Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkarten Treiber Win 7 32 Bit

aber die würden ja im Geräte Manager angezeigt wenn sie fehlen würden oder nicht

nein es gibt darauf keine fehlermeldung Vista hatte ich ja schon drauf das gleich Problem wie jetzt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Bei VISTA war der Schleppi sicher auch voll upgedatet (SP2 und Patches etc.) , oder ?

Na dann Experiment XP ins Auge fassen.
 
Wie ich ganz am anfang beschrieben habe das der Lapi ein Privatkauf war es war schon anfangs win 7 drauf da hab ich ja schon geguckt das ich auf Vista gehe. Dann war ich auf Vista hat aber genau so wenig Funktioniert da hab ich gedacht wenn es auf viste scheisse läuft im prinzip genau wie win 7 dann Fixx ich auf win 7 und pfeife auf vista aber ich bin schon seit 3 tagen dran einen Grafikkarten treiber zu installen 3 tage für unnutz
Windows Xp ist ein versuch wert brauche aber immer noch eine anleitung dazu weil ich nicht da durch blicke ... brauche nur eine anleitung was ich auf den Stick packen soll welche treiber und so weiter gruß

#edit kann auch XP Über win 7 installen aber ich weiss nicht was dass für einen schaden anrichtet und ob überhaupt die wichtigsten treiber installiert werden
 
Mit welcher VISTA DVD hast du installiert ? Inklusive SP2 und dann gleich wieder alles upgedatet ?

SCREENSHOTS schaffts du nicht hier hoch zu laden ?

Wenn du die Treiber wissen willst, die wir brauchen musst du UDI oder AIDA64 mal ausführen und speichern bzw. hier posten

Da wissen wir dann welche CHIPS so alles verbaut sind (Audio, LAN, WLAn, etc.)

Ich werde dir jetzt nicht erklären, wie du die Treiber dann gleich beim Installieren drauf hast von XP - das dauert Wochen.
 
Ziemlich unübersichtlich für mich. Wie solls weiter gehen ? Was machen wir jetzt ?

YUMI ? Beispielbild YUMI UBCD.jpg
 
so ich boote dann mal bis später

Also die Iso hab ich ja ( Win XP ) ausgewählt auch nur was ist Ultimate Boot CD
was Soll ich als nächstes machen soll ich die Iso von XP in ubcd5 umbennen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN! Wie die schon heißt Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online sind da eine Menge TOOLS drauf, wenn dein Windows nicht startet zum testen etc. - Du kannst sie mit YUMI auch gleich dazu geben. Das kann sehr hilfreich sein.

Du musst nur aufpassen bei der XP Installation, weil XP mehrere Durchläufe macht. Das erkennst du wenn du nach dem Booten XP auswählst, weil es mehrere Möglichkeiten gibt. Also die Reihenfolge einhalten.
 
k verstanden und für windows selbst soll ich was nehmen ? Windows XP installer, oder irgendetwas anderes
 
Ich würde vor du XP installierst mal mit Ubuntu oder anderen Linux mit einer Live CD die Grafikkarte testen.
Einfach die gebrannte Linux CD/DVD booten dann kommst du automatisch ins Live System von z.B. Ubuntu. Das Ubuntu läuft dann von der CD und es wird dabei nichts installiert.
Wie brennt man eine iso Datei z.B. mit xp Burner auf CD/DVD kann man hier nachlesen.
Damit du nichts installieren musst kannst du die portable Version von XPBurner von hier downloaden.

Wie man XP installiert kannst du in dieser PDF nachlesen.

Gruss
casa
 
Mei! Danke casa. Ich habe nicht daran gedacht. Aber zum Testen der GRAKA ist das ziemlich einfach.

Er kann ja mit YUMI gleich Ubuntu dazu geben! Braucht er keine CD brennen.
 
Ja das ist eine gute Idee aber grade wollte ich vom USB Booten zeigt aber nix an nur mein Laufwerk und eine Festplatte aber kein USB Device also raus ins Bios rein Bios auf standard einstellung gestellt und pc Rebootet und auf einmal wird meine Graka vom PC WIEDER ERKANNT aber ich weiss nicht ob sie jetzt gleich wieder Flöten geht oder nicht bin mir da unsicher :S
 
Also das ist schon interessant. Ich finde kein BIOS Handbuch mit den möglichen Einstellungen. Das Notebook ist aus 2007. Es kann schon sein, das es gar nicht möglich ist von USB zu booten.

Hat das Notebook ein BOOT Menü ? F8 oder F11 ? Und wenn du im BIOS bist, was steht da bei "BOOT" so alles?

Foto mit Handy hier erwünscht. DANKE! :angel
 
Ja mit den Programm kannst du herausfinden was du für ein Motherboard hast,welche Grafikkarten, RAM, CPU, Festplatten. Opt. Laufwerke eingebaut sind den LInk dazu findest du unter #39. :)
Programm ist kostenlos.
 
also gestern abend lapi mal ausseinander geschraubt und zusammen gebastelt, und die Graka mal raus und in ein dv9550eg gesteckt und siehe da die graka geht den treiber habe ich von Nvidia gezogen also den 301.29 glaub ich und es geht einwandfrei
nur verstehe ich nicht warum bei mir die Graka nicht läuft ... die andere sache ist wahrscheinlich den USB Stick den ich habe der geht anscheinend nicht also ist nicht BOOT Fähig habe den Stick an meinem Desktop PC Ausprobiert er Bootet genau so wenig ... n meinem Boot menü ist : Network Adapter, USB Disk Device, USB Hard Disk, Hardware Device, CD DvD Rom Device.
Bild folgt ungefähr in 20 min hochgeladen den muss noch mal aufschrauben habe mein Rom Laufwerk vergessen einzubauen >.>
 
Anzeige
Oben