Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HDD wird als "Kein Medium" angezeigt

1.Möglichkeit wird nicht klappen da der BIOS sie nicht erkennt

Die Platte aufschrauben Traue ich mir nicht da die Disk sehr empfindlich ist und mir die Daten zu wichtig sind
Das mit der identischen Festplatte ist keine schlechte idee worauf muss ich da genau achten? (nicht das die elektonik nicht geht)

Und kann ich mir einen schaden ersatz holen von COOLER MASTER wenn ich Beweisen kann das der Defekt durch die von ihnen verbauten komponenten verursacht wurden?
 
Anzeige
Also eines mal vorweg, ich bin keine Rechtsberatung, ok ;)

Hmm? also wir sprechen da von einem Wert der pro Platte bei wieviel Euro liegt?
Ich denke wenn du das beweisen kannst, gar kein Problem...aber Schadensersatz bekommst mit Sicherheit nicht.
Und auch wenn ich kein Rechtsberater bin, weiß ich doch, dass du höchtens eine Art Wiedergutmachung oder Aufwandsentschädigung von CoolerMaster bekommen könntest & natürlich den Preis der HDDs. Gehe aber lediglich davon aus, dass dir der Kaufpreis der HDDs erstattet würde, denn das ist ja der SCHADEN..alles andere müsstest du dann schon via Gericht einklagen.

Mach dir doch selbst den Gefallen und schließe diese erste defekte Platte, auf der deine wichtigen Daten sind, an einem anderen PC an und schau, ob sie erkannt wird. Dann ist der eigene Frust halb so groß.

LG
 
ot:
und mir die Daten zu wichtig sind
Für die Zukunft: Backups machen auf ne externe HDD.
Und, wie's Elloh schon mehrfach gesagt hat: Irgend nen Bekannten wirste doch mit nem PC haben, wo Du die Platte mal anschließen kannst, vielleicht ist sie garnicht hinüber, sondern das Board.
 
:)marcel231,
habe in deinen Anfragen leider deinen Infowunsch übersehen, den ich hier jetzt versuche nachzuholen.

Wenn du dir wirklich eine baugleiche Platte zulegen willst, da nichts anderes mehr geht, ist es natürlich wichtig, das Typenschild deiner nicht mehr funktionierenden Platte zu Rate zu ziehen. Vorab, natürlich als Erstanhaltspunkte sollte der Hersteller & Speichergrösse (manchmal hat der Hersteller der HDD auch einen schon gut erkennbaren Namen vergeben, bei mir zB "WD Caviar Blue") dazu identisch sein. Da dies allerdings nicht ausreichend ist um die identische Festplatte zu finden, solltest du einfach auf dem Beschreibungs-Aufkleber der Festplatte nachschauen
festplatten-1651a9a5c5d5bdae.png
welchen Namen der Hersteller dieser HDD Serie gegeben hat.
Eine genaue Typenangabe heißt zB bei meiner defekten "WD5000AAKS", diese hat 500GB, 16MB Cache.

Wenn du diese Infos dann in deine Lieblings-Suchmaschine schreibst, wirst du mit Sicherheit recht schnell fündig und kannst anhand von einem Bild & der Beschreibung der techn. Daten nachvollziehen, dass diese identisch ist. Somit dir evtl dann auch diese gleich besorgen/bestellen.

LG & viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Elloh ich werde mich mal umsehen hoffentlich finde ich das gleiche Model.
Ich bin derzeit mit der Firma Cooler Master in Kontakt und versuche das Problem auszuhandeln.
Leider habe ich beim Gehäuse einen kompletten Fabriksfehler erwischt.
Angefangen von Abstandshalter die nichts passen kaputte led,s und zu guterletzt der Hot-swap der meine Platten zerstört hat wie viel Pech muss man haben?
Naja das Gehäuse habe ich zurückgeschossen nur noch warten was jetzt Cooler Master machen wird wegen den platten
 
Ist es möglich das ein PC HDD,s zerstört ?
Langsam kommt mir es echt so vor :/
Habe vor ein paar Tagen wieder 2 neue 2,5 verbaut ,die ersten Minuten war alles ok sie liefen wurden aber nicht im Bios oder Win 7 Angezeigt.
Und dann wieder der gleiche scheiß beide Defekt bzw die Scheibe springt nicht mehr an :eek:

Kann doch nicht normal sein oder ?
Netzteil wurde getauscht
 
Normal ist das sicher nicht.

Ich hatte mal ein Mainboard, das mir 2 Netzteile zerschoss - wanderte in den Platinen Müll.
 
Da hast du recht !
Ich habe heute Kontakt mit Amazon aufgenommen mir wurde versichert das mich der Verkäufer kontaktieren wird.
Naja ich werde mal abwarten und auf jeden Fall auch mit ihm reden das er das Board austauschen soll.
Bis dahin heißt es warten :/
 
Anzeige
Oben