Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Copy - Paste funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Josef_K.

Gast
Siehe Anlage. :unsure:s
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 4.046
Anzeige
hallo Josef K.
der Cache wurde geleert? Neustart gemacht?
strg+a, strg+c, strg+v versagt auch?
Rechner ist frei von Malware und hatte nie welche?
Wenn du zu allen Punkten ja sagen kannst, wann kann dann noch übrig bleiben? Windows durch zu viele Tools, falsche Handhabung beschädigt?
 
Text kennzeichnen, strg+c geht´s, mit copy paste funktioniert es nicht, denn es wird der mit strg-c kopierte Text eingefügt. So auch im google-Suchfeld.

"Windows durch zu viele Tools, falsche Handhabung beschädigt?"
und
"Wenn bei so vielen Fehlern die ( Reparatur Installation ) das nicht behebt, bleibt nur format c:\"
habe ich geflissentlich überlesen.

Danke.
Euch ein geruhsames Fest! :engelchen
 
Mit Fehlern leben, entspricht nicht meinem Naturell. Mit ungelösten Fehlern leben, temporär. Eine Neuinstallation bedeutet Kapitulation.

Aus einem Forum: „Ich mach´s mir immer selber. Dann weiß man was man falsch gemacht hat und man lernt was...“.
Antwort: "Dazu kann man nicht´s mehr sagen. Apropos, ich mach es mir auch selber..."

In diesem Sinne.
 
Es tut mir leid, dass ich Dir keine Lösung zur Verfügung stellen kann, aber dennoch möchte ich Dir einiges mitteilen.

Eine Neuinstallation bedeutet Kapitulation.
Das mag in manchen Fällen auch zutreffen, aber nicht bei Deinem System.

Eine Neuinstallation bedeutet auch, einen Neuanfang zu wagen.

Aus den Fehlern, die durch Tuning- und Cleaner Programme, sowie durch Selbstverschulden verursacht wurden, zu lernen und zukünftig zu vermeiden.
In erster Linie können viele Deiner Probleme ausbleiben, durch einen Verzicht auf diverse Tuningtools.
Alles was von diesen Programmen angeboten wird, kannst Du auch selbst, beziehungsweise Windows kann es.

Hier im Forum gibt es sehr erfahrene Mitglieder, die Dir helfen, Dein neues System optimal und nach Deinen Bedürfnissen einzurichten.
 
Eine Neuinstallation bedeutet Kapitulation.

Nicht immer.

Manchmal ist die Neuinstallation auch die Folge der Erkenntnis, dass das System irreparabel beschädigt ist.
Oder die Abwägung zwischen Aufwand und Nutzen.

Edit: chris02 war schneller.
 
Wenn du nicht mehr weißt was am System verstellt, installiert oder geändert wurde & dadurch Fehler entstehen, wie willst du rückgängig machen?
Werden z.B dll ( Programm Bibliotheken ) von einem Programm überschrieben oder in einer anderen Version installiert geht das oft schief.
Windows braucht zum ausführen seines System sehr oft dann diese Datei in einer bestimmten Version und findet die nicht.
Oder ein Programm will in einen Speicherbereich schreiben der für einen Treiber reserviert ist. :mad:
Bumm, blauer Bildschirm mit einer oft nicht aussagekräftigen Fehlermeldung erscheint. :(
Häufen sich diese Fehler ist es da oft nicht sinnvoll da weiter ( rum zu Doktern).
Du beseitigst da dann eventuell einen Fehler durch einen Fix oder Tip, aber was wirklich dahinter steckt bleibt oft im verborgenen.
Ist natürlich toll der Sache auf den Grund zu gehen, aber das erfordert doch weitreichende Kenntnisse in der Funktion der •Software Technologie.
Hast du jedoch die Erwartungshaltung etwa Programier zu werden ist das gut.
Dazu Bedarf es viel Praxis und Übung.
Hiermit ist gemeint daß man durch Erfahrung auch viele verschiedene Lösungswege für bestimmte Problemstellungen kennenlernt.
Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit PC Systemen vom Anfang der Logischen Bauelemente über einfache 8 bit Systeme mit Leuchtdioden Ausgang bis zu heutigen Systemen.
Bevor man aus dem Gefühl heraus eine wirklich gut passende Lösung auswählen kann muß man die verschiedenen Konzepte kennen.
Es gibt ein sehr bekanntes Sprichtwort welches besagt “Probieren geht über Studieren”.
Wichtig ist viel mehr daß man nicht erwartet innerhalb von 4 Wochen oder durch daß durcharbeiten von einem Buch fertige Lösungen zu erfahren.
Einfach anfangen, Erfahrungen sammeln, lernen, alternative Lösungswege kennenlernen, an sich selbst arbeiten.
Und manches ist bei Windows eben ( wir nennen es das Daten Nirwana ) nicht zu erklären.
Nirwana ist laut Duden das Endziel des Lebens als Zustand völliger Ruhe.
Das Wort bedeutet soviel wie „Verwehen“ oder „Erlöschen“.
Daten, die im „Nirwana“ gelandet sind, sind gelöscht.
Das wichtigste Mittel bleibt die Regelmäßige Sicherung der Daten. (y)
Um nach den neu aufsetzen nahtlos weiter arbeiten zu können.
 
:D
@Josef_K,
Neuinstallation hat nun wirklich nichts mit Kapitulation zu tun.
Im Gegenteil. Ist nur die reale Einschätzung, daß das Problem/die Probleme jenseits der eigenen Lösungsmöglichkeiten (Kenntnisse) liegen.
strg+c, strg+v ist genau die richtige Funktion :ROFLMAO: und daß die Zwischenablage von Windows nur den letzten Kopiervorgang im Kopf behält "is as designed".
 
Hi Leute, was labert Ihr da? Ich äußere meine Meinung, bzw. Einstellung. Sonst nichts. Ich bitte um Hilfestellung und erwarte keine langatmigen Ausführungen über Allgemeinplätze. Bei diesem Autor scheint "copy paste" zu funktionieren. Wie steht es um problemoriternte Hinweise?

"strg+c, strg+v ist genau die richtige Funktion"(?). Jau. Dann verrate mir mal, wann ich Deiner Empfehlung, cmd´s, ausführen, folgen soll? Vor dem Start MS-Word? Während der residenten Phase? Oder nach Beendigung von MS Word?

Siehe Anlage; ein Copy aus Wikipedia. Mache Dir bitte die kleine Mühe und erkläre mir das Zusammenwirken mit dem MS Word-Memory. Hier verfügst Du anscheinend über mehr Kenntnisse als ich - aus meiner Froschperspektive.


Schon jetzt Dank dafür.

PS.: Einer der Ratschläge in #2 war doch, ich sollte es mit "strg+a, strg+c, strg+v" versuchen. War strg+a falsch? Das wäre doch, wie Du Dich ausdrückst, "falsche Handhabung" *kopfschüttel*
 

Anhänge

  • cp1.jpg
    cp1.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 1.318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich zur falschen Handhabung meinte, bezog sich nicht auf das Copy+Paste Handling. Da kann man nichts falsch machen.

Gelöschte oder defekte Dateien werden durch den Reset einer Funktion nicht repariert. Und auf deinem Windows-System müssen gravierende Fehlfunktionen inzwischen evident sein. Entweder du lebst damit oder legst die Windows DVD in den Schacht, Reboot und los gehts.
Es gibt Wichtigeres zu tun als jemanden 50x zu erklären ab wann ein Betriebssystem nur noch ein Wackelkandidat ist. Mit halbplattem Reifen würde ich nicht fahren wollen.
 
Wenn du deine Meinung und Einstellung an den Mann bringst, solltest du die anderer auch akzeptieren, oder?
Wenn dir das auf den Sack geht nimm Profi Hilfe gegen ( bares ) in Anspruch.
Da kannst du deine Erwartungen durchsetzten, aber nicht in einem Forum wo die Leute in Ihrer Freizeit Hilfe leisten.
Wenn du dein " vermurkstes System " mal neu aufsetzen würdest, wären deine Problem aus der Welt.
Stand schon in Post drei.
Du solltest der Wirklichkeit mit ein bißchen mehr Humor begegnen, sonst bleibst du auf der Strecke.
 
Wie steht es um problemoriternte Hinweise?
Ich habe keine Ahnung, was problemoriternt bedeutet, aber ich kenne eine lösungsorientierte Maßnahme, dieses Thema zu beenden. Wenn Du ein wenig an Deiner Ausdrucksweise gearbeitet hast, darfst Du Deine Frage gerne erneut stellen. Und damit meine ich jetzt nicht die Schreibfehler, die stören mich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben