Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 32bit zu Windows 7 64 bit

Blubber1

bekommt Übersicht
Also ich habe leider nur die 32bit Version von Windows. Viele Spiele brauchen inzwischen aber 1 GB VRAM und mehr als 2 GB RAM. Dafür benötige ich win7 64bit (right?).
Nun würde ich das gerne upgraden, was aber afaik nur über ein neues Aufspielen von win7 geht, wobei man dann eine 64bit version verwenden muss (right?).
die kriegt man ausm inet?
Jetzt wollte ich fragen ob es wirklich keine Probleme beim verwenden des bisher genutzten Produktschlüssel gibt!

Und danach muss man wieder alle Programme und Anwendungen und Einstellungen istallieren/einrichten (right?).



THX Blup
 
Anzeige
AW: Windows 7 32bit zu win7 64 bit

Auch mit Windows 7 32 bit kann man Grafikkarten mit 1 GB VRAM benutzen, ebenso unterstützt die 32 bit Version bis zu 4 GB (wobei diese nicht ganz genutzt werden können sondern nur 3 komma paar zerquestschte). Mehr als 4 GB RAM wird erst mit 64 bit unterstützt. Generell, wenn du eine 64 bit Hardware hast, würd ich dir auch empfehlen eine 64 bit Version von Windows zu nutzen, um alle Resourcen auszureizen.

Windows (egal welche Version) gibt es nicht einfach so im Netz... Die muß man sich legal erwerben bzw kaufen ^^

Ja, du muß wieder alles neu installieren - wenn du ein sauberes Windows haben willst, einfach komplett das alte platt machen und einmal vernünftig und sauber neu aufspielen.
 
AW: Windows 7 32bit zu win7 64 bit

Die DVD bekommst du hier. Dein Produktkey ist gültig, wenn du ihn noch nicht weiter benutzt hast.
 
Also ich lade mir die Version (welche genau x64 or 86???) tus auf ne DVD, lege die ein, installiere die Demo, und gebe später irgendwo meinen bisherigen windows schlüssel ein, richtig?
 
Einfach von 32bit auf 64bit upgraden geht nicht. Du musst dann schon neu installieren. Ob der Key von 32bit und 64bit Home Premium gleich ist, will ich bezweifeln, aber man kann es mal probieren.
 
Anzeige
Oben