Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

wenn ich den Rechner (Notebook) herunterfahre, erscheint ständig der Hinweis: Es wird darauf gewartet, dass Hintergrundprogramme geschlossen werden. Das Phänomen habe ich erst seit ca. 4 Wochen.

Frage:
Wie kann ich in Erfahrung bringen, um was für Hintergrundprogramme es sich bei mir handelt?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Hallo Wühlmaus,

Geh mal in die Ereignisanzeige und blätter Dich mal da durch zum nem Runterfahrzeitpunkt.
Ich weiß nicht, ob da dann eine Fehlermeldung da steht, aber wenn Du dann z.B. 19:57:03Uhr Blablabla beendet hast und dann der nächste erst z.B. 19:58:27 Uhr, Dingsdingsdings beendet, also ca. 1,5 Minuten später (ist beim Runterfahren arschlang), ich glaube, dann ists der Dingsdingsdings. Oft gibt sich daraus direkt ein Dienst, oder ne Software oder Sonstiges. Wenn Du so ein Dings gefunden hast, kannst es ja gerne posten, wenn Du nicht weißt was das ist.

Gruß Marco
 
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Hallo, schaue doch mal in der Ereignisanzeige nach, dort müssten die/ das Programm zu finden sein das so viel Zeit braucht um sich zu beenden ! ;)

Gruß :)
 
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Hallo,

und wie komme ich in die „Ereignisanzeige“?

Gruß
Wühlmaus
 
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Start -> "Ereignisanzeige" ohne ""s eintippen und starten.

(s. Anhang) gibt ne lange Sucherei!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 3.183
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Hallo Marco1976

Zusammenfassung der administrativen Ereignisse

Ereignistyp……………Letzte Stunde…………..24 Stunden…………...7 Tage
• Fehler >>>>>>>>>>>> 0 >>>>>>>>>>>>>>> 46 >>>>>>>>>>>162
• Warnung >>>>>>>>>> 0 >>>>>>>>>>>>>>>>6 >>>>>>>>>>>>19
• Information >>>>>>> 34 >>>>>>>>>>>>>>>961 >>>>>>>>>>2.476
• Überwachung >>>>>>>0 >>>>>>>>>>>>>>>193 >>>>>>>>>>>482

Anmerkung:
Mit den Zahlen kann ich (leider) nichts anfangen und sie sind deshalb für mich „Böhmische Dörfer“

Gruß
Wühlmaus
 
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Nein, in den rot markierten "Ordner" (hier nicht, Post weiter oben) bis zu ner Runterfahrzeit runterblättern und dann nach relativ langen Zeitabständen suchen. (Diese dann einmal antippen, dann steht im Detailfenster (oh sorry im Allgemeinfenster ne Bemerkung) Am Einfachsten blätterst Du zur Runterfahrzeit gestern abend hin, weil da sind bestimmt 6 Stunden keine Einträge, weil Du ja gepennt hast und die Kiste aus war.

Deine Zahlen sind die Anzahl der Einträge in: 1. in der letzten Stunde, 2. letzten 24 Stunden, 3. 7 Tage

Gruß Marco.:)
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    164,1 KB · Aufrufe: 1.533
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Eigentlich sollte dieser Bug in mit dem Service Pack 1 gelöst werden.
Aber Microsoft bietet auch einen separaten Hotfix an, den man hier unter dem Menüpunkt
"Hotfix-Downloads anzeigen und anfordern" herunterladen kann:

KB 975777 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Anfordern, herunterladen und ausführen - vielleicht funktioniert er ja. ;)
 
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Eine Möglichkeit sind Minianwendungen, die im Autostart laufen. Hatte das gleiche mit-Notizblock. Da laufen im Hintergrund solche Minianwendungen.
Mein Vorschlag-Autostart-durchsuchen.
Aber keine Windows-Dienste aus dem Autostart nehmen !!.
 
AW: Windows 7: Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden

Hallo Franz,

wenn ich jetzt mein Notebook mit dem Betriebssystem Windows 7 herunterfahre…oder neu starte, läuft alles wieder so wie es einmal war. Es hat also - und das schon beim 1. Mal - reibungslos geklappt. Vielen Dank.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben