Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bilder werden nicht richtig dargestellt

Atouk

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hoffe es ist die richtige Rubrik?

Und zwar geht es um folgendes . Ich habe in einem Ordner Bilder, und die Bilder werden von einem Programm in schwarz/weiß umgewandelt und gleichzeitig in einem anderen Verzeichnis abgespeichert.

Wenn ich in das Verzeichnis schaue, wird mir ein Teil in schwarz/weiß und der Rest so angezeigt als sei er nicht umgewandelt worden. Die Ansicht steht auf große Symbole.

Erst wenn ich einmal unter Ansicht auf Extra große Symbole umschalte, und dann wieder zurück auf große Symbole werden die Bilder richtig angezeigt.

Woran könnte das liegen? Wahrscheinlich etwas simples, nur ich weiß nicht weiter.

Danke

Tschau
Friedhelm
 
Anzeige
Hallo :)

Rheinhold hat es ja schon vorweg genommen und über seine Antwort bin ich dem sehr gut erklärten Artikel seines geposteten Links gefolgt und hab mir dort geschilderten Registryeintrag erstellt.

Dachte mir nun, für alle die selbes Problem haben erstelle ich daraus eine RegDatei, die jenen Eintrag per Doppelklick in die Registry einträgt. Vllt hilft es ja...denn nicht jeder doktert gern in der Registry selbst herum. :strahl

LG
 

Anhänge

  • NoSimpleNetIDList - Explorer Ansicht Aktuallisierung.reg
    316 Bytes · Aufrufe: 428
Hallo,

Danke für Hilfe, ich habe den Eintrag in der Registry gemacht, aber geändert hat sich auch nach einem Neustart nichts.

Vielleicht erkläre ich es noch einmal.

Ich habe 20 Bilder im Ordner Bunt in schwarz/weiß umgewandelt. Danach werden sie in den Ordner schwarz/weiß verschoben.

Wenn ich dann den Ordner schwarz/weiß öffne, wird ein Teil schwarz/weiß und ein Teil bunt angezeigt. Manchmal werden auch alle bunt angezeigt. Die Darstellung steht auf große Symbole.

Erst wenn ich unter Ansicht auf Extra Große Symbole umschalte, und dann wieder zurück auf Große Symbole werden alle Bilder schwarz/weiß angezeigt.

Und das ist jedesmal so, wenn ich den Ordner öffne.

Kann es noch an einer anderen Einstellung liegen?

Vielen Dank

Tschau
Friedhelm
 
Hallo Atouk

hmmm?

Ich vermute wirklich, dass der interne Windows Explorer mit der Aktuallisierung nicht hinterherkommt. Vllt sind die Bilder auch (für den Explorer zumindest) zu groß, von der MB Zahl meine ich. Versuch mal bitt im Ausgabeordner der umgewandelten Bilder die Eintellung "mittelgroße Symbole" zu nutzen. Mal sehen, ob dann die Aktuallisierung zeitgleich klappt. Solllte die besser gehen, gehe im Menü auf
Extras > Ordneroptionen > (den Reiter) Ansicht > (den Button) Für Ordner übernehmen.

Jetzt ist der Explorer angewiesen alle Symbole sämtlicher Ordner mit mittelgroßer Symbolgröße anzuzeigen, sprich, sollte generell schneller gehen, dass alles korrekt angezeigt wird. Nun wieder im Ausgabeordner der Bilder per Rechtsklick "Große Symbole" auswählen.

Poste bitte, ob es jetzt besser klappt. Thx.

Welches Programm nutzt du zur Umwandlung in Schwarz/Weiß? Wäre für evtl folgend weiterführende Lösungsansätze hilfreich.

Nach dem Durchlesen des von Rheinhold geposteten Links, fiel mir auf, dass es wohl so Einige gibt, die besagtes Problem immer noch haben, von demher empfehle ich dir, weiter bei den Leserkommentaren nachzuschauen, da vllt das ein oder andere auch bir dir zutreffen könnte.

Ich bin leider an dieser Stelle am Ende mit meinem Latein, sry. :eek:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal jedes Fenster im eignen Prozess starten lassen:

Das was du siehst sind ja " Vorschau Bilder " ( Miniaturansichten ).
Davon kann Windows nur eine bestimmte Anzahl speichern.
Der Miniaturansichtencache befindet sich normalerweise hier: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer.
Da hilft das vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=c_IciqSchac
 

Anhänge

  • Aktuaöisieren.jpg
    Aktuaöisieren.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 382
Hallo,

hat alles nichts gebracht.

Ich lasse es jetzt so.

Ist halt Windows, da sollte man wohl nicht zuviel erwarten.

Tschau
Friedhelm
 
Anzeige
Oben