Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignis-ID 1903 Ständig wiederholende Meldungen im Ereignisanzeige

dodl

bekommt Übersicht
In meinem Ereignisprotokoll wird alle 5 Minuten ohne Unterlass folgende Meldung angezeigt:

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1903" aus der Quelle "HHCTRL" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.".

Was kann ich dagegen tun?

Habe Windows 7 Sp1 voll geupdatet am laufen.
 
Anzeige
AW: Ständige Meldungen im Ereignisprotokoll Ereignis-ID "1903"

@dodl,

ich kenne diese Fehlermeldung nur von Windows Server 2003. Gebe bitte einmal zur Auswertung folgende Daten >

Zum Aufruf der Ereignisanzeige drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > eventvwr.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen. > Benutzerdefinierte Ansichten öffnen > Administrative Ereignisse > Fehler im oberen Feld markieren > im unteren Feld auf Details > XML-Ansicht auswählen > in dieser Ansicht den Text vollständig kopieren und in einem Spoiler-Code > hier einfügen. Siehe Screen >

88118d1368128807-pc-laesst-sich-nicht-herunterfahren-spoiler-code.png
 
AW: Ständige Meldungen im Ereignisprotokoll Ereignis-ID "1903"

Danke schon mal für Deine superschnelle Antwort, ttoelle66:)

So richtig?:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="HHCTRL" />
<EventID Qualifiers="0">1903</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-06-27T17:48:48.000000000Z" />
<EventRecordID>59590</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Dodo-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=45839</Data>
</EventData>
</Event>
 
Mein Win7 64bit habe ich Sept 2011 ganz neu installiert, auf einer jungfräulichen SSD.

Was den Aufgabenplaner angeht: Den habe ich nie genutzt, jedoch jetzt mal aufgerufen und ein Screenshot gemacht: Snap_2013.06.27_20h52m38s_001_.png

Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun?

edit: Habe bearbeitet, aber die Miniatursnsicht der von mir fälschlicher Weise angefügten Datei bekomme ich nicht weg -- sorry. :mad:
 

Anhänge

  • Snap_2013.05.15_11h19m19s_001_.png
    Snap_2013.05.15_11h19m19s_001_.png
    96,1 KB · Aufrufe: 797
@dodl,

dein Screen hat nichts mit der Aufgabenplanung von Windows 7 zu tun. Dies kann über [Win]+[R] drücken und den Befehl taskschd.msc eingeben, aufgerufen werden.

Deine Abbildung betrifft die Software: Folding@home - WinGuide

Prüfe seit wann diese Fehlermeldungen auftreten und was du da installiert oder deinstalliert hast.
 
Ja, Folding@home mache ich auch, tut aber nichts zur Sache hier, wie gesagt: Mein Fehler, sorry, das wollte ich nicht uploaden.

Das hier ist der richtige Screen nochmal: Snap_2013.06.27_20h52m38s_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodl,

Aufgabenplanung kurz erklärt - Ergebnis der letzten Ausführung
0x0 = OK
,
0X1 = @echo Befehl kann nicht ausgeführt werden. In der Regel ein Skriptfehler,
0x2 = gibt Fehlercode wieder, je nach Programmtyp unterschiedlich,
Aufgabenplanung 0x40010004 hier kann ich nicht erkennen welche Aufgabe.

Ansonsten nochmal: Prüfe seit wann diese Fehlermeldungen auftreten und was du da installiert oder deinstalliert hast.
 
Dank Deiner Hilfe habe ich "Spybot Search&Destroy" deinstalliert, was das Problem gelöst hat.

Danke! :)
 
Anzeige
Oben