Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pc zeigt oftmals Bluescreen an;friert ein

joni5772

bekommt Übersicht
Hey Leute,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner.
Ich habe letztens im Internet gesurft als plötzlich ein Bluescreen aufkam.Ich habe mir dabei erst nichts gedacht und den Pc neugestartet. Dann lief er wieder normal.Ich habe da dann trotzdem das System nach Spyware gescannt und ein Virus wurde gefunden.Der wurde auch direkt entfernt.Dann zwei Tage später habe ich Total war Shogun2 gespielt und es gab wieder ein Bluescreen ohne Nachricht.Ein Tag später habe ich den Pc hochgefahren und er ist eingefroren.Nach nochmaligen starten gabs wieder einen Bluescreen mit Fehlermeldung. Ich weiß nicht was ich machen soll. In der Ereignisanzeige steht Ereignis 41 Kernel-Power.

Mein System:
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 3470 @ 3.20GHz
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Acer Aspire X3995 (SOCKET 0)
Grafik
2350 (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GT 620 (Sapphire/PCPartner)
Festplatten
1863GB Hitachi HDS723020BLA642 (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH70N
Audio
NVIDIA High Definition Audio
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Ich bin ein Computerneuling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und Willkommen joni5772 !

Kannst du uns eventuell vorhandene Minidumps aus dem Ordner C:Windows/Minidumps zippen und hier hochladen bitte ? Danke.
 
Die sind aber von anderen daten laut windows
Hier die neuste

Die Datei:
 

Anhänge

  • 082313-25100-01.rar
    22,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auchmal gesagt haben das mein Pc vor ungefähr einem Monat sehr oft eingefrohren ist aber ohne bluescreens und nach einer Woche stehen war das wieder weg.

Hier also Der Screenshot von CrystalDiskInfo:

Screenshot - 29_11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange lief da der PC ?

Das könnte auf einen Hardwaredefekt auf Grund thermischer Einflüsse hinweisen. Netzteil ?

Tip von Smirre.xy könnt edas dann ans Tageslicht bringen.

Wie willst du vorgehen ?
 
Hallo joni5772! Willkommen im Forum! :)
Als erstes: warum zeigst du uns einen Stopfehler vom 23.08.13? Hast du keinen neueren?

Zum Zweiten: Der Stopfehler ist 0x0000007A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, wie HerAbisZ schon geschrieben hat.
Der Parameter 1 des Stopfehlers ist größer als 4 (hier 0x20). Dadurch besagt der Parameter 2 den Fehlerstatus, und der ist bei deinem Bluescreen
0xC000009D, bzw STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED
Und das wiederum bedeutet, dass die Hardware nicht korrekt angeschlossen ist. Prüfe bitte den festen Sitz des SATA-Kabels der HDD. Besser wäre es, das Kabel aus zu wechseln. Zumindest zum testen.
 
Tschuldigung der neuste Stopfehler ist vom 26.11 ich habe mich vertan aber der pc hat auch nach dem 26.11 Bluescreens angezeigt. Erst am 26 haben die nämlich angefangen.
 

Anhänge

  • 112613-18283-01.rar
    23,1 KB · Aufrufe: 103
Ok, das ist natürlich ein anderer Stopfehler: 0x7F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Dieser Fehler wird in den Beschreibungen von MSDN als "Doppelfehler" bezeichnet: erst versucht der Kernel mit einem falschen Parameter eine geschützte Speicherseite auf zu rufen und dadurch kommt es zum Stacküberlauf.
Dieser Doppelfehler kann durch fehlerhafte Hardware, also HDD, auftreten, weil es meist beim Auslesen aus der Auslagerungsdatei passiert.
Hast du schon deine HDD mit chkdsk /f /r überprüft? Wenn Fehler gefunden werden, chkdsk noch mal (bis zu 3x) durchlaufen lassen.
 
er antwortet: "Das Aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.
Noch eine Frage: Kann ich den Stresstest ausmachen? Der läuft ungefähr seit einer Stunde

Okay also er hat keinen Fehler beim Neustart gefunden

Edit:
Antwortet noch jmd.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel zur HDD kann ich derzeit nicht wechseln weil ich keins habe werde mir aber eins bestellen. Und Prime95 habe ich anderthalb Stunden laufen lassen und es ist nichts passiert außer das der Lüfter gut laut wurde

Ich habe derzeit kein Kabel für die HDD könntet ihr mir nen Link zum Bestellen senden? Hatte gerade vorhin wieder ein Bluescreen. Ich habe eine Runde Minecraft gespielt und dann ist der Bildschirm eingefrohren und er hat ganz laut gesummt(Die Lautsprecher).Ich habe ihn ausgemacht und neugestartet und der PC piepte dreimal(hat er noch nie gemacht).Dann nochmal gestartet und direkt nach 30 sekunden auf dem Desktop abgeschmiert. Bluescreen mit Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Bluescreen 30.11.rar
    27,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b

Dafür gibt es das ? Stop-Fehlercode 0x0000003B (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) auf einem Computer, auf welchem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird, wenn Sie einige IEEE 1394-Geräte verwenden

nvlddmkm.sys weist nun auf die Grafikkarte hin. Wann wurde sie entstaubt mal ? Welche Treiberversion hast du installiert ?

Hast du ein Laufwerk auch ? Dann kann man das Kabel auch von dort versuchen mal.

Welche Bieptöne waren das ?

....3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen....

Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.com
 
Hallo joni5772,

hier die Auswertung Deines zuletzt eingestellten DUMP:

Crash dump file: 113013-31995-01.dmp
Date/time: 30.11.2013 07:43:07 GMT
Uptime: 00:01:27
Machine:
Bug check name: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug check code: 0x3B
Bug check parm 1: 0xC0000005
Bug check parm 2: 0xFFFFF8800F5AC085
Bug check parm 3: 0xFFFFF8800A5E0BD0
Bug check parm 4: 0x0
Probably caused by: nvlddmkm.sys
Driver description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.82
Driver product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.82
Driver company: NVIDIA Corporation
OS build: Built by: 7601.18247.amd64fre.win7sp1_gdr.130828-1532
Architecture: x64 (64 bit)
CPU count: 4
Page size: 4096

Fehlerbeschreibung:
Dies deutet auf eine Ausnahme hin, die während der Ausführung einer Routine und dem Übergang von nicht-privilegierten zu privilegierten Code entstanden ist.

Dies ist ein typischer Software-Treiber-Bug und wird nicht durch ein Hardwareproblem verursacht.
Der Fremdanbieter-Treiber wurde als die Ursache dieses Fehlers im System identifiziert. Lösungsmöglichkeit: Du suchst nach einem Update die folgenden Treiber: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.82, NVIDIA Corporation). Da dieser Treiber bereits der Aktuelle ist, so wechsele auf eine ältere Version.
 
ot:
ttoelle66 : Mit welchem Tool hast du das bitte ausgewertet ? Ich verwende Bluescreenview von Nirsoft, deines ist da deutlich besser
 
Also nach dem ersten abstürzen hatte ich nämlich alle Treiber aktualisiert, aber ich werde mal gucken
 
Anzeige
Oben