Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Notebook ist nicht für Windows 8 geeignet

MyLife

gehört zum Inventar
Ich habe das gefühl, dass mein Notebook nicht 100% kompatibel mit Windows 8 ist. Ich habe mehrere Probleme, die ich auch mit diesem super Forum und MS-Support nicht in Griff bekomme. Ich habe Windows 8 schon über 10 mal neu installiert. Das macht echt kein Spaß, obwohl es ein super BS ist. Vor der Installation wurde mir alles kompatibel angezeigt. Was kann ich nun machen?

Mein Notebook ist Fujitsu Siemens Amilo Li 3710 mit Vista HP 32Bit.

http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-amilo-n-li-3710-de.pdf
 
Anzeige
AW: Ich glaube mein Notebook ist nicht für Windows 8 geeignet

Hallo, Mylife:)

Ich habe ein Laptop Samsung R40plus, vor circa 7 Jahre gekauft und aktuell ist Win8pro 32 installiert worden. Es läuft und läuft, hervorragend:) Die Probleme hast du nicht beschrieben, aber aus meine Erfahrung, man sollte zu Erst die andere Arbeitsspeicher ausprobieren! Natürlich, alle Driver müssen 100 Prozent aktuell sein.

MFG

Slobo .
 
AW: Ich glaube mein Notebook ist nicht für Windows 8 geeignet

..laut Fujitzu-Siemens http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp ist es in der Tat nicht für Windows 8 freigegeben , auch Treiber scheint es nur bis Windows 7 zu geben. Wenn die Windows 7 Treiber nicht richtig funktionieren , kann es schwierig werden.
Welche Probleme gibt es denn genau ?

mfg McC.
 
...oder Windows 7 , denn das wird unterstützt und es gibt die nötigen Treiber (siehe Link in Post #3).

mfg McC.
 
Nutze jetzt wieder Vista, weil Win 8 nicht auf dem Notebook zum Lauf zu bringen war. Anscheinend ist mein Notebook auf Treiber angewiesen, die durch den Hersteller auf das Notebook angepasst wurden. Das waren 30€ Lehrgeld. Aber eine Abneigung gegen Windows 8 habe ich nicht, sonst hätte ich keine Ausdauer von 2 Monaten gehabt.
 
Hi, ich habe auf meinem alten Fujitsu Siemens Amilo PA 2548 auch W8 drauf. Das Notebook ist nichtmal Windows 7 kompatibel und dieses lief auch nicht, wegen Treibermangel. Windows 8 läuft und die Sound-, WLAN-, und teilweise fehlende Chipsatz Treiber ließen sich mit Vista Treibern abdecken, die sich installieren ließen. Im Gerätemanager ist nicht ein Ausrufezeichen und selbst die Bison Cam und die Funktions tasten per fn + Taste funktionieren. Wie das so reibungslos ging, weiß ich auch nicht. Windows7 jedenfalls lief nicht.
 
ich habe ebenfalls eins "Fujitsu Siemens Amilo PA 2548". habe es gebraucht in ebay mit windows 7 gekauft. anfangs mit w-lan problemen, das habe ich aber mit ausprobieren von verschiedenen treibern fast komplett in den griff bekommen.

ich konnte nur eine w-lan verbindung herstellen wenn der netzstecker angeschlossen war, so komisch das auch klingen mag, aber hab es an mehreren w-lan netzen getestet.


mittlerweile habe ich windows 8 Pro 32Bit drauf (das update von WIN7). da meine HDD defekt war ist es nach der installation immer 2 tage gelaufen und dann komplett gecrasht. hab jetzt auf ne 120GB OCZ Agility 2 SSD umgerüstet. seit dem läuft windows 8.

Habe da die selben treiber wie bei windows 7 verwendet (sind die treiber von vindows vista), anfangs lief auch alles ohne probleme, bis auf das w-lan, das zickt rum weil es keinen aktuellen treiber gibt. bekomm nur zu wenigen geräten ne verbindung.

seit einiger zeit macht aber auch die grafikkarte probleme (ist ja eh schon ein problemfall beim amilo PA 2548 wegen überhitzug und so). und zwar schlatet sich mitten im betrieb einfach mal der bildschirm aus und der lüfter läuft auch voller umdrehung. nach ca. 2-3 minuten kommt dann das bild zurück, meistens sind dann im browser (google chrome) alle seiten nur noch weißm den muss ich shcließen und neu starten.

manchmal sind aber auch bunte pixelfehler überall im bild zu sehen so das ich den laptop neu starten muss.

da kommt dann unten rechts ne meldung das ich doch den treiber überprüfen solle. ich habe mir die aktuelle version von nvidia heruntergeladen. doch leider bleibt der laptop mitten in der installation einfach hängen, das bild friert ein und es geht nicht mehr. habe es mehrmal probiert.


denkt ihr es ist nur ein software problem oder das die grafikkarte auch nen knax weg hat ?
 
Anzeige
Oben