Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Windowsstart blauer Kasten Desktop

NSchreiber

Herzlich willkommen
Hallo community,
habe neuerdings nach dem windows 7 start einen blauen Rahmen ohne Hintergrund also transparent auf dem Bildschirm. mittig, den ich nicht wegbekomme und der sehr störend ist - was tun?
Bitte um schnelle Hilfe
Danke
 
Anzeige
AW: Nach Windowsstart Blauer Kasten Desktop

Sorry, @NSchreiber, aber so richtig kann ich mir die Sache nicht vorstellen.
-> ist es ein einfacher blauer Rahmen mit transparenten Hintergrund
-> oder erinnert der Rahmen eher an ein transparentes Windows-Fenster

Vielleicht könntest du mal einen Screenshot davon machen. In Windows 7 gibt es ja das Snipping-Tool, falls du keine externes Capture-Programm hast.
 
Hallo, es ist eine schmale dünne Kastenlinie, rechteckig, ohne Hintergrund in der Desktopmitte angesiedelt, könnte der Rahmen des Windowssymbols (Fensterlogo) mittig sein

und wie lade ich den screenshot hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier ist der screenshot
Unbenannt.PNG
------------------------
Der screenshot befindet sich als unbenannt datei im Anhang-ok?
Übrigens habe ich Home basic 64 bit

Hallo Uwe, habt Ihr eine Antwort auf meine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Windowsstart Blauer Kasten Desktop

Hallo, NSchreiber,
vielleicht hätte jemand eine Antwort, wenn auf dem Screenshot ein Fehler zu sehen wäre. Ich kann beim besten Willen keinen Rahmen sehen, der nicht in das Bild gehört.
 
AW: Nach Windowsstart Blauer Kasten Desktop

Hallo.
Früher gabs den "Aktiv Desktop"

Da konnte man Webinhalte einfügen.
Kann das ein Teil von einer Web Seite sein.??
Konnte man in XP über: rechtsklick, Eigenschaften, Aktiv Desktop, entfernen.
Das finde ich in Win7 nicht mehr.
 
AW: Nach Windowsstart Blauer Kasten Desktop

Also ist der Rahmen nur auf meinem desktop zu sehen...immer noch da und wenn ich den screenshot ansehe ist der blaue Rahmenkasten nach wie vor sichtbar-weiß jemand rat?
Danke schon jetzt
 
AW: Nach Windowsstart Blauer Kasten Desktop

@NSchreiber
Du kannst mich steinigen, aber dein Screenshot in #5 zeigt nicht den Desktop sondern den Inhalt vom IE. Und darauf sehe ich keinen Rahmen, der da eventuell nicht hingehört.
Mache bitte einen Screenshot, bei dem man auch wirklich den Fehler sieht, zum Beispiel vom Desktop. Und zeige mit einem Pfeil auf die fehlerhafte Stelle. (das geht zum Beispiel in Paint).
 
AW: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Hallo, danke für alle Antworten, es scheint ein Rahmen vom Medion-logo gewesen zu sein, das durch einen Neustart-wie durch eijn Wunder wieder verschwunden ist. Danke für die Hilfe...mfg
 
AW: Nach Windowsstart Blauer Kasten Desktop

Hallo, NSchreiber,
vielleicht hätte jemand eine Antwort, wenn auf dem Screenshot ein Fehler zu sehen wäre. Ich kann beim besten Willen keinen Rahmen sehen, der nicht in das Bild gehört.


Hallo miteinander,

auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem, bin ich auf diesen alten Beitrag gelandet....

Ich habe auch einen blauen Kasten der an einer Titelleiste eines Windowsfensters erinnert. Ich kann den blauen Kasten beliebig verschieben, aber nicht schließen. Ca. 5 Minuten nach dem Systemstart erscheint er. Ich bin schon sämtliche Programme im Autostart durchgegangen, aber ich komme nicht weiter. Vielleicht kennt jemand so ein Problem??

screenshot.JPG
 
screenshot2.JPG
Hi,
ich bin begeistert wie schnell hier geantwortet wird. Danke schon mal dafür.

Ich bin was sowas angeht nicht ganz so schlau... von dem Programm Aufgabenplanung habe ich gerade zum ersten mal gehört...ich habe mal ein screenshot von dem gemacht.
 
Ich sehe da im Moment nichts verdächtiges , öffne mal den Taskmanager und dort mal den Reiter Programme oder Prozesse was da alles im Gange wenn der Fehler auftritt
 
Schliesse mal die Aufgabenplanung , und den Firefox , dann geh mal mit der rechten Maustaste auf den Balken , was kannst Du damit machen ,
 
screenshot3.JPG

kennt ihr das markierte? A program that manage ... hört sich irgendwie komisch an. Welches Programm schreibt schon sowas in den taskmanager.

man kann den balken weder mit links noch mit rechts anklicken

habe gerade mal dwm.exe beendet und der balken ging weg. Manchmal gibt es auch Zufälle. Ist das ein wichtiges Programm? Kennt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Fenstermanager für virtuelle Desktops , starte den PC mal neu
 
Anzeige
Oben