Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Status:0xc000000e

Sicma

bekommt Übersicht
Hallo

Ich weiß das das Thema schon diskutiert wurde! Aber ich finde zu meinem Fehler leider keine Lösung.

Mein Problem ist das ich zwei Win 7 Installationen auf zwei verschiedenen platten habe, und nach der Installation von dem zweiten Betriebssystem dieser Fehler auftaucht und ich das zweite System nicht mehr starten kann.
Reparatur CD funktioniert nicht.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

MfG Sicma
 
Anzeige
Hallo Sicma Willkommen bei DrWindows
Wenn du der Englischen Sprache etwas mächtig bist, dann ist hier ein gutes Tool von Neosmart https://neosmart.net/wiki/0xc000000e/

Oh, ich sehe gerade das kostet inzwischen was. Dann besorge dir hier eine Windows 7 DVD Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD und repariere es damit.

Windows Boot Manager

Windows konnte nicht gestartet werden. Eine kürzlich Hardware oder Software Änderung könnte die Ursache sein. Um das Problem zu beheben :

1. Legen Sie die Windows -Installations-CD und starten Sie Ihren Computer .
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen , und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie auf " Computer reparieren. "

Wenn Sie nicht über diese Scheibe , wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Computerhersteller für Unterstützung

Status: 0xC000000E

Info: Der Boot- Auswahl ist fehlgeschlagen, da eine erforderliche Gerät nicht zugegriffen werden
übersetzt mit Google Translate
 
Sind die beiden Platten fest im PC eingebaut? Oder in einem Wechselrahmen ?
Wenn fest eingebaut, kann EasyBCD helfen, dazu bräuchte ich aber Bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Datenträgerverwaltung.png<X>Datenträgerverwaltung 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Screenshot, unten sieht man aber nur einen blauen Balken, kannst du noch mal neu machen und etas hochziehen. Danke
Und Bilder einfügen geht über die Bild taste. Ich sehe da noch keine 2te Windows installation.
Bild Screenshot.png<X>hochziehen.png

Oder ist Win 7 neu die 2te installation ? Also G: ? Da würde ja dann die 100mb partition fehlen.
Und wo ist die 100mb partition bei C: ?
 
Das alles musst du auf deiner laufenden Windows 7 installation machen, also auf C:\

Lade dir schon mal Easy BCD herunter, ich erstelle mal eine Anleitung. Link EasyBCD Community Edition Download - Softpedia
Starte EasyBCD und füge einen neuen Eintrag ein also punkt 2 dein G:\ Windows neu
das abspeichern und dannsollte in EsyBCD bei Punkt 1 dein normal startendes Win 7 stehen, bei Punkt 2 dein Win 7 Neu und starten.
Screen 01.jpg<X>Screen 02.jpg
Da dein PC im Uefi und GPT modus installiert ist, brauchst du noch bootice Link > http://www.softpedia.com/get/System/Boot-Manager-Disk/Bootice.shtml
Da wählst du zuerst deine HD mit G:\ dann im Bild 2 BCD Edit und Easy Mode, dann unten editieren wie im Bild
bootice 01.png<X>bootice 02.png

Schreibfehler Bitte entschuldigen, ich schaue nebenbei Quizzduell auf dem Ersten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein normales Windows 7 startet aber richtig, wie bisher?
Dein PC ist der mit dem neuen Bios im alten MBR-modus installiert ?
Bild 1.png

Tut mir leid, für den moment hab ich keine Ahnung wie das zweite geändert wird.
Vielleicht schaut ja noch ein anderer User vorbei der dir helfen kann.
Sorry, ich kann aber auch nicht alles Wissen.
 
Das Alte OS läuft von anfang an einwandfrei.
Altes und neues OS im AHCI Modus Installiert.
MP7w3y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du noch versuchen könntest, das ganze Prozeder von oben nochmal machen, aber diesmal auf G:\ Win neu
es könnte sein, dass er bei dem Neustart von der aus versucht zu starten. Kann es aber nicht versprechen.
Ich muß dann leider für Heute schluss machen.
Viel Erfolg !
 
Hallo
Also bis jetzt die Lösung noch nicht dabei, aber vieleicht hab ich noch einen ansatzpunkt, wenn ich von der platte mit dem 1 OS Boote Funktioniert das 2 OS nicht, wenn ich von der platte mit dem 2 OS Boote funktioniert das 1 OS nicht.
Bin ziemlich Ratlos, vieleicht hat jemand im Forum noch eine Idee.

MfG Sicma
 
Anzeige
Oben