Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechner schaltet sich einfach aus und ich bekomme Bluescreen

gEck0

treuer Stammgast
Guten Abend zusammen

hab folgendes Problem mit meinem Pc und zwar

Ich starte den rechner fährt auch ganz normal hoch dann nach 1-2 min bildschirm Schwarz rechner absturz das komische daran ist das der rechner noch läuft so nun muss ich das ganze 2 -3 mal machen dann läuft der ganz normal wenn ich glück habe als fehlermeldung erhalte ich das



Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4e
BCP1: 0000000000000099
BCP2: 000000000000E06B
BCP3: 0000000000000003
BCP4: 000000000003DEA9
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\101411-17643-01.dmp
C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-34538-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Kann mir eventuell einer sagen ob es ein Software oder eher ein Hardware Problem ist

gruß Patrick
 
Anzeige
AW: HILFE Pc geht einfach aus

Hallo Patrick,

ich tippe da auf Hardware-Probleme. Warum hast Du WIN7 64bit bei nur 2GB Ram?

Mach mal nen Ramtest, Grakatreiber updaten.
 
AW: HILFE Pc geht einfach aus

Auf MSDN steht, dass wenn dieser Fehler auftritt, Hardware oder Software die integrität der E/A-Treiberstrukturen zerlegt hat.

Wurde Hardware ausgetauscht? Mäuse, Sticks, Festplatten, RAM, Tastatur etc.?
Wurden neue Treiber installiert?
Irgendwelche Programme aktualisiert?
Neue Programme installiert?

MfG
FAT32
 
AW: HILFE Pc geht einfach aus

@Marco1976
Habe 4gb ram Drin sehe auch gerade muss mein Profil mal Aktualisieren :D


@FAT32

Also neue Hardware habe ich drin und zwar die Graka ist eine Gforce GTX 460 aber das auch schon was länger

Programme habe ich nur Itunes installiert

Ansonsten keine Veränderungen
 
Hab den Treiber jetzt mal Installiert mal sehen ob der Fehler weiterhin besteht werde dann Berichten erst mal danke für die schnellen Antworten

gruß Patrick
 
AW: HILFE Pc geht einfach aus

@Marco1976
Habe 4gb ram Drin sehe auch gerade muss mein Profil mal Aktualisieren :D

Selbst bei 4 GB würde ich noch zur 32 Bit Version raten,
weil da haste dann so um die 3,25 - 3,75 GB frei.

Und wenn Du Windows 7 als 64 Bit installierst wird mehr für
das Windows inclusive Treiber verbraucht als du bei der 32 Bit weniger hast.

Ich habe z.b. auf mein Kleinen Rechner 4 GB Ram drinne.

Bei der 32 Bit Windows Version habe ich zwar nur 3,00 GB Zur Verfügung,
Habe da Onboard Grafikkarte mit Shared Memeory drinne,
davon aber noch ca 2,50 GB Frei, und wenn ich die 64 Bit Version installiere
sind zwar 4 GB Vorhanden, aber nur ca 2,25 GB davon Frei.

Auf ein anderes System mit eigene Grafikkarte mit 512 MB Ram sind da unter einem
32 Bit System ca 3,50 GB unter Windows benutzbar, mit ca 2,80 GB Freien Speicher,
und unter einem 64 Bit System sind da zwar die vollen 4 GB zur Verfügung
aber nur ca 2,6 GB davon Frei. Das liegt daran das die 64 Bit Version mehr Speicher
braucht als ein 32 Bit System. Ich würde ein 64 Bit System erst ab 6 GB Ram einsetzen.

mfg John Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen habe wieder das oben genannte Problem :cry:
Nachdem ich letztens den Grafiktreiber erneuert habe hatte ich bis jetzt ruhe jetzt tickt meine Kiste wieder aus :D

Es haben sich eininge dmp.dateien angesammelt habe jetzt mal Versucht selber mal was raus zu finden aber ich blick da nicht durch deshalb brauch ich eure hilfe :D

Das ganze sieht so aus wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte

http://imageshack.us/f/15/dmpd.jpg/


gruß Patrick
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,8 KB · Aufrufe: 272
Kein Quick-Scan, Haken rauslassen! Der Quickscan ist wirklich nur "Quick" und sagt nicht viel aus!
Aber wie gesagt, ist nur eine Fehlermöglichkeit.
 
So hab mal einen kompletten Scan gemacht ist auch alles grün scheint also alles ok zu sein mit der Platte :) hoffe ich mal

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

hatte aber gerade wieder ein neues Problem das meine kiste wieder hingen blieb diesmal ohne blue screen nur bild eingefroren musste dann neustarten :( so langsam blicke ich hier nicht mehr durch
 
Also wie ich das sehe sieht es nach einem Softwareproblem des NVIDIA-Treibers aus.
Habe auch so ähnliche Probleme mit meiner Zotac 470GTX AMP Edition!. Seit dem neuen Treiber Update 285.62 spackt mein System auch rum siehe meinen Beitrag:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/47441-windows-7-haengt-sich-unregelmaessig-auf.html

Das kann daran liegen das der neue Treiber nur ne BETA-Version ist aber denoch WHQL-Zertifiziert. Würde den älteren Treiber wieder drauf laden.
 
Habe momentan die Version 280.26 drauf werde das mal mit einer Älteren Version Testen werde weiteres Berichten :)

gruß Patrick
 
Hab ältere Version Getestet momentan habe ich jetzt die Treiber version 260.99 drauf Problem besteht weiterhin
Habe jetzt Platte und Speichertest gemacht laut Test beides Ok

Könnte es Eventuell auch Mainboard sein ???
 
Hallo M-ring

Das Aktuelle bzw letzte Bios Update habe ich schon länger Drauf

Habe heute folgendes getan

Aktuellen Grafikkarten Treiber Installiert
Aktuellen Realtek Audiotreiber Installiert
Aktuellen Chipsatztreiber Installiert



Und das Problem besteht immer noch entweder Bluescreen oder Bild friert ein und muss wieder Neustarten was mich echt nervt :D

Was mich wundert , wenn der Rechner 1-2 manchmal auch 3 mal abschmiert
danach läuft der einwandfrei bis zum Nächsten Tag das Versteh ich nicht

Täglich grüßt das Murmeltier :D
 
Hast du schon mal die Spannungen vom Netzteil gecheckt, mit dem einfrieren des Bildschirms kann auch sein dass dein Netzteil die Leistung nicht bringt. Schon sowas in der Art mla gehört. Aber 580Watt wo bei dir drin sind müssen eig. genug sein, was ist das eig. für Hersteller wo dein Netzteil her hast.
 
Morgen zusammen

@Marco

Also die Ereignisanzeige ist voll mit allem möglichen zeug was mir aber aufgefallen ist das häufig der Punkt

Ebene Kritisch Kernel Power

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Könnte ja bedeuten das mein Netzteil nicht mehr so ganz in Ordnung ist

@M-Ring

Also die Spannung vom Netzteil habe ich noch nicht gemessen , wüsste auch nicht wie ich es machen muss :D

Marke oder Hersteller steht nichts drauf war damals mit dem Gehäuse zusammen als ich es gekauft habe vermutlich ein No Name



Habe mal ein Screenshot von der Ereignisanzeige gemacht vieleicht kann der ein oder andere mir was dazu sagen

http://imageshack.us/f/64/unbenannttof.jpg/

gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben