Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Hardware bzw. welche Treiber funktionieren

Roberto

gehört zum Inventar
Dann wollen wir mal:

Mainboard: ASUS P5Q Bios 2102 > Intel Chipsatz Treiber Version: 9.1.0.1014 > läuft
Sound: Creative X-Fi XtremeMusic > Treiber Version: 2.18.0013 > läuft
Grafik: Sparkle GeForce 9600GT > Nvidia GeForce Treiber Version: 185.85 > läuft
HDD: SATA SAMSUNG HD642JJ 640GB > Intel AHCI Teiber Version: 8.8.0.1009 > läuft
LAN: Atheros AR81Family > Atheros Treiber Version: 1.0.0.42 > läuft

64bit Treiber

Schreibt bitte mal dazu, welchen Treiber ihr verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mainboard GIGABYTE P1-D3SL v2 > läuft mit aktuellem Chipsatz
Grafik Palit 9800gtx+ > läuft mit von Win7 gefundenem Treiber
 
Dann wollen wir mal:

Grafik: Sparkle GeForce 9600GT > Nvidia GeForce Treiber Version: 181.20 > läuft

Bei dem Treiber hatte ich Probleme. Fallout 3 ist regelmässig nach ca 20 Sekunden eingefroren. GTR Evolution ist ebenfalls stehengeblieben, da war die Zeitspanne aber sehr unterschiedlich. Mal 5 Minuten, mal 1 Stunde.

Habe nun die 185.20 Beta ( gibt's hier) drauf, die laufen bis jetzt stabil.
 
Stellt ihr den Treiber auch ein oder installiert ihr den bloß? Wenn ich da die Hz des Monitors nicht auf 75Hz einstelle Crasht Battlefield 2 sofort. Und so ist es mit allen anderen Einstellungen auch. Am besten nach dem richten, was man im Spiel einstellen kann.
 
Gute Idee!

Mein Grafiktablett Wacom Intuos 3 (Treiber: pro610-6_int) macht unter 32 Bit Probleme - Das System hängt und ist ständig am Arbeiten nach der deinstallation des Treibers läuft Win 7 wieder sauber.
 
System: Biostar AMD-Mainboard, etwa 5 Jahre alt, AMD-Sempron 2GHz, 2GB RAM (Noname), Sapphire Radeon HD 2600, 200 GB WDC-Festplatte, AC 97 onboard Sound, onboard Ethernet, Canon Pixma ip 1500.
Bis jetzt läuft alles ohne Störungen. Grafikkarten- und Audiotreiber wurden von Windows-Support zu Verfügung gestellt (atomatischer Download).
Vistatreiber für GraKa hat das System stark verwirrt. Der bei Canon-Support erhältliche neueste Druckertreiber (für XP) funktioniert nicht und hat vermutlich meine USB-Anschlüße durcheinander gebracht (sämtliche USB-Geräte wie Internetstick oder USB-MemoryStick wurden außer Funktion gesetzt). Allerdings hat ein Neustart das Problem beseitigt.
 
Mein Bluetooth USB macht unter W7 32 Probleme
die gibtr es aber auch unter Vista - ich habe bis jetzt immer noch keinen
lauffähigen Treiber gefunden um Daten von meinem LG H620T
zu übertragen.
 
Also meine Pinnacle PCTV DVT-S karte läuft.
GF 8800gt Läuft
Aber GTA 4 hat sich nicht mal installieren lassen.
 
Läuft:
Western Digital E3 Enterprise 750GB
Asus Radeon HD4870
Asus P5K
Sound und LAN sind P5K Onboard, laufen auch...
Microsoft X-3000 Headset

Läuft nicht:
HTC Touch HD kann nicht synchronisiert werden, liegt aber vermutlich an den fehlenden Config Files für die Device Stage, welche HTC liefern müsste.
 
Windows 7 - Microsoft-Hardware

Microsoft hat hier eine Seite, wo man auch neue Windows 7 Treiber für die hauseigene Hardware von Microsoft herbekommt. Tastaturen, Mäuse, Webcams und die ganze Daddel-Peripherie (Lenkräder, Joysticks, etc). Dürfte so nahezu alles vertreten sein. Es werden auch Infos für ältere Hardware gegeben, die dann aber dem ein oder anderen nicht so ganz gefallen wird, weil das Gerät unter 7 einfach nicht mehr funktionieren wird. Das sind zum Glück aber nur 2, der Fingerprint Reader und der Presenter 3000.
 
Habe heute die neuen Treiber von Microsoft für meine MS Maus und Tastatur
heruntergeladen und installiert.

Nach dem Neustart habe ich unter Winwows 7 32 bit wieder alle
Funktionen meines Sets.
 
Hi zusammen.
ich hab mal versucht ob sich w7 auch auf älterer hardware betreiben lässt.
hier mein Ergebnis:

Ich hab die 32bit version installiert

Hardware:
Board: Asus P4S800 Bios version 1011
RAM: 2 gb noname (2x512;1x1024)
CPU: P4 2,8 GHz
HDD: 160 GB ide
Sound: onboard soundmax -> treiber die w7 automatisch installiert
funktionieren nicht über analogen ausgang.
xp treiber nach installiert. alles tut.
grafik: Matrox Millennium G450 -> tut
Netzwerk: onboard sis 900based -> tut nicht
3Com EtherLink (3C905B-TX) -> tut ohne probleme

Scanner: Cannon CanoScan 3200 F-> tut ohne probleme
Drucker: HP Laserjet 5Si -> die 5Si treiber lassen sich nicht installieren. funktioniert aber
tadellos mit den hp laserjet 5 treibern

Software:
core ftp le 2.1 -> tut
superscan 2.06 -> tut
office 2003 pro -> tut
SIW 2008-04-02 -> tut
Adobe Acrobat Reader 9.0 -> tut
Avira Antivir aktuelle freewerversion -> tut


Mehr Software hab ich mangels Zeit noch nicht testen können:D
 
Ist zwar gut gemeint aber für AGP Boards gibt es nicht mal für Vista AGP Port Treiber. Ich rede hier nicht von den Standarttreibern.
 
Hi murmel,

ich versteh nicht so wirklich was du mir damit sagen willst!?
Was ich testen wollte war ob w7 sich mit etwas älterer hardware betreiben lässt. wie man sieht geht es, auch wenn's an der einen oder anderen ecke etwas klemmt. sie netzwerk sound und drucker. ich hab auf der selben maschine auch vista ultimate 32bit installiert und ich muß sagen das w7 auf dem alten "hobel" wesentlich besser läuft als vista. die anfänglichen hardware probleme waren übrigen bei vista die selben wie bei w7. was einen nicht weiter wundern muss da w7 ja auf vista aufsetzt. alles in allem bin ich mit der w7 beta sehr zufrieden.
werd mich in nächster zeit noch software testen. an der stelle macht w7 bis jetzt auch einen sehr guten eindruck, zum teil sogar besser als vista.
 
Das Grafikkarten- und Prozesortool AMD Overdrive 2.1.5 erkennt Windows 7 nicht als lorrektes Betriebssystem und funktioniert daher nicht.

mfG

Manfred Krenn
 
Der Betatreiber von Nvidia für Notebooks, die Vista 32 Bit-Version funktioniert unter Win7 32 Bit.

Edit: Nach einer langen Nacht poste ich noch schnell, welche Treiber für Acer Aspire 6920G (ich gehe davon aus, das dies auch bei anderen Acer Notebooks gehen wird)

BS Win7: Es werden fast alle Treiber automatisch erkannt. Ausnahme der Treiber für die HD Audio Hardware, das hat mich was gekostet bis ich gemerkt habe das der Realtek R2.14 Treiber einwandfrei geht unter Win7. Ansonsten lassen sich fast alle Utilities von Acer verwenden, der Empowering Tech. Framework geht nicht (der Knopf oben rechts) bisher, da der Treiber dafür das BS nicht unterstützt. Die Multimediakonsole läßt sich auch nicht bedienen, mal schauen was man da noch machen kann, obwohl sie sich am Anfang hat bedienen lassen:D.Die Webcam funktioniert einwandfrei. Wenn ich noch was vergessen habe so tut es mir leid:) Und gute Nacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI GraKa Fehler

Hi Ich hab Windows 7 mal probehalber installiert und bin von dder Geschwindigkeit begeistert. Aber was hängt is wie auch unter Vista der GraKa -Treiber von Ati. Unter Vista funtzt nur der 8.11 und der 8.12 kackt ab..... das heißt nur dann wenn ich meine anderen 4 GB Ram reinstecke und somit auf 8 GB erweitere. Das selbe ist jetzt auch bei Windows 7 mit der Ati Beta.
 
Anzeige
Oben