Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Taskleiste - Symbolleisten

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe das Problem das bei meiner Taskleiste immer das Tastatursymbol erscheint. Ich habe schon mehrfach die Tastatur in den Eigenschaften der Taskleiste ausgehakt, aber nach jedem Neustart erscheint das Tastatursymbol wieder.
Gibt es vllt. in der Registry eine Möglichkeit dies zu beseitigen oder kennt jemand einen anderen Weg?

Tastatur.PNG
 
Anzeige
Schau mal in der Systemsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen. Dort kann man auch ein Häkchen entfernen.
 
@areiland
Danke für den Hinweis..dieser Kasten ist aber leer -also kein Häkchen gesetzt.
Trotzdem wenn ich den Haken bei den Eigenschaften entferne und Neustarte ist die Tastatur wieder da und das Häkchen in den Taskleisteneigenschaften wieder angewählt
Tastatur2.PNG
 
Verhindert der Virenscanner, dass Du diese Änderung durchführen kannst? Machs mal mit deaktiviertem Virenscanner.
 
Im Defender? BTW: Der Defender ist die einzige Sicherheitsmaßnahme auf meinem WIN8 Pro64Bit (muß die Angaben noch nachtragen)
 
Der wirds kaum sein, ich kann die Bildschirmtastatur ein und ausschalten wie ich will und ich hab auch den Defender laufen. Irgendwas schränkt Dich da ein.
 
Komisch-habe so gut wie nichts außer der Reihe installiert. Die einzigen 2 Systemfremdtools sind CCleaner und der Defraggler die laufen auch nur im Ottonormalusermodus...
Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ist trotzdem Blöd
 
Ich kann mich erinnern, dass es mir irgendwann mal geholfen hatte, die zweite Sprache (Englisch) beim Tastaturlayout zu löschen. Danach stand nur noch deutsch dort und das Symbol war verschwunden ...
viel Glück ;)
 
Darum geht es doch gar nicht - es geht um das Symbol der Bildschirmtastatur. Der Eingabeindikator lässt sich bei Windows 8 ganz leicht über die Benachrichtigungssymbole ausblenden. Die Bildschirmtastatur wird als Symbolleiste angezeigt und lässt sich normalerweise auch abschalten. Bei MasterChief funktioniert das nicht, es wird das Häkchen immer wieder von selbst reingemacht.
 
Leider ist das Thema bei mir auch nicht gelöst... hatte aber eine Email bekommen das Thema zu pushen oder als gelöst zu markieren. Hatte mich für letzteres Entschiedenen...
 
ot:
Die Mail wird automatisch weggeschickt, ist mir letztens auch passiert. Sage dazu nur: Ignorieren!
Ich PNe für Euch die Mods an, dass die ggf. Eure 2 Themen, bei denen es ja exakt um das Gleiche geht, zusammengeführt werden; ggf. entgelöst das dann einer auch wieder:D.
 
Hallo,
gibts schon neue Erkentnnisss? Oder ein Rezept dagegen :lecker
Es ist immer noch alles beim alten, das Symbol kommt bei jedem PC Start wieder...:cry:(n)
 
Hallo, ist die Bildschirmtastatur vielleicht schon beim anmelden ausgewählt ? (Bild) ;)
Oder schaue mal im Autostart / Systemstart vielleicht ist sie dort eingetragen ? ;)
bildschirmtastatur.PNG

Gruß :)
Ps. auch mal den TrayNotify Cache für Icons löschen ! (Bild)
IconStreams + PastIconStream löschen und System neu starten damit wird der Cache neu erstellt !;)

traynotify.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gesehen........
Ich hab mich auch dran gestört - mir reichte Deutsch IBM.
Und dann hab ich es nach viel Probieren wegbekommen - über Systemsteuerung/Region/Tastaturxxx - und da alles wegmachen ausser dem gewünschten Tastaturlayout.......bin gerade nicht in W8 - daher geht es zZt nicht genauer.
Aber vielleicht findest Du es ja doch auch so.
 
Bin da grade am suchen finde irgendwie nichts was mit der Tastatur zu tun hat. Wäre nett wenn du vielleicht später mal bei dir nachschaust und deinen Lösungsweg hier postest. Das wäre spitze, danke schon mal
 
Ging anders - hab eben mal im W8 nachgeschaut.
Systemsteuerung/Sprache - dann Optionen - wenn da nur eine Sprache steht, verschwindet die Anzeige bei mir.
S.a. Bilder
 

Anhänge

  • De.JPG
    De.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 490
  • De2.JPG
    De2.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 471
Anzeige
Oben