Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unbekannter Fehler bei Windows 7 Update Code 8007371B

vachim

bekommt Übersicht
Hallo,

bei der Installation der Updates KB 2862772, KB 2868623, KB 2859537, KB 2862966 erhalte ich ständig die Meldung "unbekanter Fehler Code 8007371B Updates wurden nicht installiert".

Ich arbeite mit Windows 7 32bit und habe mit Fix It versucht den Fehler zu beseitigen. Aber kein Positives Ergebnis. Eine Upgrade Installation von Windows schlgt mit der Bemerkung fehl, dass das vorhandene Windows neuer sei als das welches ich als Upgrade installieren wollte.

Eine völlige Neuinstallation würde mindestens eine Woche Arbeit bedeuten. Ich verwende Kaspersky Internet Securety 13 und habe mit der Recovery CD außerhalb von Windows eine Virenprüfung ohne Ergebnis durchgeführt (dh.es kann eine Vireninfektion ausgeschlossen werden.).

Nun weiß ich keinen Rat mehr, wie dem Problem beizukommen ist, da es auch keine Darstellung gibt, was der Fehlercode 8007371B für Fehler bezeichnet.
 
Anzeige
AW: Unbekanter Fehler bei Windows 7 Update Code 8007371B

Hallo Manta1102,
leider geht es dann auch nicht .
Danke aber für die Antwort
Viele Grüße
vachim
 
AW: Unbekanter Fehler bei Windows 7 Update Code 8007371B

Hallo Manta1102,
genau das habe ich auch versucht. das bricht nach der Prüfung mit der Bemerkung ab
" Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden."

Viele Grüße
vachim
 
AW: Unbekanter Fehler bei Windows 7 Update Code 8007371B

Achtung, wichtig: Die Reparatur-Installation funktioniert nur mit dem richtigen System-Medium. Falls Sie also schon das SP1 installiert haben, muss das SP1 auch auf der System-DVD integriert sein, sonst schlägt die Reparatur fehl.
Ob sie das SP1 installiert haben, wird Ihnen unter Systemsteuerung -> System angezeigt.



Anklicken zu vergrößern

Außerdem:
Deinstallieren Sie BETA oder RC Versionen des Internet Explorer 9, bevor Sie eine Reparaturinstallation mit einer Windows 7 Service Pack 1 DVD ausführen.

Bist du sicher das du es mit der richtigen Version von Windows versucht hast.

Unter deinem System steht Windows Vista Ultimate 32 Bit. Was ist denn nun richtig Vista oder Win 7 ???
 
AW: Unbekanter Fehler bei Windows 7 Update Code 8007371B

Hallo Manta1102,
Danke für Deine Bemühungen, aber ich habe zwar zwar eine DVD mit SP1 aber auf dem Computer ist leider der Internet Explorer 10, den ich nit deinstallieren kann. Ich vermute, dass der die Fehlermeldung verursacht. Kennst Du eine Möglichkeit wie man den deinstalliert?
Viele Grüße
vachim
 
Wenn du ihn nachträglich installiert hast über Systemsteuerung/Programme und Funktionen

2013-08-26 14_23_49-Programme und Funktionen.jpg
 
Ich hänge mich da dran, weil ich kein neues Thema erstellen will - falls nötig, bitte verschieben.

Seit einiger Zeit werden einige updates für Windows 7 Ultimate 64 verweigert, welche im screenshot zu sehen sind.
Die Fehlermeldung ist identisch mit der im Thread-Thema - und wie üblich nichtssagend.
Zwar plagt mich die Verweigerung nicht besonders - der Rechner läuft einwandfrei -,
aber ich würde doch gerne wissen, ob ich mir Sorgen machen muss.
 

Anhänge

  • Updates_verweigert.jpg
    Updates_verweigert.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 525
Hallo Manta1102,
habe Internetexlorer 10 deaktiviert (so wie Du es gesagt hast) und die Updates lassen sich weiterhin nicht installieren.
Nun suche ich eine Möglichkeit, eine Installations-DVD mit allen Updates herzustellen,aber ich weiss nich nicht wie das geht. Ich habe nur eine mit SP 1.
Viele Grüße
 
Schau mal hier RT Seven Lite - Download - CHIP Online .
Allerdings ist das n heißes Eisen, ich rate von solchen Tools immer ab.
1. Starte mal die Eingabeaufforderung mit Rechtsklick->als Administrator ausführen und gib dort dann sfc /scannow ein; was kommt nach der Überprüfung für ne Meldung?
2. Hier http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-version.html findest Du das Update-Pack, wo alle außer Net-Framework drauf sind.
3. Geh in die Kaspersky-Einstellungen, deaktiviere den Selbstschutz und den automatischen Start von Kaspersky, mach nen Neustart (ist jetzt logischerweise ohne KIS) und versuch die Updates nochmal. Selbstverständlich dann die KIS-Änderungen wieder zurück stellen.
4. Deaktiviere im IE die Kaspersky-Add-Ons.
 
Hallo Marc 1976,
Werde das probieren. Dein Punk1. habe ich schon mehrfach ausgeführt Antwort von Scannow: "Der Windows-Resoursenschutz hat keine Intigritätsverletzungen festgestellt."

Viele Grüße und Dank für Deine Bemühungen
 
Mit Hängen und Würgen :D
ließen sich alle ausständigen updates durchführen -
bis auf eines (siehe screenshot).

Da soll sich noch jemand auskennen....
 

Anhänge

  • Updates_verweigert2.jpg
    Updates_verweigert2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 542
ot:
@Rheinhold

Das Tool hat mir neulich den Arsch gerettet, als ich nach einem Inplace-Upgrade (einer Systemreparatur) ein Problem mit Windows Update gehabt habe.

Darauf gestoßen bin ich dank einen Beitrag von Dir.
Nachträglich noch ein Dankeschön. ^^
 
Immer mal wieder danach schauen.
Kommt fast jeden Monat neu raus um inkompalitäten zu korrigieren!
Das wäre die Alternative:
 
Hallo Marco und Manta,
ich habe nun alles probiert, was möglich war .
Auch die Installation von Updatepack 46. Lief eigentlich störungsfrei durch, aber meine Kandidaten KB 2859537, KB 2862966, KB 2868623 stehen immer noch als nicht installiert mit Fehlercode 8007371B in der Liste. Ich habe sie jetzt ersteinmal deaktiviert bis es neue Erkenntnisse gibt. Übrigens: ich habe auch mit dem PC-Welt PatchLoader eine Installations-DVD mit allen Patches zustande gebracht. Aber dias Inplace Upgrade funtioniert bei mir nicht. Es kommt weiterhin die Meldung, dass das vorhandene Windows neuer sei als das Upgrade und damit nicht durchgeführt werden könne.
 
Von Windows 7 existieren bis zu 5 verschiedene Editionen und diese auch in 32- und 64-Bit-Version.
Hier was dazu:
Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen » WinTotal.de
So mal schauen was du für eine Version hast:
<Windowstaste> + <R> und msinfo32 eingeben.
Bei mir diese, siehe Bild
Oft liegt der Fehler beim IE 9/10, wenn der nachträglich installiert worden ist.
Ist hier noch mal ausführlich beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Siehe auch Tread 5!
 

Anhänge

  • Windows Version.jpg
    Windows Version.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 415
Hallo Ihr Helfer,
Hatt wirklich keiner eine für mich gangbare Lösung. Irgendetwas muß ich falsch machen. Aber was?
Ich habe derzeit Ruhe, aber die KB2859537, KB2862966 und KB2868623 ausgeblendet.
Das KB2862772 ist verschwunden, da ich den IE 10 deaktiviert habe. Eine Installations-DVD lässt auch keine Reperaturinstallation zu und ich bin am Ende und warte den nächsten Patday von MS ab. Mal sehen was dann passiert.
Gibt es noch eine Lösung ohne Neuinstallation, die bei mir sicher bis alles läuft mehr als eine Woche dauern würde.
 
Anzeige
Oben