Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

Bernd98

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe eine große Frage, da Windows 10 gestern komischerweise einfach den Geist aufgegeben hat musste ich jetzt Windows 8.1 installieren, die Installation erfolgte mit dem generischen Key, habe mir gerade einen Key für Windows legal bei MMOGA gekauft und habe leider nicht geguckt dass der Key für Windows 8.1 Pro ist, jetzt ist mein Problem dass ich meine Windows Version nicht mit diesem Key aktivieren kann. Gibt es da irgend eine Lösung dass ich auf Windows 8.1 Pro komme und diese Version dann aktiviere?

Danke schon mal im Voraus für antworten.

LG
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ Bernd 98
War dein PC/Laptop mit Windows vorinstalliert? Das macht einen kleinen Unterschied, denn dann liegt ein Key im Bios.
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy
 
Ja es war vorinstalliert, damals Windows 7, danach hatte ich Windows 10 drauf und jetzt Windows 8.1. Aber leider kann ich es nicht aktivieren, auch mit dem Features hinzufügen funktioniert es nicht da meint er auch das der Key falsch ist.
 
Wenn dein Windows 7 Key ein Pro oder Ultimate ist, kannst du Win 10 Pro damit aktivieren.
Alle anderen Key`s von Win 7 werden zu Win 10 Home.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Win 8.1 Key von MMOGa Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die drei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
The Ultimate Pid.png
 
Habe ich gemacht, soll ich es jetzt nochmal mit den Features Upgraden probieren?

EDIT: Habs probiert jetzt den Key zu aktivieren aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich befolge mal den Rat von Ponderosa


Key.PNG


Würde es funktionieren wenn ich von Microsoft ein Installtionsmedium von Windows 8.1 Pro erstelle und dieses dann installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es funktionieren wenn ich von Microsoft ein Installtionsmedium von Windows 8.1 Pro erstelle und dieses dann installiere?
Nein, denn wie man in deinem Screenshot sieht, ist dein Key falsch = ungültig.
Welchen Key hast du da in dem Screenshot getestet? Den von Win 8 ?
Solltest du deine Win 7 Key getestet haben, musst du umstellen, siehe Bild. Du hast dich nicht eventuell bei der Keyeingabe vertippt?
Win 8 oder 7.png
Wenn das der Key von MMOGA ist , würde ich mal da reklamieren, oder den Key zurückgeben.
Denn von MMOGA liest man nichts Gutes. https://www.google.com/search?clien....0...1c.1.64.serp..0.7.688...0i67.brAS8MXiiqw
 
Hallo Bernd,

das sollte kein Problem sein. Du gehst nicht über die Option "Features hinzufügen", sondern über die Suche und "Features zu Windows 8.1 hinzufügen".
Dort nutzt du diesen generischen Key, um auf Pro upzugraden: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
Nach dem Upgrade wird der PC neu gestartet, und dann aktivierst du die 8.1Pro mit deinem Pro-Schlüssel.

Habe ich selbst ebenso gemacht: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/106847-windows-8-1-core-upgrade-8-1-a.html
 
Hi Ponderosa,

das liegt wahrscheinlich an der verkehrten PID Checker Version. Die Error Meldung hatte ich zunächst auch. Error bedeutet nicht Invalid.
Auf der HP des Programmierers und auf den PC-Zeitschriften Seiten ist die Version 1.1.3.590 angepriesen. Die kennt jedoch kein Win 8.1.
Im Beitrag #10 dieses oben verlinkten Threads: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/106847-windows-8-1-core-upgrade-8-1-a.html#post1113830 hatte ich darauf hingewiesen, dass man in den Kommentaren auf der Seite auch die Version 1.2.0.606 findet und dort direkt verlinkt. Diese kennt auch Win 8.1. In diesem Thread hatte ich übrigens auch meine Error-Meldung mit dem alten PID-Checker gepostet.

Und der parallel verlaufende Thread deutet m.E. vielmehr auf eine fehlerhafte ISO hin, denn die Key-Abfrage wurde nicht mit Hinweis "ungültig" abgewiesen.

@Bernd, lies dir bitte ruhig den damaligen Thread von mir durch, weil ich ein paar Abbrüche hatte, mit der Aufforrderung, es nochmal zu probieren - nach dem 3. Versuch, oder so, klappte es dann.
 
Hallo Bernd,

das sollte kein Problem sein. Du gehst nicht über die Option "Features hinzufügen", sondern über die Suche und "Features zu Windows 8.1 hinzufügen".
Dort nutzt du diesen generischen Key, um auf Pro upzugraden: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
Nach dem Upgrade wird der PC neu gestartet, und dann aktivierst du die 8.1Pro mit deinem Pro-Schlüssel.

Habe ich selbst ebenso gemacht: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/106847-windows-8-1-core-upgrade-8-1-a.html

Danke danke danke danke danke für diesen Tipp, hab es jetzt genau so gemacht. Zuerst einfach den generischen Key eingegeben und wollte dann Windows mit meinem Key aktivieren, ging nicht da Windows meinte der Key sei auf einem anderen PC aktiviert. So also habe ich bei Microsoft beim Support angerufen 10 Minuten am Telefon mit dem Mitarbeiter verbracht und siehe da, Windows 8.1 Pro ist aktiviert. Ging dann am Telefon problemlos.


Und nochmals danke an alle die mir Tipps gegeben haben, bin heil froh es endlich geschafft zu haben, habe seit Montag zu Mittag damit gekämpft, aber jetzt funktioniert es endlich.
 
Anzeige
Oben