Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

KB2919355 - Windows 8.1 kumulatives Feature-Update

Martin

Webmaster
Teammitglied
Dies ist das so genannte Frühjahrs-Update für Windows 8.1, mit dem diverse neue Funktionen eingeführt wurden.
Außerdem enthält es alle Updates und Sicherheitspatches bis einschließlich März 2014.
Im Download sind folgende Pakete enthalten:

KB2919355
KB2932046
KB2934018
KB2937592
KB2938439

Download:
Windows 8.1 Update (KB2919355)
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355)

Bei der manuellen Installation sollte folgende Reihenfolge eingehalten werden.

1. KB2919355
2. KB2932046
3. KB2937592
4. KB2938439
5. KB2934018

Außerdem ist vorab zwingend der Patch KB2919442 zu installieren!
 
Anzeige
Das gehörte auch gar nicht dazu, war im Eifer des Gefechts eine Fehlinfo.
Dafür hat das KB2934018 gefehlt.
 
Hallo Martin,
Was denkst du - wird es von Microsoft ein ISO geben wo Update 1 Windows 8.1 integriert ist?
Freundlicher Gruss
Martin
 
Hallo Martin...
Auch ich habe das "blöde" Problem mit KB2919355
Alle anderen Updates laufen wie gewohnt! Auch jetzt!
Nur die 2 (KB2919355 und KB2894853) werden verweigert!
Ich habe inzwischen tausende Sachen durchprobiert, Mit Löschen von Dateien Beenden von Update-Dienst und wieder anschalten usw. ...
Auch die DISM "Sachen" habe ich inzwischen mehrfach durchgespielt...
Selbstverständlich habe ich auch dies befolgt:
Bei der manuellen Installation sollte folgende Reihenfolge eingehalten werden.
vorab zwingend der Patch KB2919442 zu installieren!
1. KB2919355 (geht nicht!)
2. KB2932046 (ging)
3. KB2937592 (ging)
4. KB2938439 (ging)
5. KB2934018 (ging)
inzwischen komme immer mal wieder welche dazu (oft für DEFENDER) die gehen ohne Probleme!

Auch was ein 2tes Antivir betrifft, gibt es nicht und auch keine Spiele oder "subversive" Programme.
Ich habe Ofice drauf und einiges für die Bildbearbeitung!

Der Witz ist:
Ich habe einen Laptop (ebenfalls ASUS) mit den selben Programmen, der wird auf "Reisen" benutzt und regelmäßig per HDD Synchronisation auf den gleichenn Stand gebracht! Und bei dem lief das Win 81 - 1 anstandslos rüber!
 
Hallo und willkommen bei uns :)
Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung, anhand derer man "weiterforschen" kann?
 
@Gray-Timber, Willkommen ! :)
hast du auf einem D: Laufwerk deine User-daten oder Programm-daten ? ;)
Ist der Update mit Fehler 0x80070003 beendet worden !:)

Wenn JA dann mal diesen Befehl in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausführen !


robocopy C:\Users\Default\ D:\Users\Default\ *.* /s

Update KB2919355 +
KB2894853 neu installieren !

Gruß :)
 
Hallo Martin, Hallo hansjorg71...
wir hatten besuch, daher komme ich erst jetzt an den PC.

Zu Martin: Ja ich bekomme die "üblichen Fehler angezeigt 80070023 und auch 80073312.
beide schon mehrfach mit "Hilfe zu diesem Fehler" abgearbeitet, dann kommen nach Minuten die bekannten Ansagen:
Siehe Bild 1 aber alles schon mehrfach durchgespielt...

Und zu Dir hansjorg71:Nein, D ist als "Data" vom "System angelegt, da mache ich nichts drauf! Bild 2
Nun habe ich gerade den befehl robocopy als Admin ausgeführt,
hier (Bild 3) das Ergebnis von robocopy ...
jetzt starte ich einen erneuten Versuch für das Update....
 

Anhänge

  • 11.04.2014 - 2.gif
    11.04.2014 - 2.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 307
  • robocopy 1.gif
    robocopy 1.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 387
  • 2 mein PC.gif
    2 mein PC.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bekomme zwar 2 und 1 Update angesagt (Bild 1) aber um sie abzunicken, werden sie nicht angezeigt (bild 2) was denn nun?

Aha, fehler gefunden, Dienst "Windows Update" war nicht gstartet....
also nochmal....
 

Anhänge

  • Bild2.gif
    Bild2.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 282
  • Bild r3.gif
    Bild r3.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiss nun nicht ob robocopy gross- und klein-Buchstaben verkraftet ? aber du hast den Befehl bei der ersten Angabe von Default dies mit default angegeben ! :cry:
Normal wenn du bei C:\Users nachschaust wird es dort mit Default angezeigt !;) (Nochmal starten ? ) :)

Doch einfach mal auf installieren klicken !

Gruß :)
Ps. hast du ein D: Laufwerk mit diesen Bedingungen ? ;) da du nicht geantwortet und den robocopy ausgeführt hast nehme ich an du hast ein D-Laufwerk ! :D
schaue doch auf D: nach ob nun der Ordner D:\Users\Default existiert !
 
:mad: Tja

"Nach Updates suchen...
2 wichtige....
1 optionales...
ABER: (anklicken) und Wählen Sie die Updates aus, die installiert werden sollen.
Darunter leerer Kasten (siehe weiter oben) ...:cry:
wat nu????????????????????

Ach ja: Wir sind über'n Berg. Von jetzt an geht es nur noch bergab.
und dann noch: Irren ist menschlich, aber für ein totales Chaos braucht man einen Computer.

mfG WM
 
Ups, Du warst schneller....
Also das mit robokopy mache ich gern nochmal, aber die Ordner wurden auf D: angelegt!
Ergebnis: Dasselbe! einwandfrei durchglaufen und Ordner sind da
Aber ich habe "installieren" angeklickt und propt die gleiche Fehler gekriegt!

Hallo, Antworte doch auf meine Fragen !;)

Ich Danke Dir für Deine geduld, aber bedenke bitte: Ich bin 63! :D
Also nicht mehr der Jüngste und ich kann nur wenig englisch, solche Eingaben im DOS (wie das ganz früher hieß) dauern bei mir also etwas länger. :angel
mfG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
D ist als "Data" vom "System angelegt, da mache ich nichts drauf!

Dann hättest du dir das mit robocopy sparen können ! ;) sollte doch nur ausgeführt werden wenn auf D-Laufwerk User-daten oder Programm-daten sich befinden ! :cry:

Was ist mit den anderen beiden Laufwerken ? hast du eventuell dort deine User-daten oder Programm-daten hin verschoben ? :)

Gruß :)
Ps.
Ich Danke Dir für Deine geduld, aber bedenke bitte: Ich bin 63!

Gut das du nicht mein alter kennst, junger Mann (Frau)! :disco
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den anderen beiden Laufwerken ? hast du eventuell dort deine User-daten oder Programm-daten hin verschoben ?
Nein, ich habe von Anfang an eine externe 2.5er HDD gehabt und dort sind meine User-Daten drauf. :angel
Programme und Daten liegen auf Windows also "C" Immer dort gespeichert wo Windows vorgeschlagen hat (y)

Und denk dran: Ein Spezialist ist ein Mensch, der sehr viel über sehr wenig weiß. Er lernt immer mehr über immer weniger, bis er schließlich alles über nichts weiß. :)
 
Hallo,
Nein, ich habe von Anfang an eine externe 2.5er HDD gehabt und dort sind meine User-Daten drauf.

User-Daten ? Schaue doch mal auf dieser externen 2.5er HDD (F : ) nach ob du dort diesen Eintrag Benutzer (User) mit dem Default-Ordner hast ! ;)
user.PNG


Gruß :)
 
Hallo, OK ! ;)
Mache doch mal ein Bild (so wie meines) von der externen 2.5er HDD (F : ) !:)
Möglichst auch vom Laufwerk C : !

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen...
Ich habe mal die beiden Partitionen fotografiert...
ich hoffe das war's was Du wolltest...
 

Anhänge

  • Part C.gif
    Part C.gif
    20,7 KB · Aufrufe: 297
  • Part F.gif
    Part F.gif
    32,2 KB · Aufrufe: 249
Anzeige
Oben