Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benutzerprofil verschieben

marcel231

kennt sich schon aus
Seit Jahren gibt es im Netz etliche Anleitungen wie man das komplette Benutzerprofil von Windows 7 auf eine andere Partition verschieben kann.

Ich habe alles immer nach der Anleitung gemacht
Den gesamten Benutzerordner unter Windows 7 auf eine andere Partition verschieben @ tutorials.de: Tutorial, Anleitung & Hilfe

Jedoch will ich diese nicht mehr verwenden,da Windows spätestens nach ein paar Tagen wieder extrem herumzickt zb.Benutzer werden gelöscht,man kann sich nicht mehr anmelden und die Ereignisanzeige ist voller Fehler.
Darauf habe ich wirklich keinen Bock mehr.
Da ich meinen PC nicht ständig neu aufsetzen will also mal weg mit der Anleitung

Die nächste Anleitung die ich probierte ist diese:
Das ideale Windows 7 - com!-Magazin

Auch hier habe ich schritt für schritt die Anleitung gelesen.Es endete darin das beim hochfahren wieder mal das Benutzerkonto nicht geladen werden konnte auch nach den 3 versuch.

Jetzt zu meiner Frage :
Hat jemand für mich eine Vernünftige Anleitung wie ich mein System von den Daten trennen kann ?
Bei der System Platte handelt es sich um eine Intel SSD mit 120GB die andere ist eine 2TB HDD von Seagate
 
Anzeige
Hallo Ari45 :)

Sorry das habe ich total vergessen :ROFLMAO: ,habe gerade selber blöd geschaut :eek:
Ich werde mir das alles nochmal durchlesen
Danke ;)
 
Ohne an der Registry rumzuspielen ist es vernünftiger diese Variante zu wählen um die Ordner aus dem Benutzerprofil umzuziehen:

http://www.drwindows.de/windows-anl...-ordner-auf-andere-partition-verschieben.html

Mache dies seit Vista so und habe nie Ärger...

Außerdem hat es den Vorteil mit einem Klick den Ordner wieder an den Standard-Ort des Benutzerprofils zurück-zuschieben. ;)

restore_folder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal habe ich es so probiert.
Was mir aufgefallen sind das die Zugriffszeiten länger dauern
Wenn natürlich die C: Partition auf einer SSD liegt und die Daten nun neu auf einem anderen Laufwerk welches eine langsamere S-ATA Hardisk ist, liegt dies auf der Hand....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege sehr viel wert auf ein flüssiges System ohne lange Zugriffszeiten.
Die Lösung finde ich Scheiße Resultat = Mein PC ist jetzt ne Lahme Krücke :mad:
Gibt es sonst noch eine Lösung außer dieser und die von mir genannten ?
 
Hi marcel321!
Ich denke, in deinem speziellen Fall mußt du dich entscheiden:
-> entweder hohe Performance auf Kosten der Datensicherheit
-> oder hohe Datensicherheit auf Kosten der Performance
Bei der Kombination einer SSD mit einer SATA muss sich zwangsläufig der Datenzugriff nach der langsameren Hardware richten, wenn man die Daten auf die SATA auslagert.
 
Anzeige
Oben