Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

Pebya

treuer Stammgast
Bisher hatte ich einen Netgear Powerlineadapter XAV2501 am PC mit Win 7 angeschlossen, was auch prima funktioniert hat. Nun habe ich den XAV1004 angeschlossen und nichts geht mehr. Ich bekomme die Meldung " nicht identifiziertes Netzwerk". Das Netwerk wird als öffentliches Netzwerk erkannt und nicht als privates Netzwerk, wie kann ich das ändern. Nach der versuchten Problemlösung unter Win 7 wird mir eine ungültige Ip-Konfiguration des Lans angezeigt. Secpol.msc oder gpedit.msc kann ich nicht öffnen.

Ich komme nicht ins Internet mit dem PC - HILFE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Pebya
Du kommst nicht ins Internet ?
Du kannst aber hier schreiben?
Wie geht das?
Ponderosa

Ok, da müssen Netzwerkspezi`s ran. Da kenn ich nicht genug. Sorry
 
Guten Abend ! :)
Hast du den Router selbst gekauft oder von deinem Internetanbieter erhalten ? War deine eine CD dabei ? Nach dem Wechsel des Routers mußt du dein Netzwerk neu konfigurieren - sprich du mußt ins Installationsmenue des neuen Routers und deinen Benutzernamen sowie dein Kennwort deines Internetanbieters angeben .
Die Einstellung , ob öffentliches , privates oder Heimnetzwerk bietet dir dein Pc dann von allein an , wenn er das Netzwerk erkannt hat .
Du kannst auch unter Systemeinstellungen ->Netzwerk und Internet -> Neues Netzwerk erstellen deine Daten eingeben .

Gruß Micha !
 
Der Router ist der alte geblieben (FritzBox), ich habe nur den Powerlineadapter gewechselt.
 
Oh sorry - hab mich durch die Bilder verwirren lassen :D Aber alles was du brauchst findest du hier : XAV1004
Ich hoffe das löst jetzt dein Problem .
 
Danke, habe ich aber alles schon durchgespielt. Ich habe immer ein "nicht identifiziertes Netzwerk" und somit kommt der Rechner nicht ins Internet.

Lan Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder installiert - auch keine Besserung. Es werden Pakete versendet, aber nichts empfangen.
 
Öffne mal das Netzwerk und Freigabecenter (unten rechts das Internetsymbol oder über die Systemsteuerung) und dann der Unterpunkt Verbindung mit einem Netzwerk herstellen (ist der 2.) . Dann das für dich zutreffende auswählen und die erforderlichen Daten eingeben .
 
Nee, ist ein Einzelhaus. Die Netgear Software erkennt den Adapter auch, nur kann er sich nicht verbinden. Die LED blinkt auch, aber das sind ohl nur die ausgehenden Pakete. In der Fritzbox kann ich ihn aber auch nicht finden.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem gleichen Rechner auch Win 8 auf einer anderen Partition habe und hier das gleiche Problem auftritt.
 
@micha6070

Ich kann den zweiten Punkt zwar auswählen, komme aber nicht weiter da kein Netzwerk angezeigt wird. Ich muss es nur schaffen den Standorttyp von öffentlich auf privat zu ändern. Irgendwie sperrt Windows sichbeim Standorttyp öffentlich.
 
Kann mir wirklich keiner helfen? Wie bekomme ich das "nicht identifizierte Netzwerk" weg? :)


Wie kann ich alle Netzwerkeinstellungen von Windows löschen? Danach sollte es doch wieder gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall und Freigaben müssen aktiviert sein f. Privatnetze. Und Powerline hat schon unabsichtlich hausübergreifend funktioniert.
 
Den Registrierung Editor aufrufen.
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den krytischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.

Hab die Powerline Adapter von devolo.
Nur in wenigen Fällen dämpft der Stromzähler das Signal so stark das es nicht darüber hinaus geht.!
Die empfehlen daher aus Sicherheitsgründen in jedem Fall die Verwendung der Geräteinternen Verschlüsselung!
Sie wird durch die Eingabe eines vom Auslieferungszustand abweichenden Passwortes über die mitgelieferte dLAN® Software aktiviert.
 
So, Problem erstmal gelöst. Manchmal ist es einfacher als man denkt. FritzBox zurückgesetzt und schon klappt alles!
 
Schade, die Freude war nur von kurzer Dauer. Nun ist alles wieder beim alten. Kein Internet wegen nicht identifiziertem Netzwerk.:(
 
Dann aktualisiere mal die Firmware deiner Fritzbox .
 
Anzeige
Oben