Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8-Firewall und Kaspersky Internet Security 2013

Pfeil

kennt sich schon aus
Win Pro 8 -Win 32- OEM wurde installiert. Anschließend Kaspersky Internet Sec. 2013.

Anschließend stellte ich fest, dass Kaspersky den Windows Firewall völlig stillgelegt hat. Während der Installation erfolgt keinerlei Rückfrage.

Bei Win 7 und Kasp. 2012 gab es hier keine Probleme.

Wie kann ich den Windows - Firewall wieder aktivieren - ohne Kasp. zu entfernen-?

Gruß, Pfeil
 

Anhänge

  • WIN 8 -Kaspersky 2013.jpg
    WIN 8 -Kaspersky 2013.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 4.747
Anzeige
AW: Windows 8 -Firewall und Kaspersky Intern.-Sec. 2013

KIS2013 hat doch eine Firewall mit drinnen?
Wenn du diese nicht nutzen willst musst du diese abschalten.
mfg
csmulo
 
AW: Windows 8 -Firewall und Kaspersky Intern.-Sec. 2013

Der Firewall von KIS 2013 ist eingeschaltet. Warum - so ist die Frage - hat KIS 2013 den Windows- Firewall total ausgeschaltet und läßt sich nicht mehr aktivieren?
Bei meinem anderen Rechner ist KIS 2012 mit Firewall und der Windows-Firewall eingeschaltet.

Gruß, Pfeil
 
Normalerweise kann man auswählen welche Schutzprogramme genutzt werden sollen.
Schalte mal die Firewall vom Kaspersky aus, dann sollte sich die Win Firewall wieder einschalten.
 
AW: Windows 8 -Firewall und Kaspersky Intern.-Sec. 2013

... Bei meinem anderen Rechner ist KIS 2012 mit Firewall und der Windows-Firewall eingeschaltet. ...

Zwei Firewalls gleichzeitig aktiv zu haben macht keinen Sinn! Im Gegenteil! Die können sich durchaus auch gegenseitig ins Gehege kommen. :rolleyes: :smokin
 
AW: Windows 8 -Firewall und Kaspersky Intern.-Sec. 2013

Bei Windows 7 habe ich drei Firewalls eingeschaltet: Speedport W 921 V, KIS 2012 und den Windows-Firewall. Störungen sind bisher nicht aufgetreten. Wieso können sich diese ins "Gehege" kommen? Liegen hier Erfahrungen vor?

Bei dem Einsatz von zwei Virenschutzsoftware kann ich dies noch verstehen, bei den Firewalls aber nicht.

Unabhängig davon scheint es nicht (noch nicht) möglich zu sein, meine Frage zu beantworten. Ich habe mich deshalb unmittelbar mir Kaspersky in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort.

Gruß, Pfeil
 
Danke - Diogenes- für die Hinweise. Inzwischen habe ich auch eine Antwort - analog anzuwenden auch für den Firewall - gefunden:


Windows Defender deaktiviert - Microsoft Community

Danach wird bei einer Doppelinstallation durch die Software --Virenschutz und Firewall durch KIS 2013-- erfolgt die Sperrung von Win-Defender und Windows-Firewall.

Die Anfrage ist also gelöst und kann geschlossen werden.

Danke an Beteiligten.

Gruß,Pfeil
 
Anzeige
Oben