Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programme verbinden sich nicht mit dem Internet

cecchfab

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

ich habe ein problem das mich wahnsinnig macht. Volgendes:

- Internet funktioniert tadellos (habe einen Lenovo X1 Carbon) somit verbinde ich mich nur mit WLAN
- benutze Firefox und kann nur surfen wenn ich die Einstellungen auf "Proxy einstellungen des Systems automatisch erkennen" eingestellt habe
- seit ich den Laptop habe kann ich Programme wie Steam oder Mathlab nicht starten. Volgende Fehlermeldung:

"Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein. Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, und versuchen Sie es erneut"

wie gesagt habe ich Internet verbindung. Firewall habe ich auch ausgeschaltet....funktioniert trotzdem nicht.
antivirus habe ich keinen drauf.

Es ist wirklich schlimm wenn ich meine programme nicht nutzen kann, der laptop benutze ich für mein studium und die programme benötige ich auf jeden fall.

habt ihr eine ahnung an was es liegen könnte? Neuaufsetzen ist KEIN Thema. Systemwiederherstellung geht nur bis 06.11.2014, nicht weiter zurück, weis nicht warum. der Computer habe ich seit oktober 2014

>Windows 7 Professional mit SP1
 
Anzeige
die Fehlermeldung lautet wie Folgt:
"The application could not connect to MathWorks. Please make sure your internet connection is available and that all software and hardware firewalls have been disabled before retrying your request."
 
es erscheint ein fenster wo ich Server; Port; User & password eingeben kann. Das Problem besteht aber mit jedem Programm, dass eine ferbindung benötigt. wie gesagt auch steam und Mathcad....ich weis nicht wesshalb. ich meine ich kann ja matlab auch offline installieren aber damit habe ich das Problem nicht gelöst
 
Was für einen Router verwendest Du denn? , ist dort eine Firewall eingeschaltet ?,
normal bezieht der Lappi eine IP-Adresse vom Router wenn beide Geräte auf DHCP eingestellt sind
 
wenn ich auf systemsteuerung; Programme; Programme und Funktionen gehe sehe ich nichts was mich an ein antivirus erinnern würde....aber mein auge ist nicht so geschult...;)
 
habe defender jezt deaktiviert....nun kann ich in firefox nur mit der option "kein Proxy" surfen...aber steam und matlab haben noch das selbe problem....langsam verzweifle ich .....XD
 
IE?....wo schaue ich das nach?

hmh...mit dem Internet Explorer komme ich nicht ins Netz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei Extras,

dort der Punkt "Offline arbeiten" mit einem Hacken gesetzt. Nimm dort den Hacken wieder raus.
 
WOW!!!! du bist der grösste.....habe Internet Explorer einstellungen zurückgesezt....jezt geht steam plötzlich!
vielen dank für deine hilfe!!!!
SUPER....<3<3<3
ich werde gleich noch matlab testen und dann berichten

Auch Matlab installer funktioniert nun einwandfrei....vielen herzlichen dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei Extras,

dort der Punkt "Offline arbeiten" mit einem Hacken gesetzt. Nimm dort den Hacken wieder raus.


Vielen, vielen Dank! Ich hatte exakt dasselbe Problem mit Steam und habe mich eigens bei diesem Forum gerade angemeldet, um mich für die Hilfe zu bedanken! Danke danke danke :):):):)
 
Anzeige
Oben