Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordner versehentlich im Netzwerk gelandet

Rottifreund

kennt sich schon aus
Hi,

aus irgendeinem mir nicht bekanntem Grund ist bei der Neuinstallation von Win8 Pro ein Ordner auf einer externen Festplatte im Heimnetzwerk gelandet (Es sind weitere Ordner auf dieser Festplatte, die nicht dort gelandet sind). Da dieser Ordner ausschließlich mp3-Dateien enthält, kann ich diese aus einem mir ebenfalls nicht bekanntem Grund nicht mehr öffnen bzw. nicht abspielen. Ich habe versucht, den Weg zu gehen, den mir die versch. Fenster gesagt haben, bin aber nicht weitergekommen. Ich muss allerdings dazu sagen, das Netzwerkkenntnisse bei mir de facto nicht vorhanden sind, ich bitte dies bei evtl. Antworten zu berücksichtigen.

Bis denne
Axel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@Rottifreund,

das durch eine Windows Installation ein Ordner übers Netzwerk eingespielt wird, ist mir persönlich nicht bekannt. Hast du keinen Zugriff auf diesen Ordner, so musst du die Rechte an diesem Ordner übernehmen bzw. Jeder* sollte eingetragen sein. *(dass die Freigabe "Jeder" aktiviert ist)
 
... leider ist das Problem noch nicht gelöst, hinzu kommt, das auch einige Ordner "leer" angezeigt werden, obwohl sie definitiv nicht manuell gelöscht wurden. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder einen Lösungsweg - leider hat mich der Hinweis von @ttoelle nicht wirklich weiter gebracht.

Mfg
Axel der Rottifreund
 
@Rottifreund,

wir können nur mit den Informationen, die du uns zur Verfügung stellst, arbeiten.

Welchen Router hast bzw. nutzt du?
Ist an diesem die externe Festplatte per USB angeschlossen?
Wird ein USB Fernanschluss verwendet?
Wie ist das Heimnetzwerk eingerichtet?
Befinden sich alle Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe oder sind einer Domäne zugeordnet?
Die anderen Geräte können diese Ordner öffnen?
Welche Betriebssystemversionen befinden sich in der Heimnetzgruppe?
 
Anzeige
Oben