Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Updateproblem

gawith92224

Herzlich willkommen
Jedesmal wenn ich W7 runterfahre, wird versucht ein Update (KB2871997) zu installieren.
Beim Neustart wird dann angezeigt, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und alles zurückgesetzt wird. Und dann beginnt das Spiel von vorne.
Bin eigentlich nur Anwender und kann mit Fachchinesisch nicht soviel anfangen.
Kann mir jemand in einfach und klaren Worten bei diesem Problem helfen ???
 
Anzeige
Habe schon versucht das Update einzeln zu laden, ohne Erfolg, habe die 4 Methoden des englischen Links ausprobiert : ohne Erfolg ....
Wern kann mir denn jetzt noch helfen ????
 
Hallo
Versuch folgendes...
Die entsprechende "Windows6.1-KB2871997-v2-x64.msu" hier di 64 bit in einen Ordner.
Editor öffnen,,,und folgendes einfügen
Code:
expand -f:* "Windows6.1-KB2871997-v2-x64.msu" %TEMP%

pkgmgr.exe /n:%TEMP%\Windows6.1-KB2871997-v2-x64.xml /Norestart /l:Logdatei.txt 

pause
speicern als sowieso.cmd
In den gleichen Ordner kopieren und die ...cmd ausführen.
Dann schau mal.
 
habe das Ganze mit dem editor geöffnet (hat ganz schön lange gedauert), die Zeile eingefügt und gespeichert, aber starten .... bin nur Anwender kannst Du mir das nochmal genau erklären ???
 
Hallo gawith92224 :)
..aber starten .... bin nur Anwender kannst Du mir das nochmal genau erklären ???
Eingabeaufforderung als Administrator > Fenster erscheint > Befehl eingeben > Enter > wenn FERTIG mit EXIT verlassen!
 
@gawith92224

Die ...msu in einen Ordner.

Dann die angehängte sowiso.cmd muss den gleichen Dateinamen wie die original "Windows6.1-KB2871997-v2-x64.msu" beinhalten.

hier die Inhalte der angehängten sowiso,zip / cmd
Code:
expand -f:* "Windows6.1-KB2871997-v2-x64.msu" %TEMP%
In dieser Zeile muss dann der gleiche Name , aber am Ende statt .msu halt .xml stehen
Code:
pkgmgr.exe /n:%TEMP%\Windows6.1-KB2871997-v2-x64.xml /Norestart /l:Logdatei.txt
Kannst natürlich jede ander ...msu verwenden (muss aber eine .xml enthalten), (mit 7zip nachschauen)
Dann aber entsprechenden Dateinamen eintragen.

Dann die angehängte sowiso.zip in den gleichen Ordner entpacken .

Dann die entpackte sowiso.cmd ( doppel klick, oder öffnen ) damit wird gestartet.
 

Anhänge

  • sowiso.zip
    268 Bytes · Aufrufe: 113
Ich habe hier einen Ausschnitt des Updateverlaufs mit einigen (wichtigen) Updates die fehlgeschlagen sind.
Auf diesem Ausschnitt fehlt noch das Update KB 2957503 vom 17.06.2014.
Wie kann ich diese Updates in "Erfolgreich" umwandeln?
Ich habe es schon mit dem Fix it Tool versucht, weiss aber nicht, ob dieses das geeignete Mittel ist.
 

Anhänge

  • Windows Updates.JPG
    Windows Updates.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 242
Vielen Dank.

Ich habe alles Angegebene ausgeführt, aber die o.a. Fehl-Updates sind immer noch vorhanden.Es hat sich nichts geändert. Nun weiss ich allerdings nicht, ob sie sooo wichtig sind.
 
Hallo

Das ist lediglich der Update-Verlauf. Da bringst Du die Einträge nicht raus. Ist auch nicht wichtig.
Wichtiger ist, ob die Updates die damals fehlgeschlagen sind inzwischen effektiv auf den System installiert sind.
Dazu musst Du "Installierte Updates" nach den KB-Nummern kontrollieren(Windows Updates, Eintrag ganz unten linke Seite). Kannst Du oben rechts in die Suche eingeben.
Und wichtiger ist eher, dass in Zukunft keine Updates mehr fehlschlagen...
 
Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.
Sowie ich das so überblicke, sind alle fehlgeschlagenen Updates nun installiert.
Was kann ich denn unternehmen um dafür zu sorgen, dass keine Updates fehlschlagen?
Vielen Dank ersteinmal für die Hilfe, und mein Problem ist damit gelöst.
Eine Frage noch:"Was mache ich mit den installierten 200 Elementen die sich im Updateverlauf und unter "Installierte Updates" befinden?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch:"Was mache ich mit den installierten 200 Elementen, die sich im Updateverlauf und unter "Installierte Updates" befinden?"
 
Anzeige
Oben