Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gruppenrichtlinienclient funktioniert nicht

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe wieder mal ein Problem.Seit heute kommt bei meinem Laptop mit Windows 7 Home Premium beim Hochfahren die Meldung ,,es konnte keine verbindung mit dem Windowsdienst Gruppenrichtlinienclient hergestellt werden,,.Kann mir jemand sagen wie das kommt und was ich da tun kann/muß damit die Verbindung hergestellt wird.
Ich danke euch wie immer im voraus für eure Hilfe.

mfg acdcmatti
 
Anzeige

Anhänge

  • gruppenrichtlinienclient.PNG
    gruppenrichtlinienclient.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 11.313
Es ist komisch denn ich habe zwei Optionale Windows Updates installiert (Siehe Anlage),danach ist dieser Fehler aufgetreten.Nun habe ich diese Updates wieder deinstalliert und eine Systemwiederherstellung gemacht zum zeitpunkt vor dessen Installation und es ging wieder.Sollte es wirklich an diesen Updates gelegen haben?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 7.230
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 8.744
Eigentlich sind es optionale Updates für Domänen-Benutzer, was heißt, hier müssen unbedingt einige sicherheits-relevante Vorkehrungen getroffen werden.

Überprüfe in den erweiterten Einstellungen der Windows Firewall (falls genutzt), ob hier Remote Desktop RemoteFX (UDP-In) und Remotedesktop - RemoteFX (TCP-In) aktiviert und erlaubt sind. Sind sie es, sollte auch keine Fehlermeldung mehr erscheinen.

Absolut wichtig:
Du mußt unbedingt die genauen Regeln festlegen, welche Programme, Nutzer und Domänen Zugriff auf den Desktop bekommen sollen, sonst hast du tatsächlich ein Scheunentor für jedermann geöffnet, der deine IP-Adresse kennt. (s. auch Anhang hansjorg71)
 
Anzeige
Oben