Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Suche nach Treibern bei Windows Update dauerhaft deaktivieren?

TheAppleism

Apfelwissenschaftler
Hallo,

ich habe ständig ein nerviges problem mit neuen geräten.
immer wenn ich ein neues gerät anschließe (sei es ein usb-stick oder ein externer brenner) will mein windows immer erst windows update durchsuchen, und ich muss es jedes mal überspringen, weil ich keine 30min. warten will bis der checkt dass er standrdtreiber lokal auf der platte hat!

Das lässt sich sicher irgendwie deaktivieren, immerhin hatte ich es auf anderen rechnern auch nicht?

Danke im Vorraus,
Gruß!
 
Anzeige
AW: Wie kann ich die suche nach treibern bei windows update dauerhaft deaktivieren?

Hm, so, wie Du das beschreibst, kenne ich das nicht. Bei neuen Platten, oder Brennern, oder sonstigem USB-Zeugs, dauert das vielleicht höchstens eine Minute. Und mein Internet ist alles andere als schnell (nur so ein UMTS-Dingens, vielleicht mit 60 bis 120 KB/min KByte, nicht KBit:D).

Ist das bei jedem Gerät?

Wie und ob man das abschalten kann, keine Ahnung, vielleicht kurz das Internet abschalten?
 
AW: suche nach Treibern bei Windows Update dauerhaft deaktivieren?

Da stimme ich Marco zu. 30 min lang suchen ? Da stimmt was nicht *denk
Vielleicht wäre es eine Option die Update-Funktion ansich in der Systemsteuerung - kurzfristig ! - abzustellen, wenn Du ein anderes Gerät anschließt. Wie bei Marco dauert es bei mir auch ca 30 -60 sec bis ein neu angeschlossener USB-Stick oder eine externe HD betriebsbereit ist...
 
AW: suche nach Treibern bei Windows Update dauerhaft deaktivieren?

Hier. Gruppenrichtlinien aufrufen>>siehe Bild>>rechtsclick>>bearbeiten>>aktivieren>>übernehmen>>ok>>das wars.
Snap_2011.12.17_12h52m33s_003_.png
 
Anzeige
Oben