Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Windows-Mail unter Windows 7

hegar

kennt sich schon aus
Hallo,

Also ich hab folgendes Problem mit Windows-Mail unter Win 7, beim öffnen von gespeicherte Mails werden diese nicht angezeigt, es öffnet sich nur das Hauptfenster von Winmail.

Das sollte doch wohl anders sein, unter vista werden die Mails jedenfalls ganz normal angezeigt.

Irgendein reg eintrag falsch ? habe alles so erledigt wie in eurer Anleitung.(Windows Mail unter Windows 7 weiterhin benutzen)

Windows-Mail funktioniert auch ansonsten. Wenn ich die Mails z.B. in den Posteingang ziehe, lassen sie sich ganz normal öffnen.

??? :( :cry:

Danke
:kiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Sorry, deine Anfrage ist wohl übersehen worden:(
Leider fehlen mir dazu die Kenntnisse, da ich Windows-Mail nie benutzt habe. Ich pushe das Thema aber mal, in der Hoffnung, dass doch jemand darüber stolpert, der mehr weiß....
 
Demnach will wohl niemand über das Thema stolpern :D

Es scheint auch keinen sonst zu geben der Win 7 und Win-Mail benutzt, oder ?

Ironie aus ;)

Ne, vielleicht hab ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich bloß wissen ob andere dieses Phänomen kennen, event. eine Lösung sehen.

danke

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hegar :)

Tasten wir uns mal langsam ran ;) Soweit ich informiert bin , läuft Windows mail unter W7 nicht mehr . Man muß sich Windows live mail laden und dann per EasyTransfer seine Kontakte usw. aus windowsmail holen .

Gruß Micha !
 
Da biste aber falsch informiert !

Es gibt eine Anleitung dafür (Windows Mail unter Windows 7 weiterhin benutzen), auch hier bei Dr. Windows.

:grins
 
zwecks welchen updates ?

nee, habe keine updates nach der install gemacht.

gibt es hier niemanden der diese Konfig hat :geheule und das mal nachvollziehen kann ? win 7 > winmail
 
Aaaalso, Windows Mail läuft unter Windows 7 (auch unter 8) problemlos. Ich arbeite damit, seit ich Windows 7 Ultimate habe, weil mir das WL Mail nicht gefällt.
Ich habe zu diesem Problem bisher nicht gemeldet, weil ich es selbst noch nicht hatte. Andererseits kann ich auch mit der Fehlerbeschreibung nicht viel anfangen.
Welche Ansicht ist denn bei dir das Hauptfenster? Bei mir startet Windows Mail grundsätzlich im Ordner "Posteingang", egal wie ich das Programm aufrufe. Ich muss aber zu meiner Schande sagen, dass ich die Einstellung "beim Start Posteingang anzeigen" (noch) nicht gefunden habe. Auch deshalb, weil es bei mir von Anfang so funktioniert.
Hast du bei "Optionen"Allgemein" die Einstellung "Automatisch Ordner mit ungelesenen Nachrichten anzeigen" markiert? Das ist zwar nicht die Funktion, die ich eigentlich meine, aber versuche es mal.
 
@Ari45

Ich habe das System erst neulich per Inplace-Upgrade erneuert und per msoe.dll den Windows Mail wieder zum Laufen gebracht, jedoch ist mir der Registry-Schlüssel entfallen, mit den der Windows Mail zur Liste der Standardprogramme hinzufügbar ist, bzw. mit den er überhaupt als Standardprogramm setzbar ist.

Ist Dir der Schlüssel bekannt?
 
Hallo KnSN!
Unter Windows 7 haben wir keinen Registryschlüssel benötigt. Das hat über das Infofenster beim Start von Windows Mail funktioniert. Beim Start überprüft Windows Mail, ob es der Standardmailhandler ist. Wenn nicht bekommt man diese Infofenster gezeigt. Wenn man den Haken setzt "als Standardmailhandler festlegen" und mit OK bestätigt, ist Windows Mail künftig das Standardprogramm.
Unter Windows 8 funktioniert das nicht mehr. Dort muss man dann über Registryeinträge gehen. Ein User hier hatte da mal die näheren Umstände erläutert und eine Reg-Datei gepostet. Ich glaube NiFu war das, weiß es aber nicht mehr genau. Wenn ich das Thema gefunden habe poste ich hier den Link.
 
Danke für die Antwort.

Zu meinem Ungeschick muss ich zugestehen, dass Windows Mail nicht einmal danach gefragt hat und die beiden Häkchen in der Option nicht übernimmt. Ich kann mich aber dran erinnern, dass ich mal ein Registry-Key gesetzt hatte. Ist nach dem Inplace-Upgrade natürlich null und nichtig.


ps: Dir ist ein Doppelpost unterlaufen.
 
ot:
Danke, Doppelpost hatte ich bemerkt, aber als ich ihn löschen wollte, streikte mein Fuchs.

Schau bitte in den folgenden Reg-Schlüsseln nach
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\RegisteredApplications
hier sollte Windows Mail, neben vielen anderen Einträgen, zwei mal eingetragen sein
"Windows Mail"="Software\\Clients\\Mail\\Windows Mail\\Capabilities"
"Windows Mail (News)"="Software\\Clients\\News\\Windows Mail\\Capabilities"

Und nach dem Gleichheitszeichen ist der Schlüssel für weiter Einträge zu Mail, ebenfalls im gleichen Hauptschlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
@Ari45, was öffnet sich denn bei dir, wenn du eine alte, irgendwo, in irgendeinem Ordner auf deinem PC, gepeicherte Mail öffnest ???

siehst du dann die Mail (also den MailText) sofort, oder öffnet sich nur das Hauptfenster von WinMail ???
und darum geht es, bei mir sieht man nichts von der Mail, es öffnet sich eben nur das Hauptfenster.

>>edit:
@ all, konnte den Fehler beheben indem ich die -MailReg- von euch verwendet habe !!!:kiss

hatte mir vorher das ganze woanders besorgt. Habe jetzt auch die einträge unter IE Internetoptionen > Programme> programme festlegen. uff (y) :D

tja, konnte ja nicht wissen, mir mit der falschen mailreg ein Problem einzuhandeln .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@Ari45

Sorry, die Änderung in Deinem Beitrag ist mir erst jetzt aufgefallen.

Die Schlüssel stimmen überein.
Ich komme wohl nicht drum rum, Google aufm Keks zu gehen.

Danke sehr.
 
Anzeige
Oben