Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update Fehler 80080005

Maddin1976

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

bin neu Hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe wieder den Fehler mit em Update. Fehlercode 80080005; fehler bei der suche Updates für ihren Computer.

Kann mir da jemand weiter helfen
 
Anzeige
Tach Maddin:),

starte mal die Eingabeaufforderung als Admin (cmd in die "Start"-Suchleiste ohne <Enter> eintippen, mit Rechtsklick auf die auftauchende cmd.exe, dann als Administrator ausführen) und gib dort dann sfc /scannow ein und lass mal Dein System prüfen; was kommt dann nach dem Abschluss für ne Meldung?
 

Anhänge

  • suchleiste.jpg
    suchleiste.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 1.818
Dann mach bitte einen Screenshot davon und lade ihn hier hoch.
Das kann normal gar nicht sein, dass Du unter Start keine Suchoption hast.
Suche1.png
 
@Maddin1976
..nutzt du evtl. irgendwelche ''Tuning-oder Optimierungssoftware'' ?? ... oder hast du gar selbst Hand angelegt , und wichtige Systemdienste verändert?

mfg McC.
 
Welche Version von Windows hast Du? Das kannst Du schnell rausfinden unter Start>Rechtsklick auf "Computer">Eigenschaften. Ich tippe da auf "Windows 7 Starter", hast Du ein Netbook?
 
Um zunächst das Problem mit dem Suchfeld zu beheben:
Start>Systemsteuerung>Programme und Funktionen und weiter wie auf dem Bild:
Search.png
Der Haken bei "Windows Search" muss gesetzt sein.
 
Zur Suchleiste: Checke mal ab, ob der Dienst "Windows Search" auf Automatisch steht und, ob er gestartet ist.
Zurück aber zum Hauptproblem:
Da kommt die Meldung; der Windows ressourcenschutze konnte nicht gestartet werden
Lies Dich mal hier http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html rein; ggf. ne neue DVD bekommste hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html und lade Dir vorher alle Treiber runter, denn die müssen nach dem Inplace-Upgrade neu installiert werden.
 
Anzeige
Oben