Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Win7 Installation Key nicht erkannt

Daniel2706

kennt sich schon aus
Hallo

Habe mir gestern hier aus dem Forum das Win7 Ultimate 32Bit runtergeladen und dann als DvD gebrannt. Danach meinen alten Key notiert und das Sytem neu Installiert, soweit so gut.
Doch als ich dann aufgefordert wurde den Key ein zu geben hat er ihn nicht angenommen!!
Warum?
Was habe ich falsch gemacht?!
Kann mir bitte jemand helfen, weil ich habe noch 2 Tage für die Regestrierung laut Win.

Danke schonmal und Gruß Daniel
 
Anzeige
Ich habe unter System da wo Produkt ID Steht das aufgeschrieben...weil dachte das dies der schlüssel ist...habe dann alles neu installiert...mehr habe ich nicht gemacht....habe den Laptop privat gekauft mit Vista, aber der Käufer hatte Win7 drauf gemacht...war ich mal wieder zugutgläubig und bin jetzt am Ars...?
Was kann ich jetzt machen?
 
Im Normalfall kleben diese Aufkleber unter dem Gerät, hast du schon nachgeschaut,
ansonsten schaue dir den Link oben an.
 
Dann kannst du Vista installieren, es den Du kaufst Windows 7 neu:D.

Produktschlüssel ganz weg

Fetter wird es, wenn der Produktschlüssel komplett weg ist (Packung mit dem Installationsmedium weggeworfen, Lizenzaufkleber abgepult, Produkt-Key unleserlich etc.), oder sehr viele Ziffern fehlen. Wer dann Windows 7 neu installieren will, hat ein echtes Problem – oder vielleicht doch nicht?

Windows 7 speichert bei der Aktivierung die Information über den Produkt-Key ab und zeigt dem Benutzer nur noch eine abgeleitete, eindeutige Produkt-ID. Allerdings lässt sich der Produkt-Key rekonstruieren. So reicht es beispielsweise, die Eingabeaufforderung zu öffnen. Dann lässt sich ein Teil des Keys direkt mit dem Befehl slmgr /dli abrufen.


Für einen komplett verlorenen Schlüssel reicht das aber nicht. Hier kommen Spezialwerkzeuge zum Einsatz, die die Produkt-ID auslesen und dann den Key anzeigen.

Windows 7 Produkt-Key verloren ? was tun? | Borns IT- und Windows-Blog
 
Eine Idee hätte ich doch noch:
Wir schimpfen immer (berechtigt), wenn User einfach "drüber bügeln" ohne die Windowspartition zu partitionieren (oder löschen). In deinem Fall könnte das falsche Vorgehen dich retten., denn dabei wird das alte Windows in einem Ordner "Windows.Old" verschoben. Dort ist dann noch der Produktkey drinnen.
Schau bitte auf deiner Windowspartition nach, ob du außer dem Verzeichnis "Windows" auch ein Verzeichnis "Windows.old" hast.
 
Wenn du ganz großes Glück hast, findest du deinen Key.
Als erstes lädst du dir das folgende Tool herunter und installiere es
http://www.drwindows.de/sonstige-sy...y-bean-keyfinder-product-key-information.html

Dann startest du das Tool mit "Als Administrator ausführen" und folgst meinen Screenshots.
KeyFinder_Suchen.jpg KeyFinder_Suchen_FremdeHive.jpg

Wenn das Tool den Key findet und dieser noch nicht zerstört ist, hast du den Hauptgewinn. Schau aber beim Abschreiben drei mal hin, damit du nichts falsch machst.

Nachtrag: Uwe war etwas schneller, weil ich erst die Screenshots machen musste. :ROFLMAO:
Ich würde sagen, versuche erst mal, ob Keyfinder der Produktkey ausliest. Zurücksetzen kannst du immer noch. Aber wenn es klappt, sparst du dir die Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktkeys unkenntlich gemacht

Na klasse...da brauch ich ja abitur für....aber da steht nichts von Win 7 bei , bei Schritt 5.

So..habe es gemacht...aber er sagt immer er kann den Pfad nicht finden...wobei wenn ich das Programm öffne zeigt es mir schon die Daten an..ich mach mal ein Bild davon

Hier das Bild
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes: bitte keine Screenshots mit lesbaren Produktkeys posten. Immer vorher unkenntlich machen.

Das Bild zeigt doch einen Produktkey. Nun probiere diesen aus.
 
Habe ich...und Win sagt ne iss nicht...ich denke das ich nen Betrüger aufgessesen bin...denke das es es keine Legale Win7 version auf dem laptop war
 
Nein, Rheinhold, wenn Windows den Key garnicht erst annimmt, ist auch keine Aktivierung möglich, egal auf welchem Weg.
 
Der User "Daniel2706" hat sich jetzt die Windows Vista Version geladen und
wird sie sicher mit dem Originalen Lizenz Aufkleber aktiviert bekommen ;).
 
Anzeige
Oben