die standardmäßige Anzeige der Balloon-Tips unter Windows testen und wieder herstellen?

Edit:
Hat sich erledigt. Ich musste nur in der Registry den Wert "EnableBalloonTips" unter "HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced" ändern und neu starten.

Nur wie kam es dazu?

Danke
haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: [gelöst] Balloon-Tips sind weg

Ich denke mal ein Tunnig Tool hatte so ne Einstellung.

Der "Anti Ballontipp" wird oft in solchen Tools bereitgestellt.

Verwendest du welche?
 
AW: [gelöst] Balloon-Tips sind weg

Auf keinen Fall, so ein Mist kommt mir nicht auf den PC.
Ich benutze sporadisch CCleaner, aber dort habe ich so eine Funktion noch nie gesucht oder gefunden.
Ich habe den gesamten PC mit NOD32 gescannt, aber keine Schadsoftware gefunden.

Nur diese Einstellung ändert sich doch nicht von selbst. Oder hat irgend ein Update das verstellt? Kann ich aber auch nicht so recht glauben.

haha
 
AW: [gelöst] Balloon-Tips sind weg

Jetzt nach den Ursachen zu suchen, ohne deine vergangenen Handlungen/dein System zu kennen, ist vertane Liebesmühe.
Merke dir, wie diese Einstellungen vorgenommen werden für evtl. später.
 
Das kann auch im Zuge der Installation eines neue Programmes passieren....
 
Anzeige
Oben