Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Java Installation nicht möglich

wilan22

kennt sich schon aus
Hallo liebes Forum :)

Nach dem letzten Java Update kam zum Schluss die Meldung " java ist inst."

Aber beim schließen der Seite war dann ein Feld mit der Meldung:

"Browserlaunch Error 1058" :eek:

Auf Webseiten mit Java kommt die Meldung "Java ist veraltet"

In der Java Konsole (Systemsteuerung) scheint nur 1.6.0_39 auf

unter "Erweitert" sind

Standard- Java für Browser und

Java-Plug-In

nur grau, und lassen sich nicht aktivieren.

Was nun? Mister "Google" bietet nur div Fixer von mir unbekannten Firmen an,

davon lasse ich lieber die Finger. (n)

Kann jemand helfen :cry:

Danke schon jetzt fürs lesen,und vielleicht hat wircklich jemand einen Tip.

Mfg wilan22
 
Anzeige
AW: Java inst nicht möglich

erstmal Danke fürs schnelle Antworten.

Jetzt hab ich eine "blöde" Frage:Nach der deinst was dann?

ist dann der " Error" weg?
mfg wilan22
 
AW: Java inst nicht möglich

Jetzt hab ich eine "blöde" Frage:Nach der deinst was dann?
ist dann der " Error" weg?
mfg wilan22

Ich habe eine noch viel "blödere" Frage:
Wann und wozu braucht man Java überhaupt? :angel

Seit ca 1-2 Monaten wurde ich ständig belästigt mit Aufforderungen, ein update zu machen, was ich immer ignoriert habe, bis es mir zu lästig geworden ist und ich zugestimmt habe. :cry:
Probleme hatte ich dabei nicht, aber ich frage mich, ob ich es nicht auch deinstallieren soll. :unsure:
 
AW: Java inst nicht möglich

Manche immer seltener werdende Webseiten benötigen noch Java um alles auf ihren Seiten anzuzeigen zu können.
Auch die eine oder andere Anwendung benötigt Java um zu funktionieren. Wenn du darauf verzichten kannst würde ich Java komplett deinstallieren.
 
AW: Java inst nicht möglich

Danke, Manta1102! :)

Dann werde ich das mal tun! :ROFLMAO:

So wichtig kann eine Web-Seite oder Anwendung gar nicht sein, dass ich Java benötige! Oder?
Nur so am Rande:
Richtet Java denn auch einen Schaden an, wenn es auf der Festplatte nur schlummert, ohne gebraucht zu werden? :unsure:
 
AW: Java inst nicht möglich

Nun, habe damit bis jetzt 2x die Woche meine "Deppensteuer" bei win2day bezahlt
mit Lotto ist alles möglich
(nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
AW: Java inst nicht möglich

Hab bei mir seit ( 2 Jahren ) Java vom Pc verbannt.

Wichtig: Java ist nicht JavaScript.
Was im Browser für dynamische Webseiten sorgt und Webseiten aktualisieren lässt, ohne dass wir diese neu laden müssen, ist JavaScript.
Dies ist eine Script-Sprache, die vom Browser interpretiert wird und hat mit Java tatsächlich nur den Namen gemeinsam.
Java ist eine Objektorientierte Sprache und keine Scriptsprache.
Diese blieb als Überbleibsel eines anderen nicht sehr erfolgreichen Sun Projektes übrig.
Da diese Sprache Platformunabhängig sein sollte (also auf Windows genauso läuft wie auf Linux [Speicherverwaltung ist anders]) und das Internet zu der Zeit groß im Kommen war, hat diese Sprache trotz aller Unzulänglichkeiten sehr schnell sehr viele Anwender und Anwendungen erfahren. Der Grund war unter anderem eben genau diese Platformunabhängigkeit.

Java kannst du passiv nutzen indem du deinen Programmen die Laufzeitumgebung (eben die Maschine, die garantiert, dass Java auf allen Platformen laufen kann) von Java zur Verfügung stellst.
 
AW: Java inst nicht möglich

@Juliane:
Bei mir ist Java für 3 Programme unbedingt erforderlich:
1. LibreOffice
2. Wuala (Online-Platte)
3. JDownloader

Wer eines dieser Programme betreiben möchte, kommt um Java nicht herum.
 
AW: Java inst nicht möglich

So nun habe ich Eure Tips befolgt ALLES mit "Java" mit regedit und suchen,weitersuchen gelöscht.

Dann neu inst. Wieder nach der inst die gleiche Meldung " BrowserLaunch Error 1058.

ABER Jdownloader und win2day funkt. wieder !!!!!!!!!!!

Habe auch keine Javakonsole mehr ????

PS: mein PC das Unbekannte Wesen

mfg wilan22
 
Der Error tritt auf, weil Java nach der Installation eine Info-Webseite aufrufen möchte, was bei dir wohl nicht klappt.
Java wurde also bei dir komplett installiert.
Und immer daran denken: Auf 64-Bit Systemen sollten auch beide Bit-Versionen von Java installiert werden.

Ich denke, du kannst dein Problem als gelöst markieren.
 
Danke Manta1102 und DaTaRebell! :)

Danke, dass Ihr auf meine persönliche Frage eingegangen seid!
Danke, Manta1102, für den Link! Wie immer sehr informativ! (y)

Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass man anscheinend für "OpenOffice" Java braucht, es sei denn man verwendet ein Alternativ-Programm: "SoftMaker Office".
Ich weiß nun nicht, ob Letzteres kostenpflichtig ist und bin seit vielen Jahren bei "OpenOffice" eingearbeitet.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich nutze "OpenOffice" statt "Word".

LGJ
 
Das von mir genannte "LibreOffice" ist der direkte Nachfolger von "OpenOffice".
Im Gegensatz zu LibreOffice wird OpenOffice schon seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt, also rate ich hier zum Umstieg.
Es bleibt alles beim Alten, nur werden auch die neuen Office-Formate unterstützt, neben anderen, z.T. wesentlichen Verbesserungen.

Download » LibreOffice
 
Danke DaTaRebell! :)

Also werde ich mir LibreOffice runterladen!;)
Geh' ich dann richtig in der Annahme, dass ich auch dann Java brauche? :rolleyes:
 
Danke, Manta1102! :)

Und damit habe ich alle Schleusen für Unrat geöffnet? :cry:
 
Anzeige
Oben