Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Bootmanager beschädigt und keine Ideen mehr

Starfly

Herzlich willkommen
Hallö!

mir fällt langsam nichts mehr ein um mein Problem zu beheben.

Betrifft: Packard Bell Easynote LM 85
System: Windows 7 Home Premium

Vorgeschichte:
Das Runterfahren dauerte 10 min ohne Winupdateanzeige, was ich schon sehr merkwürdig fand.
Als ich Ihn am nächsten Tag wieder einschaltete brauchte er sehr lange und blieb dann am blauen Hintergrundbildschirm stehen.

Was habe ich versucht!!!
über F8
Systemwiederherstellung nach 1h reagiert nicht
Systemstartreperatur nach 2h reagiert nicht mehr
hatte leider keine Reperatur CD
da nichts wichtiges drauf war ertschied ich mich über ALT F10 zur Zurücksetzung, lies ihn über Nacht laufen und er reagierte am nächsten morgen nicht mehr
jetzt Anzeige bootmgr beschädigt

Ich besorgte mir erstmal ubuntu und die win7demo als iso.
Über ubuntu hab ich mal nachgesehen, bemerkte nichts ungewöhnliches(kenne mich nicht mit ubintu aus)
win7demo Reperatur gestartet und läuft nach 1h auch nicht mehr

über die Eingebeaufforderung

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installation: 0

Jetzt weis ich auch nicht mehr.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win7 bootmbr beschädigt und keine Ideen mehr

Leider nicht!!!

darauf war ich auch schon gestosen.

Sternenfliege ;)
 
AW: Win7 bootmbr beschädigt und keine Ideen mehr

Dann würde ich nach Möglichkeit jetzt zuerst mal alle wichtigen Daten sichern, die noch nicht gesichert sind - auf externe Medien oder ein entsprechendes Image des Istzustands erstellen.

Meintest Du mit Systemreperatur eine Systemstartreparatur? Bzw hast Du eine solche versucht? Mit was für einer Scheibe ( CD/DVD) genau?
 
Meintest Du mit Systemreperatur eine Systemstartreparatur? Bzw hast Du eine solche versucht? Mit was für einer Scheibe ( CD/DVD) genau?

ja ich meine Systemstartreperatur

gestartet mit DVD 3GB win7demo

extra herruntergeladen.

auf verdacht hab ich jetzt mal avira rescue System als iso runtergeladen


ok werd ich dann auch mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also die systemstartreperatu fängt ja an nur mit den unterschied das...

http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

bei Systemwiederherstellungsoptionen (3. Bild) bei mir kein Betriebssystem steht.

den Windows 7 Systemreparaturdatenträger 64 Bit mit 166 MB werd ich dann auch noch probieren, glaube aber nicht das es an dem Systemreparaturprogramm liegt!!
 
Hast Du das beachtet
So kann es durchaus vorkommen, daß die automatische Reparatur von Windows Vista/Windows7
erst nach dem 3. oder 4. Durchlauf den Bootsektor wieder komplett hergestellt hat.
Also nicht gleich nach einem Durchlauf resignieren.

Sonst bitte mal mit PartedMagic/gparted Bild von der Partitionierung der Platte machen und hier einstellen.........
 
ja würde ich ja gerne machen aber bei der Reperatur geht 10 min die Festplatte und dann passiert nichts mehr. nach 1h geh ich auf abbrechen. Wenn ich neu Starte funzt er gleich nicht mehr und nach 1h zieh ich den Stecker, da ich nicht mehr abbrechen kann.

PartedMagic werd ich dann machen wenn Avira durchgelaufen ist.
 
Wenn Du das jetzt mehrmals gemacht hast, könnte es sein, dass Du Dir dann das Dateisystem zerhackt hast - dann geht es ( falls keine Sicherungen vorliegen) demnächst um Datenrettung....
Und nun boote mal mit LinuxLive - zB PartedMagic und mach mal ein Bild von der Partitionierung, bitte!
 
bild machen is gerade schlecht, aber die Idee war gut.

die PQSERVICE und die System reserved sind ok

die normale Partition hat 11 fehler drauf. Es läuft gerade Datenrettung.

Aber normal kann das auch nicht sein, der is gerade mal 3 monate alt.
 
Wenn ich sie wieder hin bekomme, gerne. Man denkt wenn alles läuft immer nicht da dran das es auch mal nicht laufen könnte.

Wie lange könnten 453 GB ungefähr dauern???
 
@Sarflay, Systemsicherung mit Paragon 2011 Freeware für 453 GB dauern etwa 3,5 Std.

Mit Acroins 2012 (keine Freeware) dauern 453 GB. etwa 2,5 Std.

Aber dann auf externe Festplatte, auf dem Pc. die Sicherung ab zu legen ist ja nicht Ratsam.
 
Wow - 453GB für System + C ...........ich hab da ca 25GB zu sichern ( mit Validieren mit TrueImage2012 ca 4 Minuten) - andere mit mehreren grossen Programmen auf C und keiner Auslagerung von reinen Daten auf eine andere Partition wegen zB SSD haben da vielleicht so 50 - 100GB zu sichern.
Die Dateien von reinen Datenpartitionen werden bei mir kopiert auf externe Platten - das sind viele GB - und das Kopieren ohne Kompression geht schneller.
Aber wir kommen vom Thema ab. :)
 
Anzeige
Oben