Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recovery DVDs funktionieren nicht

KingKruse

kennt sich schon aus
Hey,

als ich mir das HP Notebook Pavilion dv7-6105sg kaufte hab ich gleich beim ersten Mal über den Recovery Manager mir 4 Recovery DVDs erstellen lassen. Das dauerte zwar länger klappte jedoch ohne Probleme. Daraufhin löschte ich die Recovery Partition, da ich ja nun meine DVDs hatte.

Jetzt möchte ich eine Systemwiederherstellung durchführen mit den DVDs weiß jedoch nicht wie. Lege ich die erste DVD ein passiert nichts. Im Arbeitsplatz kann ich sie öffnen und sehe verschiedene Ordner, welche beim Öffnen nur eine Warnung anzeigen, dass es sich um Systemwiederherstellungsdateien usw. handelt, ohne jedoch einen Inhalt zeigen.

Beim Computer neustarten werd ich nicht drauf hingewiesen irgendwie per belieber Taste die DVD zu starten. Drücke ich jedoch direkt beim Start F11 steht in der Ecke "HP Recovery" und dann bekomm ich aber direkt eine Fehlermeldung:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc (??? Ist damit die Recovery DVD gemeint?) and restart your computer

2. choose your language settings, and then click "Next."

3. Click "Repair your Computer"

If you do not have this disc contact your [...]

File: \Boot\BCD

Status: 0xc0000225

Info: An error occured while attempting to read the boot configuration date.



Mache ich irgendwas falsch? Bei der Erstellung der Recovery DVDs lief alles richtig, weshalb diese eigentlich nicht defekt sein können. Ich kann den Laptop so noch normal starten, aber ich würde trotzdem gerne mal eine Systemwiederherstellung machen. Im HP Forum hab ich auch gefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Hat jemand von euch eine Idee?

mfg Kingkruse
 
Anzeige
Du musst im Bios das Laufwerk auf Platz 1. stellen, damit der Rechner von DVD booten kann.
 
beim Computer neustarten werd ich nicht drauf hingewiesen irgendwie per belieber Taste die DVD zu starten. Drücke ich jedoch direkt beim Start F11 steht in der Ecke "HP Recovery" und dann bekomm ich aber direkt eine Fehlermeldung

Die Fehlermeldung kommt, weil durch die gelöschte Recovery - Partition keine Wiederherstellung übers System selbst möglich ist.

Du stellst im BIOS die Bootreihenfolge um, an die erste Stelle setzt du "CD", danach erst HDD usw. "First Boot Device" = "CD" (nennt sich im BIOS so, auch wenn es eine DVD ist).
Ins BIOS kommst du, indem du sofort nach dem Drücken des Einschaltknopfes immer wieder schnell hintereinander "Entf / Del." drückst oder auch gedrückt hälst - Windows darf nicht hochfahren. Manchmal sind es auch andere "F" Tasten, probiere mal durch.

Die Erste deiner gebrannten Recovery DVD's legst du ins Laufwerk und startest deinen PC neu, nachdem "CD" als erste Bootoption eingestellt ist. Dann bootet der PC nicht Windows von der Festplatte sondern sofort von deiner DVD.

Beim Einschalten deines Notebooks kommt kein Hinweis der Art "Press F.. - Taste to change Boot Order" ?

PS: Beim Wiederherstellen mit den DVD's sind alle Daten weg - vorher sichern!
 
Hey vielen Danke, das geht hier ja wirklich schnell wie immer :) Ne ich bekomm keinen Hinweis, welcher sich auf die Boot Reihenfolge bezieht. Aber ich werd nun mal im BIOS die Bootreihenfolge ändern und es nochmal probieren
 
Wenn die Recorvery-Partition( meit eine versteckte) gelöscht ist, kann das System nicht wiederhergestellt werden.
Da hilft nur eine Neuinstallation. Aufkleber mit dem "Key" sollte unten am Laptop kleben!
Da zu hier einen Datenträger anfordern: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Oder hier als ISO laden und brennen: Windows 7 DVD als ISO downloaden. Drauf achten die (64 BIT Version nehmen)

Sind bei den 4 DVD`S auch die Treiber mit gesichert worden. Die brauchst du auch nach einer Neuinstallation. Wenn nicht, vorher von der Herstellerseite runter laden.

Die Systemwiederherstellung kann man auch über eine Taste (Je nach Hersteller) Asus "F10" beim booten im Bios auslösen. Aber nur bei vorhandener Recoverypartion. Dann wird das Notebook in den Auslieferungs zustand gesetzt!
 
Anzeige
Oben