Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 friert ein, Ereignis 1101

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,

komme nicht weiter.

Beim Erstellen einer Gesamtsicherung des Systems kommt es nach 57 % zum Einfrieren des PCs.

Ereignisanzeige:

Ereignis 1101, Eventlog
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Wer kann mir da helfen?

Danke Bernd
 
Anzeige
AW: Windows 7 friert ein, Ereignis 1101

Machst du die Sicherung mit dem Windows Backup?
Ein Dateisystemabbild oder ein Backup von auswählten Dateien?

Schau mal in der Ereignisanzeige nach Systemfehlermeldungen.
Auch unter "Problemberichte und -lösungen" kannst du mal nach Problemen schauen (über "Probleme anzeigen und überprüfen").

Diese beiden Funktionen in der Systemsteuerung können die Fehlerquelle eingrenzen helfen.
 
AW: Windows 7 friert ein, Ereignis 1101

Hallo,

möchte ein Systemabbild mit Windows erstellen.

Es sind für mich keine erkennbaren Aussagen ersichtlich.

MfG Bernd

PS: Habe BlueScreen bekommen:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000019 (0x0000000000000020, 0xfffff8a000000030, 0xfffff8a000000030, 0x0000000005000030). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 020512-14570-01.
BAD_POOL_HEADER
 
AW: Windows 7 friert ein, Ereignis 1101

Der Fehler 019 hat viele Ursachen.
Meist Festplatte oder RAM

•Als erstes schaue unter Ereignisanzeige bei Anwendung und System , ob dort
Fehlermeldungen zu finden sind. Möglicherweise kannst Du schon so den Grund für
die STOP-Meldung herausfinden.

Start | Systemsteuerung | System und Sicherheit | Verwaltung | Ereignisanzeige (Win7 / Vista)
Hier noch was: http://www.computerwissen.de/window...windows-7vistaxp-stop-fehler-analysieren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 friert ein, Ereignis 1101

Hallo,

habe heute morgen das Szenario nochmals durch gespielt.

In der Ereignisanzeige steht lediglich die Fehlermeldung des unerwarteten Herunterfahrens (6008) drin. Komme nur mit Testart wieder ins System.

Der BlueScreen (BAD_POOL_HEADER; 019) kam nur, weil ich während des Sicherungsvorgangs die Maus etwas intensiver bewegt habe.

Der Sicherungsvorgang und das System frieren nach wie vor bei 57 % ein.

Gruß Bernd

PS: Nach dem Neustart steht in der Taskleiste rechts immer noch "Sicherung wird ausgeführt."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 friert ein, Ereignis 1101

Danke an Alle!

Hat alles nicht geholfen. Da ich gerne installiere, habe ich win7 nochmals neu aufgesetzt.
Jetzt funktioniert es.

Gruß Bernd
 
Anzeige
Oben