Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 läßt sich nicht installieren; kein Datenträger wird erkannt

Die würde Window 7 bei der Installation dann von alleine anlegen.
Wenn Windows eine formatierte FP vorfindet wird sie nicht angelegt.
@d3v1l
Mit PartedMagic 2013.08.01 kannst du die Daten auf ein anderes Laufwerk überspielen.
Da ist auch ein Dateikommander enthalten (links oben) und damit "rüberspielen".
Wie sich nun GPT und PartedMagic vertragen kann ich nicht sagen, da ich das nicht habe.
 
Anzeige
Hallo so sieht die Fesplatte aktuell aus

Ich möchte 100 GB noch haben:(
IMAG0159.jpgIMAG0159.jpg

Leider wird bei mir im Bios das Laufwerk nicht mit UEFI angezeigt

IMAG0160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du nun schon PartedMagic drauf bzw. gestartet hast kannst du dir doch die Dateien aus der gewünschten Partition mit dem dort enthaltenen Dateiemanager auf ein anderes Laufwerk "schieben".
Muss (sollte) beim Start vom PM schon dran sein, sonst über aktualisieren neu einbinden und den Dateimanager öffnen.
Bei 100 GB dauert der gesamte Vorgang natürlich etwas.

Sehe aber auf den Bildern nichts von "300 GB" an belegtem Speicherplatz sondern nur "100 MB".
 
aber da giebt es einen fehler er erkennt die Partition nicht weil kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt ist.Die sind weg
 
Das Linux-System arbeitet mir eigenen Zuordnungen der Laufwerke und stellt so die Laufwerke / Partitionen auch ohne "Bezeichnung" von Windows ein.
Auf der FP sind nur die beiden nutzbaren Partitionen sda1 und sda4 zu sehen und die sind auch in Ordnung, nur darauf liegen eben keine Daten mehr, denn die je ca. 100 MB rühren wohl aus Daten in den SystemvolumeInformationen von Windows her.
Da gibt es also nichts mehr was zu sichern oder überspielen wäre.
 
Wer ist "er" - der die Partition nicht erkennt?
PartedMagic ist Linux und da gibt es keine LW-Buchstaben - im BIOS auch nicht...........
Hast Du mal die verlinkten Anleitungen gelesen???
 
Die zu löschende Partition anklicken - wird dann blau wie auf dem eigenen Bild zu sehen ist und oben auf "Delete" gehen.
Dann wird der "Apply"-Haken rechts grün anklicken und es wird gelöscht.
Anschließend wird von Programm die FP neu eingelesen und die gelöschte Partition erscheint als graue Fläche.
So mit allen Partitionen verfahren bis "alles" grau ist.
Dann auf "NEU" (links oben) gehen und je nach deinen Wünsche primäre bzw. erweiterte Partitionen erstellen.
Beachten - beim Aufruf ist erst mal die Linuxformatierung eingestellt und auf der Drop-Leiste nach NTFS gehen.
Dabei können auch gleich Laufwerksbuchstaben und eine Laufwerksbezeichnung eingegeben werden.
Wenn es nacheinander auf der FP angelegt wird erkennt sie auch Windows in der gleichen Reihenfolge.
Wenn nicht, was selten vorkommt, kann über die Datenträgerverwaltung das das nachträglich geändert werden.
 
Diskpart macht auch das, was mit GParted gemacht werden kann ist nur gefährlicher, da keine Vorschau / Rückmeldung und Sicherungen usw. eingebaut sind.
Da ist man schnell mal auf der falschen FP - ein Klick und alles ist futsch.
 
Mit Paragon hattest du schon ein sehr mächtiges Tool. Leider kannst du damit nicht umgehen. Statt vorgeschlagene Lösungswege anzunehmen, versuchst du immer wieder was anderes.(n)
 
Hallo wie installiere ich jetzt mein Windows Home 7 Premium 64 Bit im UEFI Modus?

Normal wird im Bios das Laufwerk nur einmal angezeigt?
 
Anzeige
Oben