Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Trojaner, Adware, Spyware oder Virus problem!

Ich persönlich traue einem System nach einer Infektion halt nicht mehr
Sehe das genauso,für mich ist nur ein neu aufgesetztes System ein sauberes System von dem auch direkt ein Backup geschrieben wird
 
Anzeige
jetzt die Frage wenn ich den PC neu aufsetzen möchte und manche Daten wie das Profil von Firefox oder Bilder, Musik, Videos auf einen externen Speicher draufspiele
Mein Vorschlag wäre halt maximal die Lesezeichen sichern und die Einstellungen endweder per Bild oder schriftlich. Und bevor du die Bilder Videos & Musik zurückspielen tust nochmal einen Antivirenscanner & Antimalwarescanner drüberlaufen lassen mit aktuellen Signaturen. Hier nochmal allgemeines zu Entfernungstools: Malte J. Wetz : De - Vorgehensweise bei Vireninfektionen browse & Malte J. Wetz : De - Desinfektionsprogramme taugen nicht browse
 
Hallo Linkx2 :)
Prima das es jetzt geklappt hat!! ;)
Ihr seit jetzt bestimmt der Meinung das ich den PC trotzdem Platt machen soll um wirklich alles zu beseitigen, aber habe..
Also ich bin nicht der Meinung!! Es war doch KEIN Virus drauf,nur diese UNERWÜNSCHTEN Progrämmchen.... !!!
Und die bekommt man Restlos entfernt!! Zwar mit etwas Aufwand,(Verschiedene Programme)aber es geht!! :)

Dann kannst Du diesen Thread ja als Gelöst markieren!! Danke! :)
 
Auch ich meine.es ist nicht notwendig wegen Malware und PUP (potentziell unerwünschte Programme) das System platt zu machen. Sofern man diese Dinger rechtzeitig rausschmeisst,bevor sie eventuell die TÚren öffnen für andere,härtere Schädlinge.
 
Da bin ich anderer Meinung, wir wissen immer nur was der Threadsteller schreibt, seine PC-Kenntnisse können wir auch nur bedingt beurteilen, wir suchen also die Nadel im Heuhaufen, wir wissen nicht was auf dem PC läuft, wir sitzen nicht davor, für mich kommt nur ein sauberes Backup oder neuaufsetzen in Frage, sorry meine Meinung.
 
Anzeige
Oben