Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 und amerikanische Tastatur

ka9ba

Herzlich willkommen
Win 8 prof 32 bit

Hallo,
ich habe Win 8 auf meinem 2. Rechner zu Testzwecken installiert.
2 Dinge erregen mein äußerstes Missfallen.
1. Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm weg, ich bin alleiniger Nutzer,
2. Trotz mehrfachem Installieren von IntelliPoint ( Tastatur- und Maustreiber) habe ich die amerikanische Tastatur.
( Z=Y, alt und 47 = /,alt und 64 =@ usw,)
Wie komme ich zu meiner normalen deutschen Tastatur ? Bein Win 7 habe ich dieses Problem nicht.
Können Ihr mir helfen?
Herzlichen Dank und
Ciao

Ps den sperrschirm habe ich wegbekommen, aber die Kennworteingabe hakt noch
 
Anzeige
AW: Win 8 und am. Tastatur

Drück mal die Windowstaste und die Leertaste gleichzeitig, oder geh rechts auf die Charmbar - auf das Zahnrad und dann rechts unten auf das Symbol der Tastatur.
 
AW: Win 8 und am. Tastatur

Hallo ka9ba!
Mit der Tastenkombination <Alt-Taste>+<Shift>
Mit jedem Druck auf die Kombination ändert sich die Tastaturbelegung.
Beispiel. engl -> druck Shortcut -> deu -> druck Shortcut -> eng usw.
Hast du mehrere Sprachen installiert, musst du eventuell mehrfach die Kombination benutzen, ehe du wieder bei "deu" ankommst.
 
AW: Win 8 und am. Tastatur

Hallo, wenn du nur Deutsch + Deutsche Tastatur brauchst, dann gehe zu den Sprachoptionen und entferne bei Eingabemethode "Englisch" ! ;) (Bild)

Gruß :)
 

Anhänge

  • sprachoptionen.PNG
    sprachoptionen.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 524
Anzeige
Oben