Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Arbeitsgruppe einrichten

AlterMann

halt ein alter Mann ;-)
Windows 7 Arbeitsgruppe einrichten
Hier ein kurzer Tipp, weil es zu Beginn etwas unübersichtlich wird auf einem “neuen” System. Windows 7 bietet ja die neue Heimnetzgruppe für das Heimnetzwerk an, aber nun wird kaum einer bei der Einführung von Windows 7 alle Rechner auf das neue Windows umstellen (auch wenn der Umgang mit den Heimnetzgruppen wirklich denkbar einfach ist), so dass ich hier auf die Schnelle den Weg zum Ändern / Einstellen Arbeitsgruppe unter Windows 7 dokumentieren will.
Der Weg zur Arbeitsgruppe
Ausführlicher Weg
Start –> Systemsteuerung –> System und Sicherheit –> System –> Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe + Einstellungen ändern –> Computername / Arbeitsgruppe ändern + Ändern
Schnellstart
Start –> Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften wählen ..

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Eigentlich ist es der gleiche Ort wie unter Windows Vista, aber die Neustrukturierung der Systemsteuerung kostest ihren Tribut. Die Windows 7 Arbeitsgruppe einzustellen ist weiterhin wichtig, um mit Windows XP und Windows Vista Daten tauschen zu können.

Quelle
________________________________________________
:)wenn falsch bitte verschieben oder löschen

Edit sagt: danke für das einfügen der Quelle - babe ich vergessen - sorry:eek:

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben