Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SSD Probleme nach Neuinstallation

Hmm.. das BIOS update geht net.. "IHISI Get support mode error in SMI! SMI Return Code 0X45"

.. glaube ich gebe auf!


will es später mal mit Windows 8 probieren. runtergeladen habe ich windows 8 von hier, der Key ist doch im BIOs irgendwo? Aufkleber ist keiner auf dem Laptop.

Im BIOS für Windows 8 ändern:
AHCI bleibt
Boot Mode: UEFI
OS otpimized Win8 64Bit

richtig? Danke
 
Anzeige
Hallo, mache doch mal ein Bild vom Bios Boot damit man sieht wie es dort ausschaut !;)

Gruß :)
Ps. unter "Windows Boot Manager" sollte die SSD erscheinen !:)
Ps. hast du Geräte an USB`s angeschlossen oder eine DVD im Fach liegen ? :D
 
Im BIOS für Windows 8 ändern:
AHCI bleibt
Boot Mode: UEFI
OS otpimized Win8 64Bit

richtig? Danke
Ja ist richtig für Windows 8 bzw. 8.1

Wegen dem Bios hab ich bei meinem Letzten Beitrag noch ein Nachtrag gemacht wegen der Bezeichnung deines Lenovo Notebooks. Die Bezeichnung ist wichtig. denn wenn du kein G50-70 hast kann das Biosupdate nicht funktionieren!
 
Deaktiviere im Bios unter Configuration "Intel Virtual Technology".
Das brauchst du erst wenn du Programme wie HyperV;VMWare oder Virtualbox
nutzt.
 
ok.. habe mit windows 7 aufgegeben,, will jetzt windows 8 installieren, habe auch die Version von hier, aber jetzt verlangt er nach einem, Produktkey? kann ich nicht überspringen.. Habe nur einen Aufkleber auf der Rückseite ohne key.. der ist doch im BIOS hinterlegt.. wäre super wenn mir jemand helfen kann, danke!
 
hier stand blösdsinn

ok, ich habe ja auf der ssd noch die alte windows 7 Version die so langsam hochfährt.. ich ermittel jetzt den Produktkey mit dem Programm von oben und probiere es nochmal..

im BIOS muss ich auf legacy first umstellen um die InstallationsCD zu starten, sonst geht das nicht, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich es mit dem Demo key machen .. und wie bekomme ich die dann richtig aktiviert?
Ja dann benötigst du eine Windows 8.1 ISO ohne Updates, doch zur aktvirung benötigst du ja deine originale Lizenz. Welche Version war den installiert, die Core oder die Pro, den bei eine der gesagten Versionen, sollte der Key aus dem UEFI-BIOS geladen werden.

Ansonsten musst du die Aktivierungs-Hotline von Microsoft anrufen und deinen fall Schildern.
 
Core x32 und x64 = FB4WR-32NVD-4RW79-XQFWH-CYQG3 (entspricht der ehemaligen Win 7 Home Premium)

den habe ich genommen, und lässt sich installieren.. dann kann ich doch mit meinem echten key das aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaha.. das habe ich dann auch gemerkt.. wollte mich nicht als sooo blöd darstellen, weil ich auch zuerst den alten windows 7 key genommen habe. Mit dem Demo key ging es

Ich habe den windows 8 key trotzdem ausgelesen.. der ist auch schon aktiviert auf der alten hdd..

ich installiere jetzt noch die Treiber und updates. Wenn es mit dem hochfahren dann wieder nicht richtig läuft geht die Kiste samt SSD zurück...
 
unglaublich... 2x hochfahren wieder 1:30-2:00 Minuten. resigniert... habe eben ne Uhr geholt um nochmal zu messen und googby zu sagen.. 10 Sekunden und fertig hochgefahren :)

aber.. Aktivierung mit meinem Produktkey geht nicht bei der Variante von Windows von hier :( .. ..

zumindest das hochfahrproblem scheint gelöst... ich ziehe mir jetzt eine Version direkt von Microsoft. und probiere es erneut..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ziehe mir jetzt eine Version direkt von Microsoft. und probiere es erneut..
Daran liegt es nicht, soviel kann ich dir schon mal sagen, sieht nach einem defekt des Gerätes aus.

Übrigens kannst du das Teil auch ohne Software zurückgeben, weil sie nicht unter die Garantie fehlt ;).
 
hmm.. hat mit der von MS gezogenen Kopie ohne Probleme geklappt..

Habe alles installiert, unter windows 8 läuft es einwandfrei.. muss sich meine Frau halt doch mit w8 auseinandersetzen... war nix mit windows 7

Trotzdem danke für die Hilfe!

... und eben hat sich ein weitere Käufer mit genau dem selben Problem gerührt.. bekommt Windows 7 nicht auf ner neuen SSD auf dem Laptop fehlerfrei zum booten... Beruhigt mich jetzt doch...

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben