Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mail App von Windows 8

Robert B.

Ich knipse so rum
Die neue App öffnet sich, links oben steht Mail, sonst nichts!
Wie richte ich die App ein?
 
Anzeige
Hallo,
bei mir funktioniert die Mail App in Verbindung
mit meiner Hotmail Adresse:)
Einstellungen habe ich keine gefunden.
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    51 KB · Aufrufe: 2.306
Also bei mir ist es genauso wie bei Robert B.

Diese App ist irreführend, denn ich bin davon ausgegangen das sich das E-Mailprogramm nun öffnet.
Outlook und Consorten also.
Aber nix da.:(
 
Ich habe ja ein Konto erstellt, nur nicht mit einer Hotmail Adresse, ist schon sehr komisch bzw. schade. :unsure:
 
Die Mail-App in Windows 8 unterstützt zumindest in der Release Preview nur drei Konto-Typen:

- Hotmail
- Google
- Exchange

Wer einen Mail-Account bei web.de, gmx oder einem anderen Anbieter hat und seine Mails per POP oder IMAP abruft, der kann die Mail App schlichtweg nicht nutzen, weil weder POP noch IMAP unterstützt werden.
 
Darf ich mal ganz doof fragen, wie Du das T-Online Konto eingerichtet hast?
Hab ich da was übersehen?
 
Mail App öffnen,dann die Windowstaste + I drücken,oben rechts auf Konto > auf Konto hinzufügen > Exchange auswählen > t-online Email Adresse und Password eingeben auf Verbinden.
Schon sollte es gehen,jedenfalls geht es so bei mir!
Jetzt könnt ihr noch Exchange durch t-online ersetzten.

1.png 2.png 3.png4.png 5.png 6.png7.png


cu
 
Besten Dank! Das funktioniert in dem Fall, weil T-Online den Exchange-Modus unterstützt. Mit GMX oder WEB.de wird man da weniger Glück haben.
 
Das Problem mit dem Hinzufügen von sonstigen Mailkonten wurde ja nun in der RTM-Version gelöst. Bei "Konto Hinzufügen" gibt es jetzt ein zusätzlichen Button "Anderes Konto". Dort kann man auch beliebige andere Mail-Konten einrichten.
Win8_Konto_Neu.jpg

Aber mir ist ein weiteres Problem in der Mail-App aufgefallen:
Wenn Mails angeliefert werden (zB die Benachrichtigungen durch Dr. Windows) sind keine aktiven Links enthalten. Die URL zu dem betreffenden Thema wird zwar angezeigt, aber nicht als Link. Man muss die URL per Copy and Paste in die Adresszeile des Browsers einfügen.
Es dürfte aber keine generelle Einstellung von Windows 8 sein, denn Windows Mail auf dem Desktop funktioniert wie gehabt.

Mein System habe ich im Profil noch nicht geändert, weil es vorläufig noch nicht mein Hauptsystem ist.
Windows 8 Professional; x64
 
@Ari45:)
ich habe bei mir 3 Konten eingerichtet die da wären, Hotmail, Google und T-Online.
Die Links in den E-Mails, die ich über diese Konten bekomme, kann ich ohne Probleme direkt
öffnen, was mich jetzt interessieren würde, wie du 1und1 eingerichtet bekommen hast;)
 
Hallo yello, ich habe bis jetzt Web.de und Drwindows.de eingerichtet, wobei der Mailserver für DrWindows.de auch 1und1 ist.
Ich werde also Windows8 starten und ein paar Screenshots machen.
Bis bald.

Ok, da bin ich wieder.
Als erstes bei geöffneter MailApp am rechten Bildschirmrand "Einstellungen" und "Konto hinzufügen" öffnen.
MailApp_Konto_Hinzufügen.jpg
Als nächstes die Mailadresse und das Passwort eintragen. Nicht auf "Verbinden" klicken, sondern auf "Mehr Details anzeigen".
Auf verbinden kann man klicken, wenn die Server-Zuordnung eindeutig ist. Bei 1 und 1 gibt es zwei Mailserver: Online.de und 1und1.de
MailApp_Konto_weiter.jpg MailApp_Konto_Server_Eintragen.jpg

Nach dem Eintragen der Server habe ich eine Testmail von meinem Web.de zu 1und1.de geschickt. Es hat funktioniert.
MailApp_Konto_funktioniert.jpg

Ich habe die Server ohne SSL eingetragen. Aber wahrscheinlich funktioniert es auch mit SSL, die Ports werden automatisch zugeordnet. Probieren hilft.
Wenn man die Serverdaten kennt, sollte es mit jedem Mailkonto klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ari45:)
Danke für deine Anleitung(y)
jetzt funktioniert es auch bei mir:)2

Nachtrag:
habe mal SSL aktiviert und da ist die Testmail nicht angekommen,
erst als ich den Haken wieder entfernt hatte, kam sie an:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ari45
Danke für die Mailtipps. Ist die Verbindung von Mail-App zu anderen Providern (wie etwa 1und1) generell bei RTM möglich oder nur bei win8 professional??

ot:
Ich lade gerade RTM runter, werde es installieren und würde mich sehr freuen, wenn ich meine Mails dann auch über die Mail-App abrufen könnte...

Liest MS die Adressen der anderen in Mail-App eingegeben Konten eigentlich mit und überträgt sie auf das Hotmail-Account?? (Wie man das so manchmal im Smartphone bei Google sehen kann)
 
Guten Morgen @Frankie0815!
Ich habe die einfache Version von Windows 8 nicht installiert. Aber ich denke, dass das Hinzufügen von Mail-Accounts in allen Versionen des fertigen Windows 8 möglich sein wird. An der Verfahrensweise wird sich nichts ändern, weil das eine Verfahrensweise ist, die auch in anderen Mail-Clients praktiziert wird.
Installiere deine RTM-Version, mache dich mit ihr bekannt und wenn es Fragen gibt, weißt du, wo die Hilfe bekommst. :ROFLMAO:
 
Hallo, frage mich nur, wo sind denn alle Mails gespeichert ? :) ( Bei Microsoft ) :D
In meinem PC wie z.B. bei Outlook oder bei Microsoft ? ;)
Eines habe ich schon mal festgestellt, ohne Internet am PC kannst du im Mail-App keine Gesendete Elemente / Gelöschte Elemente aufrufen ! :cry:
Das Nächste was ich mich frage, wie kann ich mit allen meinen Mail`s+Konten auf einen anderen PC umziehen wie z.B. mit Outlook (MOBackup) :) ( brauche ich nicht, denn alles ist bei Microsoft gespeichert ) :D

Gruß :)
Ps. hier mal eine gute Seite um zu erfahren was alles in der Mail-App möglich ist ! :grinser

Die Entwicklung der Mail-App - Die Entwicklung von Windows*8 - Site Home - MSDN Blogs
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Also in der RTM-Version funktioniert die Mail-App auch mit anderen Accounts und Providern. ich find's klasse!!!(y)
 
Anzeige
Oben