Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen Fehlercode 0x000000D1

Sichi81

treuer Stammgast
Guten Tag zusammen

erst mal wünsche ich euch allen frohe Festtage.

Und jetzt zu meinem Problem:

Ich habe meinen PC heute auf gestartet und bekam diese Meldung: ( Siehe Anhang)

Installiert habe ich gestern nicht. Ich habe mich durchs Forum gelesen und dies müsste ein Treiber Problem sein.

Könnt ihr mir das weiter helfen was jetzt zu tun ist.

Danke
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 4.425
Anzeige
AW: Bluescreen: Driver Less

Hallo Sichi81,

fährt Dein PC nach dem Bluescreen hoch bzw. besser gesagt lässt er sich nach einem Neustart normal hochfahren?
Falls ja, geh mal in den Gerätemanager und suche nach Ausrufezeichen hinter der aufgelisteten Hardware - dort dann den entsprechenden Treiber installieren.

Ansonsten (falls Dein PC nicht mehr hochfährt) kannst Du versuchen, ihn mittels der Windows 7 DVD auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, ( Systemwiederherstellung, Booten von DVD), falls Du keine hast, kannst Du hier mal anfragen:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
AW: Bluescreen fehlercode 0x000000D1

Hallo

Der PC fährt nicht mehr hoch.


Habe jetzt folgendes gemacht:

Habe im BIOS den LAN Treiber 2 ausgeschaltet.
Windows startete jetzt wieder ordnungsgemäß.

Habe jetzt logischerweise keine Internet verbindung.
Was muss ich da mit dem Treiber machen?
 
AW: Bluescreen fehlercode 0x000000D1

Hallo Sichi81 und frohe Weihnachten:)

Um zu erfahren welche Treiber man aktualisieren muss/soll, Installiere "BlueScreen", Starte das Programm und das Ergebnis speichern auf dem "Desktop". Das Ergebnis zeigt dir genau wo das Problem "liegt"! Denn kannst du auch hier stellen.

BlueScreenView - Download - CHIP Online

MFG

slobofree
 
AW: Bluescreen fehlercode 0x000000D1

Ok habe Programm heruntergeladen und folgendes steht jetzt da:
 

Anhänge

  • Blue.png
    Blue.png
    108,3 KB · Aufrufe: 4.273
AW: Bluescreen fehlercode 0x000000D1

Hey Sichi, schöne Weihnachten:),

das sieht (laut Google) nach dem Soundkartentreiber aus. Deinstalliere den mal im Gerätemanager (ist da ein gelbes Ausrufezeichen?), dann Neustart, dann sollte der Standard-Treiber verwendet werden.
 
AW: Bluescreen fehlercode 0x000000D1

Ctexfifx.sys ist eine Treiber Datei von der Firma "Creative Technology" (Audio Produkt) und die sollte man entfernen und nach dem Neustart und wenn du die unbedingt brauchen wuerdest, neuinstallieren!
 
Hmm.

Ich habe jetzt Windows neu gestartet und geht auch das Internet einwandfrei. Ohne das ich einen Treber installiert habe...

Im Bluescreen Programm wird aber weiterhin ein Fehler angezeigt.

Okay habe den Treiber deinst. und neu gestartet. Der Audio Treiber hat sich selber wieder installiert.

Das Internet funktioniert einwand frei.

Im Bios ist weiter hin der Marvell Lan 2 deaktiviert.

Das Windoes läuft so wieder wie " früher"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben